ich wollt mal fragen ob hühner winterrübsen dürfen so
![]() |
ich wollt mal fragen ob hühner winterrübsen dürfen so
wie wäre es mit einem vollständigen Fragesatz
ich mein wegen der Verständlichkeit![]()
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Vogthahn hat recht, mit deinem Halbsatz kann man nix anfangen,
wenn Du Zuckerrüben meinst, würde mich auch interessieren, ob die Tucken das fressen dürfen, so als Leckerli. Bei uns auf den Feldern drumrum gibt's jede Menge davon, gerade wird auf ca. 200 ha geerntet. Muss nur an den Mieten vorbeigehen und mitnehmen.
brookhuhn
1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly
Hallo Pascal,
was meinst Du denn mit Winterrübsen
Futterrüben, Zuckerrüben? Ich hab leider keine Vorstellung davon.
Ich konnte mich daran erinnern, dass dieses Thema vor kurzem auch schon mal aktuell war und hab es deswegen in die Suchfunktion eingegeben.
Dort steht, das Zuckerrüben für Hühner nicht so gut wären wegen dem Zuckergehalt. Besser wären Futterrüben so als Leckerlie und im Winter mal als Beschäftigung.
So bin ich Mais am sammeln um ihnen dieses im Winter zu geben. Ich hab so an 2 x in der Woche gedacht und da höchstens 1 - 2 Stück.
Liebe Grüße Meggy![]()
![]()
ich gehe jetzt mal von Futterrüben aus
die kannst du den Hühnern schon geben, aber es sollte kein Hauptfutter darstellt, da Futterrüben Hauptsächlich aus Wasser bestehen und wenig Nährstoffe hergeben...wie gurken eben
ICh machs immer so: Rüben gehobelt mit einer Packung Quark und ein paar Hand voll Waldvogelfutter zusammen mengenmanchmal auch noch etwas Oregano dazu...die fallen da drüber wie aasgeier her
![]()
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
Huhu,
Zuckerrüben würd ich nicht empfehlen aber Futterrüben sind Klasse, ich mache die Schale weg und reibe sie. Das vermische ich mit Entenfutter.
Bei den Hühner die bekommen nur ab und an welche auch gerieben.
Die Pflanzen brauchen auch nicht viel Pflege ist wirklich Klasse kann ich nur empfehlen.
Gruß Conny
Wie ist es mit Kohlrüben?
Die Blätter haben sie eh schon alle abgefressen.![]()
Futter macht Freunde.
Hallo zusammen,
Rübsen (Brassica rapa) hat nichts mit den genannten Rüben zu tun.
Es handelt sich hierbei um einen Kreuzblütler oder, wenn man es essen möchte -> Wurzelgemüse (Stoppelrübe, Mairübe etc). Sie wird als Zwischenfrucht angebaut. Wenn die Pflanze zur Blüte kommt sieht sie dem Raps ähnlich.
Gruß
Babajaga
das ist diese zwischen saat und zuckerrüben hab ich letzten winter gefütert war aber auch nich schlecht fand ich
Lesezeichen