was hats mit dem chilli auf sich? oder ist das ein Versuch neue Geschmacksrichtungen bei den Eiern zu bekommen?
![]() |
was hats mit dem chilli auf sich? oder ist das ein Versuch neue Geschmacksrichtungen bei den Eiern zu bekommen?
BIWI
Kurze Zusammenfassung
Apfelessig: Trinkwasserdesinfektion, Vitamine, Mineralien, Spurenelemente
Knoblauch: gegen einen Großteil an Würmern, gelber Knopf (vermutlich, ist mir selber ebend recht neu) und stärkend für das Immunsystem
Zwiebeln: gut für das Immunsystem, bei Schnupfen-Erkältungskrankheiten -> Beschwerdelindernd
Oregano: gegen Kokzidien (reduziert auf ein "normales" nicht kranmachendes Maß und hält dieses)
Chilli: Salmonellen (auch hier Reduktion auf eine nicht krankmachende Menge)
liebe Grüsslis... Lexx
P.S. Wer sich für sowas echt interessiert, dem kann ich Danis/Rotschopf80 Buch wärmstens empfehlen![]()
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Macht es eigentlich einen sonderlichen Unterschied ob ich Obstessig oder Apfelessig nehme? Kurz:
Kann man sagen einer von beiden ist besser geeignet?
Schöne Grüße
Malaie![]()
Obstessig ist der Überbegriff für Essigsorten die aus Früchten oder Fruchtweinen gewonnen werden. Also Apfel-, Birnen-, Beerenessig die häufigsten aus Wein, bzw. Most und z.B. Himbeeressig als Beispiel für einen angesetzen/aromatisierten Essig. Apfelessig ist da sowohl der günstigste, als auch am häufigsten zu bekommende und deckt halt wirklich am besten das Spektrum der Inhaltstoffe ab.
liebe Grüsslis... Lexx
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Das wird sich wohl um den Wirkstoff Ronidazol (Ridzol 10%) oder Metronidazol handeln. Sehr wirksam, ist aber nur noch für Tauben zugelassen, da es sich als stark mutagen (= erbgutverändernd) und cancerogen (krebserregend) herausgestellt hat.Original von phoenix27
hallo
@ dieselheimer:
mach ich , aber ich bekomme die medizin erst am dienstag. er hat zwar gesagt welches es ist , hab aber wieder mal nur mit nem halben ohr hingehört...
ich weiss nur soviel , es ist in tablettenform , und eigentlich für tauben.
die henne legt ja nicht mehr , und deshalb kann ich das benutzen.
hallo
danke für die infobin mal gespannt , ob es einer dieser wirkstoffe ist.
erbgutschädigend macht ja in diesem fall nichts , diese henne kann sich ja eh nicht mehr vermehren. und ich lasse sie erst wieder zu den anderen , wenn sie ganz gesund ist.
von krebs bin ich weniger begeistert - aber immerhin ist das nicht ansteckend wie der gelbe knopfund sterben kann das mädel ja an beidem.
wie lange muss man eigentlich das mittel geben?
liebe grüsse,
phoenix27
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
Das Mittel wird über 7 Tage verabreicht.
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
hallo,
stelle gerade beim stöbern fest, dass es ein vergleich vom apfelessig zur gekauften Trinkwasserbehandlung gibt. Meine Frage, hat jemand Erfahrung damit?
... wenn eine Firma Apfelessig zum Vergleich verwendet, kann das ja nur heißen, dass Essig eine echte Konkurrenz ist, was mich noch mehr darin bestärkt, Essig zu verwenden ...Original von hansjoachimfalk
hallo,
stelle gerade beim stöbern fest, dass es ein vergleich vom apfelessig zur gekauften Trinkwasserbehandlung gibt. Meine Frage, hat jemand Erfahrung damit?![]()
da mags Du recht haben, frage nur nach Erfahrung mit der anderen Variante.
Lesezeichen