Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: suche Legekorn als ALLEINFUTTER

Themenstarter
    diese südraiffeisenwerke verschicken auch per post in andere gebiete, habe gerade ne mail bekomemn:

335831 KorngoldSmaragd 11.75 ¤/25 kg inkl. MwSt.
    Paketgebühr 5.95 ¤ brutto (pro 30 kg Paket)
    Gesamtbetrag: 17,70 ¤ inkl. MwSt.

Paketversand erfolgt erst nach Eingang des Rechnungsbetrages. Wir bitten Sie daher den Gesamtbetrag (Brutto) vorab an uns zu überweisen:
    ...
    Bei Geldeingang wird die Ware automatisch an die Lieferadresse per DHL Deutsche Post verschickt.

jetzt hab ich insgesamt also vier möglichkeiten - die hühner werden über das angebot staunen!!
    danke noch mal an alle,
    lg lillyst

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Original von lillyst
    danke noch mal an alle
    Selber danke! Du ahnst nicht, wie vielen Nordlichtern Du mit dieser Information geholfen hast.
    L. G.
    Wontolla

Themenstarter
    echt? na, das freut mich ja! eventuell müssen die anderen nordlichter die aber noch mal selbst anmailen, raiffeisensüd hatten mir die bankverbindung mitgeschickt, aber die kann ich ja schlecht einfach so ins internet reinstellen. und grüße, lillyst

PLZ
    41334
    Land
    NRW
    Original von lillyst
    echt? na, das freut mich ja! eventuell müssen die anderen nordlichter die aber noch mal selbst anmailen, raiffeisensüd hatten mir die bankverbindung mitgeschickt, aber die kann ich ja schlecht einfach so ins internet reinstellen. und grüße, lillyst
    habe das schon gestern abend gemacht, kann ja nicht bis heute erwarten eine Antwort zu bekommen. Der Preis für GVO-freies Futter ist voll in Ordnung. Nur warum steht in der Produktbeschreibung davon nichts?

Themenstarter
    wovon steht in der produktbeschreibung nichts? und was ist GVO-Futter?

PLZ
    41334
    Land
    NRW
    Original von lillyst
    wovon steht in der produktbeschreibung nichts? und was ist GVO-Futter?
    stimmt, Du suchst ja kein Futter das nicht Genverändert ist. Das gibt es von vielen Anbietern im Landhandel, bei Raiffeisenmärkten, selbst bei Fressnapf und anderen Futterhändlern kann man es bestellen. Das gibt es auch im hohen Norden.
    Habe vor einem Jahr noch genveränderte Alleinpellets für unter 10 Euro bekommen und die Preise sind inzwischen gefallen.

Themenstarter
    also nicht-genverändertes wäre mri natürlich lieber, aber erst mal hab ich nur ÜBERHAUPT legekorn als alleinfutter gesucht. bei den mir bisher bekannten landhandelmärkten gab es nämlich keines. aber das ist ja jetzt geklärt.

Themenstarter
    wollte mich noch mal für die tipps bedanken - habe jetzt das smaragd-dingens von raiffeisen süd bestellt, und die hühner lieben es! bin so erleichtert! das war früher immer ein sortieren udn eien sauerei...

allerdings eine neue frage: habe gelesen (woanders), dass legemehl und -korn spezielle ENZYME () zugesetzt sind, die das eierlegen beschleunigen (bzw. erleichtern, weil das huhn sie dann nicht selber "bauen" muss, und damit beschleunigen sie auch den vorgang). das will ich eigentlich nicht. ich will, dass die damen immer gut gefüttert sind, aber wenn sie etwas weniger legen würden (es sind hybriden aus ner batterie) wäre das sicher schoneneder für ihre legeorgane. weiß jemand was zu diesen enzymen?
    lg lillyst

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Original von lillyst
    also nicht-genverändertes wäre mri natürlich lieber, aber erst mal hab ich nur ÜBERHAUPT legekorn als alleinfutter gesucht. bei den mir bisher bekannten landhandelmärkten gab es nämlich keines. aber das ist ja jetzt geklärt.
    Hmm das verstehe ich überhaupt nicht!!

Legehennenalleinfutter gibs doch auch bei mir im Norden in jedem Futtermittelhandel! und ds einmal als Mehl und dann einmal als Gepresstes!!

Ich glaube, da hat lillyst irgendwo einen Gedankenfehler!

Es gibt einmal Hühnerfutter und dazu kann man denn Legemehl oder Legekorn als Zusatzfutter (steht auch auf dem Etikett - Zusatzfutter).

Und es gibt einmal Legehennenalleinfutter wo Legemehl mit drin ist!

Da muss eben der Begriff "Legehennenalleinfutter" oder so was ähnliches drauf stehen! Eben das es für LEGEhennen und das es ein Alleinfutter ist!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Original von Wontolla
    Original von lillyst
    danke noch mal an alle
    Selber danke! Du ahnst nicht, wie vielen Nordlichtern Du mit dieser Information geholfen hast.
    Genau. Dankeschön!
    Liebe Grüße, Uli

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte