Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: töten

PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Hallöchen,

also ein krankes Tier auszusetzen in der Hoffnung der Fuchs nimmt es mit finde ich schon ziemlich fraglich und ehrlich gesagt auch ziemlich sch.....

Klar, so ist man seine Verantwortung fürs Tier natürlich in null, nix los..... Sowas hat in meinen Augen aber nichts mit verantwortungsbewußter Tierhaltung zu tun.

Liebe Grüße

Nicole

Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

Ich kann Brahmaner nur beipflichten . Den Schlachttrichter in einem Eimer gestellt, Betäubungsschlag, dann Kopf ab und sofort Kopfüber rein in den Trichter. Kein gezappele und kaum Blut, da alles im Trichter/Eimer abläuft.

Gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Was habt ihr alle fuer brutale toetungsmetoden
    Niemst das Huhn mit der linken Hand an den Fluegel und mit der anderen Hand klemmst du mit Zeige- und Mittelfinger du den Kopf ein und ziehst ganz kurz- das nennt man "strecken". Kein Blut (wenn man nicht wie ein Irrer zieht und das Huhn ist in einer Sekunde tod ohne das der Kopf noch irgendwoh liegt oder das Blut verspritzt.
    Diese Methode geht nur bei Hennen da Haehne eine sehr viel dickere Wirbelsaeule haben. Haehne schwingt man ist aber nicht so einfach wie strecken...

Themenstarter
    das hört sich doch gut an. aber woher weis ich wie doll ich ziehen muss?

was passiert wenn ich zu doll ziehe?
    mfg Frank

1.5 Sundheimer

Jagdscheinsammler Avatar von Dieselheimer
    PLZ
    23
    Original von Petrahulett
    Was habt ihr alle fuer brutale toetungsmetoden
    Niemst das Huhn mit der linken Hand an den Fluegel und mit der anderen Hand klemmst du mit Zeige- und Mittelfinger du den Kopf ein und ziehst ganz kurz- das nennt man "strecken". Kein Blut (wenn man nicht wie ein Irrer zieht und das Huhn ist in einer Sekunde tod ohne das der Kopf noch irgendwoh liegt oder das Blut verspritzt.
    Diese Methode geht nur bei Hennen da Haehne eine sehr viel dickere Wirbelsaeule haben. Haehne schwingt man ist aber nicht so einfach wie strecken...

So etwas hier öffentlich zu propagieren ist schädlich fürs Forum!

Schon mal etwas vom Tierschutzgesetzt gehört?

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Das ist eine Tötungsmethode die nicht ausdrücklich gegen den Tierschutz läuft. Trotzdem:

Für Anfänger ist da aber unbedingt abzuraten. Ein solcher Druck auf den Halswirbel kann auch Bewusstlosigkeit auslösen, wenn dann ein solches Huhn z. B. vergraben wird muss es elendig ersticken (das wäre dann gegen den Tierschutz). Also Finger weg von solchen Experimenten!

Ein Tier aussetzen ist verboten, als Lebendfutter anzubieten ebenfalls. Also auch diese Möglichkeit ist eigtl. keine.

Bei einem solchen Thema ist es immer wieder sehr schwer abzuschätzen wann die Grenze Recht/Unrecht überschritten wird. Bitte bedenkt bevor ihr dazu einen Beitrag schreibt die Folgen für die Tiere die von Ungeübten od. Anfängern betreut werden.

Und an den Themenstarter: Wenn es Dir so schwer fällt Tierblut zu sehen, dann gehe zum TA investiere 8€ und lasse es einschläfern. Das ist allemal besser als zum Gesetzesbrecher od. Tierquäler zu werden.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

PLZ
    85232
    ich gebs zu, ich bin in dieser Hinsicht ein absolutes Weichei.
    Ich habe schlicht Angst, beim Betäubungsschlag daneben zu haun.
    Aus diesem Grund müssen da entweder ein Kollge, meine Grundstücksnachbarin oder mein Freundin her halten.
    Für alle Fälle habe ich dann noch einen Schussapparat für Kleintiere.
    Das mit dem Blut schreckt mich weniger ab, es gibt Eimer oder grössere Wannen.
    Priorität ist schnell und schmerzlos. Einschläfern ist auch eine Option, wobe dann darauf zu achten ist, dass keinesfalls T62 ohne vorherige Narkose verwendet wird.
    Bei mir hat ein Kükein einschläfern bei einer Fachärztin für Vögel übrigends 40 Eur gekostet.

Mit der Sache des Genickbruchs ohne Betäubung wäre ich mir auch nicht ganz so sicher, ob das Tier nun wirklich sofort tot ist, oder nur eine weile Bewegungsunfähig.

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Strecken kann ich bei Hühnern überhaupt nicht gutheißen, vielleicht noch bei Jungtieren, Küken und winzigsten Zwerghühnern, aber auch da nur mit Vorbehalt. Ich kenne einige Züchter, die diese Technik wirklich gut beherrschen, aber nur bei Tauben und Wachteln einsetzen und dann aber trotzdem noch sofort den Kopf abtrennen.

Sorry, das Risiko das Tier einfach nur zu betäuben und zu lähmen ist zu hoch, würd ich nie tun!

liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

RE: töten

wie bist du denn drauf?
    ich hau dem huhn doch nicht den kopf breit!
    Du hattest nach einer weniger blutigen Methode gefragt. Ich schlachte meine Hühner auch mit der "Kopf ab" Methode.
    Töten ist halt nun mal nichts schönes, und das Huhn muss dann wirklich ganz sicher tot sein.
    Tierschädel und Skelette in meinem Onlineshop

Betäuben und dann mit dem Luftgewehr knapp unterhalb des Ohres durchschießen.
    Das Tier ist innerhalb kürzester Zeit blutleer und stirbt wirklich sehr schnell.
    Luftgewehr ist auch ein probates Mittel bei sehr kranken Tieren, denn man kann ansetzen und abdrücken. Nicht schön, aber sehr schnell für alle Beteiligten.

Mit Kopf ab hatten wir schon schlechte Ergebnisse. Da sollte man wirklich schon mal geübt haben, ansonsten kann auch mal ein Flugsaurier mit halb abgetrenntem Hals in der Gegend rumflattern.
    Wir haben auch sehr große Tiere, da ist das nicht ganz so einfach für Anfänger.
    lg

Dotti

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte