Schließe mich Greenhorn an, eine halbe Stunde/Kilo empfinde ich auch als zu wenig. Ich mag es nicht, wenn ich das Fleisch nicht vom Knochen bekomme.
![]() |
Schließe mich Greenhorn an, eine halbe Stunde/Kilo empfinde ich auch als zu wenig. Ich mag es nicht, wenn ich das Fleisch nicht vom Knochen bekomme.
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
naja.... ich moechte nicht als besserwisser jetzt hier stehen aber mit 25 jahre berufserfahrung und einige hunderte gaense und entenbraten .....es kommt darauf an wie man das fleisch will....ein haehnchen macht man weicher da man das fleich vom knochen pulled (zieht), aber eine gans soll saftig und schnittfestes fleisch haben. mit der 1/2 std pro kilo ist sie durch aber trotzdem saftig, mit 1 std ist sie eher weich bis lapperig![]()
.
aber jeder wie's will
nixfuerunguat
naja ..... man kann auch 25 Jahre was falsch machen.... lol.... Ich behaupte einfach einmal das eine Gans bei 160° und 1/2 std pro kg nicht durch ist ..... und in der Gastronomie wird das Essen ja quasi nur vor gegart und bei Bestellung fertig erhitzt bzw gekocht..... und meine Gänse sind immer zart und saftig aber dennoch beißbar und nicht schlapperig..... halb rohes Fleisch das man 100 mal kauen muss..... Spei Spei
aber wie du schon sagtest..... aber jeder wie's will
Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.
Wilhelm Freiherr von Humboldt
tut mir leid.....verkehren sie vielleicht bei mcdonald und co??..... ich nicht. Gaense bei mir nur ofenfrisch! wenns aus sind's aus.Original von greenhorn
und in der Gastronomie wird das Essen ja quasi nur vor gegart und bei Bestellung fertig erhitzt bzw gekocht.....l
und zu behauptung ich haette 25 jahre unrecht, dawaere ich schon laengst bankrott....ich stehe dazu, 1/2 stund pro kilo und alles andere ist schmarren. vielleicht brauchen sie ein neuen ofen oder kaufen ihre gaense nach kilometer leistung, aber bitte unterlasse solche aeusserungen und ueberlasse die gastronomie/kueche den fachkraeften die ahnung haben :P
Dann sind das 2,5h für 5kg Gans?
Kommt mir etwas wenig vor, ob es durch wird?
Ich denke mal, es kommt auch darauf an, wie die Gans aufgewachsen ist.
Meine Gänse waren Weihnachen um die 8 Monate alt. Sie waren tagsüber immer auf der Weide, hatten einen großen Teich zum Baden. Nach dem Baden war dann natürlich immer die Rennerei über die ganze Weide. Körner habe ich nur abends gegeben.
Meine Gänse brauchen 1 Std. pro Kilo.
@yokohama-man
Vielleicht kannst Du uns mal sagen, welche Gänse Du so schnell gar hast.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
also wir fangen um 9:00 fruehs an zu kochen, stopfen die gans mit eine leckere fuellung, schieben sie bis 9:30 im ofen und trinken danach kaffe. um 12 uhr bei ankunft der ersten gaeste sind die gaense fertig. nach meine rechnung sind das genau 2.5 std. ich weiss nicht was ihr alle wollt....man muss nicht gutes fleisch quaelen. aber mir nun jetzt egal.......mir koennen uns hier streiten bis sankt nimmerlein.....ich fuer meins bleib dabei und wuensche euch alle eine leckere durchgequaelte gans.![]()
![]()
![]()
nein tue ich nicht und wenn wir Essen gehen dann zum Griechen oder Chinesen.... da schmeckts wenigstens nach mehreren überteuerten, schmackhaft faden und lieblos angerichteten sogenannten Essen einiger deutschen Gastronomen sehen die uns nie wieder.Original von yokohama-man
tut mir leid.....verkehren sie vielleicht bei mcdonald und co??..... ich nicht. Gaense bei mir nur ofenfrisch! wenns aus sind's aus.![]()
ich besitze einen neuen Ofen(Miele Backofen H5140BP cleansteel) http://www.elektroprofi-jena.de/prod...leansteel.html und halte selber Gänse.Daher muss ich nicht auf polnische Haferstopf Tiere oder andere Mast Tiere nicht zurück greifen.Original von yokohama-man
vielleicht brauchen sie ein neuen ofen oder kaufen ihre gaense nach kilometer leistung, aber bitte unterlasse solche aeusserungen und ueberlasse die gastronomie/kueche den fachkraeften die ahnung haben :Zunge raus
mache ich ja .... nämlich mir.... lolOriginal von yokohama-man
aber bitte unterlasse solche aeusserungen und ueberlasse die gastronomie/kueche den fachkraeften die ahnung haben :P
Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.
Wilhelm Freiherr von Humboldt
Also ich mach Ente, Gans und Huhn auch eine Stunde je Kilo, sehr lecker, nixe schlapperig oder sonstwas, sondern zart und durchgegart.. ich kann nämlich nichts essen was "im Kern" noch rosa ist, auch kein Rindfleisch oder Wild. Gibt Trends die muß ich nicht mitziehen
liebe Grüsslis... Lexx
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Ja wohl! Wenn ich rosa Fleisch sehe, muss ich immer an Bandwürmer und Salmonellen denken.Original von Lexx
Also ich mach Ente, Gans und Huhn auch eine Stunde je Kilo, sehr lecker, nixe schlapperig oder sonstwas, sondern zart und durchgegart.. ich kann nämlich nichts essen was "im Kern" noch rosa ist, auch kein Rindfleisch oder Wild. Gibt Trends die muß ich nicht mitziehen
liebe Grüsslis... Lexx
Man kann aber mit Bratschlauch und Themperatur von 190-200° das Garzeit etwas reduzieren, aber weniger als 3.5h werde ich nicht machen.
Lesezeichen