Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 238

Thema: Ratten bekämpfen

PLZ
    32312
    Land
    Deutschland

Mir platzt gleich der Kragen

Hi an alle ..

Ich dachte mein Ratten Problem hätte sich erledigt, da bis letzte Woche nur einzelne ab und zu auftauchten und ich jede Menge Rattengift Lebendfallen und tötende Fallen aufgestellt habe.

Vorgestern Nacht der Schreck unzählige Ratten haben den Futtereimer zerstört (Plastik). Eine habe ich mit dem Gummistiefel erwischt eine ziemlich junge, Heute nacht das selbe, der Eimer steht in 1,5 Meter Höhe und auf einmal spring so ein Misst Vieh auf meinen Pullover und klammert sich fest.
    Ich hatte so eine Panik...obwohl ich ja eigentlich von mir sagen kann das ich sehr ruhig und vernünftig bin ...Aber das wahr zu viel.

Ich benutze als Gift NØSECT® (Schnell und sicher)
    Ratten und Mäuse-Ex (Hochwirksamesködermittel)...Hilft nicht
    Und von Sugan ® (Neudorf®) Ratten und Mäuseköderpaste.
    [CENTER]
    Hilft auch nicht...es wird zwar angenommen 300gr pro Woche, es wird aber selbst aus der Packung geklaut aber es werden immer mehr und nicht weniger.

Habe schon so viel ausprobiert.... Selbst Meerschweinchen angeschaft/ Ultraschallsender.

Vorgestern Abend viel dann auf einmal der Strom aus, die Außen beleuchtung wurde angeknabbert aber keine Tote Ratte.

Sorry aber es regt mich auf

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern

RE: Mir platzt gleich der Kragen

Da würde ich professionelle Hilfe suchen.
    L. G.
    Wontolla

Land
    Weserbergland
    Jepp, sehe ich auch so, da hilft wohl wirklich nur noch ein Profi - aber schnell!

In unserer Gemeinde würde ein Anruf im Rathaus und bei den Gesundheits- und Veterinärfuzzies mit der Beschreibung reichen, dann könnten wir auf einen von der Gemeinde kostenlos zur Verfügung gestellten Schädlingsbekämpfer zurückgreifen.
    Wird bei Euch nicht viel anders sein.
    Schließlich ist es nicht gerade Werbewirksam wenn in einem Ort starker Rattenbefall auftritt, von den gesundheitlichen Gefahren ganz zu schweigen.

Viel Erfolg, und - so ´ne Ratte als Brosche macht sich doch ganz gut :P

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Wie sind denn die Gegebenheiten bei Dir? Futterplatz, Futterlager, Kompost etc.? Naturgewässer in der Nachbarschaft, oder Kanalisation, Landwirtschaft, Müllhalde usw.?

Kleiner Tip, kein Futter mehr in Plastik OFFEN rumstehn lassen! Da haste die Ratten tatsächlich gefüttert, die fressen sich durch alles außer Metall oder Glas und die klettern wie Äffchen, wenn´s sein muß, die kommen an Kabeln hoch!

Mal´n paar Tips:
    -portionsweise füttern und nach dem Fressen sofort wegräumen und den Futterplatz sauber machen oder einen Futterautomat besorgen und Chilli ans Futter

-Futter in Metalloskartonnen, mit Deckel und Verschluß lagern, oder in einem 100% rattensicheren Raum

-Kompost nur als festes Silo mit Gitter untendran (gegen reingraben) betreiben. Keine Essensreste, Fleischreste etc. dort entsorgen, das lockt an. Und selbst wenn nichts dergleichen entsortgt wird, DICHTMACHEN! Ratten wissen auch die Würmer und Insekten im Kompost zu schätzen

-verstorbene Kleintiere TIEF vergraben

-futterrestefreier Misthaufen

-wenn die Ratten Eier klauen, dann mal präparierte auslegen. Eier ausblasen und schöööööön scharf befüllen, was da ist, Chillisoße, Pfeffer, Wasabi, immer rinn damit. Darauf achten das die Schale nichts abbekommt, diese am besten danach noch mit etwas Ei beschmieren und auslegen :P

-überprüfen ob Ratten mit genetischer Resistenz gegen Gift in Deiner Gegend leben können (Googeln), weil dann kann´s sein, die konnten nicht an den Ködern sterben. Sowas kann man evtl. auch beim Ordnungsamt erfragen, melden musst Du die Ratten dort im Grunde eh.

Hab letzt übrigens mit meiner Mum telefoniert, wie´s denn bei denen aussieht, weil irgendwie derzeit überall Rattenplagen auszubrechen scheinen und sie meinte bei ihnen wäre nach wie vor alles okay... was wohl daran liegt das die Gemeinde seit ich denken kann Rattenbekämpfuung in der Kanalisation durchführt, halbjährlich mit wechselnden Giftködern. Aber sowas ist "freiwilliger" Service, das macht nicht jede Kommune.

liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

PLZ
    38704
    Land
    D
    Ich dachte heute, ich falle vom Glauben ab. Ich beobachtete heute Mittag meine "Damen und Herren", als unter dem Brett, das zur Hühnerlucke führt, eine Ratte ganz dreist zum Vorschein kahm . Als sie mich bemerkte machte sie einen Rückzieher. Nun bin ich echt am überlegen, wie ich dieses Problem mit diesem ungebetenen Untermieter lösen soll, zumal auch Kücken in dem Auslauf unterwegs sind. Bin da echt am schwanken, Gift Falle Beides könnte den Kleinen Gefährlich werden. So ein Mist aber auch.
    Was ist der Unterschied zwischen der Regierung und der Mafia?
    Die Mafia ist organisiert. (Olaf Schubert, Betroffenheitslyriker)

Mach gaaaaanz schnell das Loch dicht. Und "eine" Ratte ist leider zu hoffnungsvoll, da wird irgendwo eine Kolonie wohnen . Ich denke wenn Du den Thread in Ruhe durchliest und Dir Deine Gedanken dazu machst, wirst Du die bestmögliche Lösung für Dich finden.

liebe Grüsslis... Lexx

Wow ihr habt einige tolle Tipps auf Lager!! Scheint ja ein weitaus größeres Problem zu sein, als ich mir je vorstellen wollte...
    Lexx, ich bedanke mich ganz ganz herzlich bei dir und allen anderen natürlich auch, werd natürlich dran bleiben. Hatte nur mal den Hass, Wut und alles mögliche im Bauch Trotzdem, die Zuwendung hat unheimlich gut getan Es ist auf jeden Fall weitaus überschaubarer seit wir das Schuppendach freigelegt haben. Der Rest, den schaffen wir auch noch..
    Der Chef kommt genau in dem Augenblick ins Büro, in dem du dich zurücklehnst, um zu entspannen...

Huhu Biggi *winkewinke*

Kopf hoch, das wird schon. Ein Dachstuhl voll Ratten ist natürlich schon herb, aber hier hat´s einiges an Tips.

Achja, zur Schlagfallenbestückung eignet sich auch hervorragenst Erdnußbutter und Rührei. Damit bestücken die New Yorker Kammerjäger ihre Köderboxen und schwören drauf.

liebe Grüsslis... Lexx

Huhu Lexx, lange nicht mehr gesehen

Danke ich weiss das wird wieder. Das mit der Erdnussbutter und dem Rührei werd ich sofort umsetzen, hab doch alles im Haus, hihi.
    Die ollen Viecher, wenn die wüssten, was da noch alles auf sie zukommt...
    Nur um mich net ganz so schlecht aussehen zu lassen, das Dach/Dachboden, vom Enten und Hühnerstall ist nicht allzu groß, gesehen hab ich um die 6-8...
    Wie viele es letztendlich dann doch noch sind, wird am Samstag zu sehen sein, wenn Männeke auf die "Jagd" gehen wird...
    Der Chef kommt genau in dem Augenblick ins Büro, in dem du dich zurücklehnst, um zu entspannen...

PLZ
    32312
    Land
    Deutschland
    Hi an Alle

dachte mal wieder das Problem Ratte were gelößt !

Drei Wochen nichts in der Falle und die Köder blieben wo sie waren....hatte vor drei Wochen einen riesen Erfolg gehabt...10 oder mehr Ratten Lagen in der Scheune und im Garten verteilt rum...das Gift brauchte eine Woche zu wirken...länger als gedacht.

Aber heute ...drei Fette Ratten gesehen und eine kleine........bäh hab geschriehen wie ein abgestochenes Schwein...
    Unser Landhandel meinte im Herbst kommen die Ratten und Mäuse wieder zu den Häusern.......
    Da ich Ländlich wohne muss ich so wie es aussieht wieder 17 € investieren.

Nur blöd das die Ratten sich zum sterben nicht verziehen.....eine lag da....und einen Augenblick später war sie weck...wollte nur Handschuhe hollen.....die Hühner haben sie vertilkt....aber sie leben noch alle....zum Glück.

Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte