Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Hab mich heute geärgert

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz

Hab mich heute geärgert

Eine Nachbarin frug mich vor 2 Wochen, ob ich ihr ein Suppenhuhn verkaufen würde, da es in der Nähe keine gescheiten Hühner für eine schöne Suppe zu kaufen gäbe. Da es irgendwann eh mal auf mich zu kommt, ein Huhn schlachten zu müssen, habe ich ihr zugesagt.
    Heute habe ich es gemacht, total nervös, aber es ging gut. Da hier gerade so ein Schmuddelwetter ist, wollte ich das Huhn nicht aufhängen, sondern habe es ihr nach dem Wässern gebracht und ihr gesagt, sie solle es noch über Nacht in ein Sieb in den Kühlschrank setzen.
    Dann ging es um den Preis. Da ich dachte sie wüsse, das sie ein gutes Suppenhuhn bekommt (meine Hühner laufen auf einer großen Weide mit den Schafen zusammen), habe ich ihr gesagt, sie solle geben, was sie denke, das es ihr Wert sei. Da bot sie mir 2 € an, merkte aber selbst schon an meinem Gesichtsausdruck, das das wohl zu wenig ist. Ich habe ihr dann gesagt, sie solle sich erkundigen, was ein gutes Suppenhuhn kostet, da ich keine Lust habe, wegen eines einzigen Huhns im Dorf verschrien zu sein, das ich Wucherpreise nehmen würde.
    Es hat mich sehr geärgert, das ihr mein gutes Huhn nicht mehr als 2 € wert war!
    Nein, es geht mir nicht um mein sentimentales Denken! Ich habe das Huhn als Junghenne gekauft und habe es gefüttert. Klar brachte es mir Eier, aber ich hatte auch Arbeit. Hat die Industrie mit Hilfe der EU-Subventionen solchen Einfluß? Warum begreifen die Menschen nicht, das sie das Huhn bei mir oder beim Kleinbauern nicht zu einem solch niedrigen Preis kaufen können, wie beim Discounter? Diese Frau wußte ja zumindest den Unterschied. Dann sollte man doch denken, sie weiß es auch zu schätzen.
    Was denkt ihr darüber?
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    Hi Monika,
    ich habe nicht mal ahnung was ein Suppenhuhn im Supermarkt kostet!

Da ich keinen Plan davon habe, hätte ich wahrscheinlich 5 Euro geboten. Weiss aber nicht ob das zu wenig ist

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    bei Leuten, die es stets und ständig gewohnt sind, alles nach dem Preis zu beurteilen, der im Discounter verlangt wird, geht zuerst eine "Klappe" runter, wenn irgendwas mehr kosten soll, als sie gewohnt sind
    auch Freilandhühner, selbst gehätschelt usw., sind für die meisten Leute einfach nur Hühner, die einem "hinterhergeschmissen" werden
    da hilft nur, sich vorneweg zu einigen und aufzuklären
    Hühner sind nunmal in den Augen der meisten Leute Billigprodukte zum "Massenfressen", man sollte jedesmal ein Foto aus der Massentierhaltung mit an das Huhn hängen, damit den Leuten endlich mal die Augen aufgehen...
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

Also ich finde das ganz schön traurig, 2 Euro zu bieten. Sie hat doch selbst gesagt, sie könne kein gescheites Huhn finden in der Umgebung. Dann muß ihr doch klar sein, daß du extra für sie eins geschlachtet hast, ihr noch einen Tipp gegeben hast wegen der Aufbewahrung bis zum nächsten Tag usw und das dieses Huhn dann wesentlich mehr wert ist, als beim Disounter. Die sollte sich echt schämen.

Ich finde auch, 5,-- Euro müssen mindestens drin sein. Zumal sie ihre Suppe dann mit leckerem Hühnerfleisch aus artgerechter Haltung und ohne Zusätze essen kann, wie sie es ja von Deinem Huhn anscheinend erwartet hat. Dann sollte man doch echt nicht sowas von knauserig sein.

Bin ja mal gespannt, was sie Dir nun letztendlich zahlen wird.

LG
    Labschi

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Hallo, ich hätte den Preis vorweg festgemacht & ihr dann das Huhn verkauft. Wenn Du der Dame schon die Wahl lässt, musst Du Dich nicht nicht wundern. Die interessiert das heutzutage nicht mehr so, -hauptsache billig, billig, billig.
    Letzte Woche war ein Paketfahrer neugierig & fragte, ob ich ihm auch so einen Fasan verkaufe. Ich sagte klar kein Ding. Ausgenommen & abgehangen im Federkleid für 10,00 €. Handschlag, kein Thema. Ich lecke da niemanden mehr am A... . Entweder es wird ein fairer Preis gezahlt oder man lässt es sein.
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

RE: Hab mich heute geärgert

Hallo Monika,

ärgere dich nicht das bringt nichts, aber lass Sie nicht so einfach davon kommen.
    Ich würde Ihr bis ins Detail die Haltungsbedingungen von Legebatterien erklären, ob sie es hören will oder nicht.

ich bezahle für ein Suppenhuhn beim Bio Bauer 12,00 € und für ein Brathähnchen 22,00 € die sind dann aber auch recht groß.

Im Supermarkt kostet das Brathähnchen so um die 5€, aber wer will das Essen, ich nicht.

Ich hätte dir je nach größe so um die 8 bis 10 € bezahlt, wäre mir ein glücklicjes Huhn auch wert.

Eigentlich sollte jede Woche eimal in Fernsehen gezeigt werden wie die Hühner in Legebatterien gehalten werden.

Meine kleine Tochter ( 8 Jahre ) macht sich ein Spass daraus, beim einkaufen im Supermarkt bei den Eiern zu stehen und zu schauen wer Batterien Eier kaufen will, dann schreit sie immer ganz laut Mama Mama schau mal der/die kauft Eier von gequälten Hühnern...
    musste mal versuchen in null komma nix landen die Eier wieder auf Ihren Platz, und es werden zumindest Boden, aber meistens Freilandhaltung gekauft.

Es liegt an uns unseren nachfolgenden Generation diese Werte zu vermitteln, und jeder von uns kann dazu ein Stück beitragen.

Grüße Claudia

PLZ
    56412
    Naja, also mal ganz ehrlich! Wer kann sich schon 22 Euro für ein Brathähnchen leisten?
    Das find ich jetzt doch schon etwas heftig.

oh aufreg....................

wieso sind 22 Euro zu teuer, 40 Euro müsste sowas kosten, und ein ei am besten 5 euro, dann würden die leute auch mal was bewusster Leben und vor allen Dingen essen. Die Menschen die im krieg groß geworden sind die arm waren und so, die schwärmen ja heute noch von den Festen wenn es mal ein richtig großes Stück Fleisch gab oder eine Ganz für die ganze Familie, und heute? Einerseits soll man ja froh sein das es unserer Generation besser geht aber, weiss das noch irgendein Kind von heute zu schätzen?? Nein Wegwerfgesellschaft und bergeweise Zwergenpreise, und die Tiere müssen leiden dafür...................................ich für meinen Teil würde gerne alle Lebensmittel die aus Tierhaltung entstehen viel teurer bezahlen wenn ich dann gewissheit hätte das sie auch ein schönes und artgerechtes Leben und einen schnellen quallosen Tot gehabt hätten.

Mein Tip für die Nachbarin: das wäre das letzte Huhn gewesen was sie von mir bekommen hätte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Trotzdem nicht traurig sein, das Huhn hatte ja ein schönes Leben!!!!

lg mel
    :-))))

PLZ
    56412
    Du brauchst Dich nicht gleich aufzuregen, nur weil jemand (ich) meint, da 22 euro für ein Brathähnchen ne menge Geld ist. Ich persönlich kann auch sehr gut ohne Fleisch leben! Bin kein Vegetarier und muss es trotzdem nicht haben!
    Wenn wir mal realistisch sind, und gegen Legebatterien reden und mal angenommen irgendwann im Jahr 50000 nach Christus gibt es die nicht mehr. Glaubst du im Ernst das zahlt dann jemand für Fleisch?
    Ich will nicht streiten. aber ich finde das passt nicht!

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Themenstarter
    Ich habe mich schon geärgert, das ich keinen festen Preis gesagt habe. Aber irgendwo dachte ich, sie käme selbst drauf, das sie etwas Besseres bekommt als im Discounter, da sie ja selbst sagte, es gäbe keine gescheiten Suppenhühner zu kaufen. Da habe ich mal wieder gelernt, das ich nicht von mir ausgehen kann.
    Ich bin ja mal gespannt, was sie mir gibt.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen