Solche Hühner gehöhren zu keinem Preis dieser Welt ,in die Mäuler dieser unmöglichen Menschen !!!! Die möchten doch wohl bitte im Aldi speisen. Alles Liebe Catrin
![]() |
Solche Hühner gehöhren zu keinem Preis dieser Welt ,in die Mäuler dieser unmöglichen Menschen !!!! Die möchten doch wohl bitte im Aldi speisen. Alles Liebe Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Monika, was hättest Du denn preismäßig fairerweise erwartet? Ich frage nur so aus Interesse, da Schlachten für mich nicht in Frage kommt und ich daher nicht wüßte, was so ein glüchlich gelebtes Hühnchen kosten sollte.
Ich würde gern mal wieder eine Hühnersuppe essen, mag aber schon lange nicht mehr die Supermarkthühnchen kaufen. Bei dem letzten habe ich mich total geekelt, weil es ganz schlecht ausgenommen war, Ei-Anlagen noch zu sehen waren und es überall so dunkle Flecken hatten (Blutergüsse?) Bei unserem Bauern hier würde ich das schon machen, da ich die Hühner da jeden Tag auf der großen grünen Wiese laufen sehe. Habe mich bisher aber nicht getraut zu fragen.
LG
Labschi
Hallo Mel und Catrin,
ich mach das auch nicht mehr, das habe ich mir heute nachmittags schon überlegt. Es war nur, weil ich dachte, sie wüßte zu schätzen, was sie bekommt.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Hallo Monika,
da hätte ich mich aber auch geärgert.
Da wir nicht selber schlachten, zahlen wir beim Geflügelschlachter 2,2o € pro Hahn.
Unsere Nachbarn zahlen für 10 Eier von sich aus zwischen 2,50- 3 Euro. Irgendwie stimmen doch die Relationen da nicht mehr, wenn sie dir 2€ geben will. Ein halbes Hähnchen am Grillauto kostet schon mehr.
Liebe Grüße aus Nordhessen
Susi
Hi
22 € ist echt, wircklich, aber im ernst.
Als ich mir Hühner anschaffen wollte fragte ich unseren Bio-glückliche-Freiland-Auslauf-Edeka-Hühner Bauern und der meinte 12 € für ein gut genährtes "lebendes" Huhn...10 € fürs schlachten ?
Ich frage die Leute auch immer wie viel ihnen eine Packung Eier wert ist und ich hatte damit zum glück erfolg.
Einige "bewußte" Käufer zahlen 4 €.
Ich finde es muss wenigsten eine Aufwandsentschädigung drinne sein, sonst würde ich mir das sparen und es selber Essen.
Die Qualität die ich hochwahrscheinlich viele hier haben sollte auch belohnt werden, oder wo bekommt man so Artgerchtgehaltene Hühner !!!
Aber für 2€ habe ich noch keins gesehen geschweige den Verkauft.
@ legaspi96 was war das für ein Huhn ? Wieviel hat es ausgenommen gewogen ?
Man kann ja auch mit der Waage ankommen und einen Kg. Preis vereinbaren !
Meine "Fetten" Brahmas brigen bei 5 kg ein kg a 2,50€ 12,50€ und das ist finde ich minimum.
Gruss Taube.
Ein halbes Hänchen bei der Frittenbude Kostet ja schon 2,80![]()
Laß Dich trösten ,aus Fehlern lernt man ! Ich kann überhaupt nicht schlachten .! Aber mein Schlachter und ich teilen sich dann immer die Beute ! Über einen kurzen Sibirien Aufentalt geht es dann in den Topf ! Mit den überzähligen Kandidaten werden dann nur ganz liebe Menschen beschenkt ,die es zu schätzen wissen Das ist dann alles insgesamt gut so und mehr wert alles Geld der Welt . Dir und Deinen Tieren alles Liebe und Gute von Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Na Vogthähnchen....,dieses mal gebe ich Dir 100 % Recht !!!! LG Catrin
Ein Arbeitskollege von mir hat auch immer nach einen Hähnchen gefragt, wann er denn mal eins haben könnte.
Er hat wohl nie daran geglaubt das ich ihm eins anbiete aber als dann der Tag des schlachtens kam sagte ich zu ihm das wir geschlachtet haben und er jetzt eins haben kann.
Gewicht ausgenommen, küchenfertig: 1,7 kg (waren Brahmahähne) , hab ihm dann einen Freundschaftspreis gemacht weil er ja nicht soviel Geld zu verfügung hat, 5 Euro für einen.
Und wie erwartet er war halt grad nicht flüssig, somit wanderten die Hähnchen in meine Truhe und gefrorene wollte er keine.
Er hat auch nie mehr dannach gefragt, war ihm wohl zu teuer.
Für 2 EUR hätte die von mir nicht mal eine Wachtel bekommen - wenn ich denn schlachten könnte... Ich finde 10-20 EUR völlig richtig für ein Huhn aus guter Haltung. Wer das nicht zahlen will, soll sich einen Chickeburger bei MC-Doof kaufen...
Hast du das Huhn auch noch selbst gerupft? Allein dafür ist das Geld schon zu wenig...
Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein![]()
Besuch doch mal meine Homepage...
Lesezeichen