hallo
ich will blattanex 40 fliegenstrips gegen milben kaufen (wirkstoff ,Dichlorvos
DETIA Insektenstrip 50m³
mein stall ist 2,50 x 3,00 x250 ca
wer kann mir das bitte in m² ausrechnen![]()
möchte nur die milben killen ,nicht die hühner
lg
![]() |
hallo
ich will blattanex 40 fliegenstrips gegen milben kaufen (wirkstoff ,Dichlorvos
DETIA Insektenstrip 50m³
wer kann mir das bitte in m² ausrechnen![]()
möchte nur die milben killen ,nicht die hühner
lg
Rassismus
fängt da an
wenn Mensch denkt
Es sind ja nur
TIERE
Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.
Wen das 2,50 statt 250 heissen soll, dann sollten das ca. 18,75qm sein.Original von kuscheltier
lg
Du musst aber den Boden davon abziehen ! . Sorry
Aber ist das dein ernst ?
Ich meine da kleben doch bestimmt die Federn fest oder hast du Nackthühner
und da soll Dichlorvos dinne sein.
Für wirbellose Tiere, Fische, Vögel und Bienen ist Dichlorvos äußerst giftig.Wikepedia
taube ,danke für die rechnung
ich habe ein paar std gegooglet wegen dem fliegenstrip
er soll helfen bei milbenplage
ich bin noch recht unsicher ,aber ich habe alles probiert um die milben zu killen
nichts hilftnach 3 tagen wimmelt es wieder
im laufe des jahres
mitex
ardap
fumicide
kieselgur in massen
interkokask
fogger
raubmilben
haarspray
98% alkohol
öl wollte ich jetzt mal an die stangen streichen , hoffe das das was bringt
parasit ex habe ich noch -aber noch nicht angewendet ..
alles hat nicht viel gebracht
habe küken und glucken verloren (heul)
und die nordische haben auch einige -nicht alle
nun habe ich mir schwefelstreifen besorgt -vielleicht bringt das ausräuchern etwas (trau mich noch nicht )
zerreißt mich wegen der vielen chemie ,aber außer abbrennen fällt mir nichts mehr ein -![]()
Rassismus
fängt da an
wenn Mensch denkt
Es sind ja nur
TIERE
Die Bekämpfung der Roten Vogelmilbe ist heute einfach, wird sie nur regelmäßig durchgeführt wird. Kontakt - Insektiziede sind genau auf die Vögel abgestimmt, ihnen also in keiner Weise schädlich. Für die Milben bedeuten sie jedoch den sofortigen Tod. Es gibt diese Mittel in Sprühflaschen, um alle Winkel erreichen zu können und um die Vögel selbst damit einzustäuben.
Gut gegen Vogelmilben und alles andere Ungeziefer haben sich Fliegenstrips mit dem gasförmigen Wirkstoff Dichlorvos bewährt. Sie werden im Raum aufgehängt und befreien innerhalb weniger Tage die Vögel und alle Schlupfwinkel von sämtlichen Plagegeistern. Sie sind zwar 3 bis 4 Monate lang wirksam, sollten aber nur kurz eingesetzt und dann in ihre Originalverpackung luftdicht verschlossen werden, um wiederholt kurz und vorbeugend zu weiterem Gebrauch zu kommen.
Rassismus
fängt da an
wenn Mensch denkt
Es sind ja nur
TIERE
Mensch, das tut mir voll leid! Wie kann es denn nur sein, daß Du die Viecher nicht los wirst? Die müssen ja wohl in den hintersten Ritzen im Stall sitzen. Ich weiß ja nicht, wie lange die Milben ohne Huhn überleben. Aber kannst Du Deine Hühner nicht für eine Weile umquartieren und den Stall dann einmal komplett ausräuchern und dann abdichten?
Wir haben nur einen kleinen Stall und beim Bau schon alle Ritzen und Fugen mit Silikon abgedichtet. Bisher hatte ich noch keine Probleme mit Milben (toi, toi, toi). Allerdings habe ich meine Hühner auch erst ein gutes Jahr.
Ich hoffe, Du kriegst diese Mistviecher endlich weg.
LG
Labschi
hallo labschi
danke für deine netten worte
der stall ist abgedichtet mit silicon ,aber im laufe der zeit (holz arbeitet)
sind wieder genug lücken entstanden
ich habe den stall klp augeräuchert mit fumicide -hätte alles tot sein müssen -isses aber nich
wie ich jetzt gelesen habe ...muß man das alles in den abendstunden machen .am besten nachts wenn die milben raus kommen , nur wie soll ich das machen wenn die huhnis auf der stange sitzenich kann sie nur mit in die wohnung nehmen -also unmöglich
dann krieg ich die kündigung ,bin mitten im wohngebiet
vielleicht sollte ich den stall mit kalk anstreichen -ob das was bringt
blöd ist ,das ich zur zeit mitten im umzug meiner alten mutter stecke -weiß eh schon nicht mehr was ich zuerst tun soll
WOZU GIBT ES MILBEN ........was hat sich gott dabei gedacht .....
lieber 500 silberfischchen ,als eine milbe wenn es nach mir ginge
lg
Rassismus
fängt da an
wenn Mensch denkt
Es sind ja nur
TIERE
Eine weibliche Milbe kann bis zu 50 Eier in zwei Monaten legen. Die Entwicklung der Milbe aus dem Ei über Larvenstadien zur erwachsenen Milbe verläuft Abhängigkeit von der Temperatur unterschiedlich schnell. Im Temperaturbereich von 10 bis 35° C dauert dieser Entwicklungszyklus 12 oder nur 1 ½ Tage. Unter 9° C findet keine Larvenentwicklung mehr statt und die geschlechtsreife Milbe fällt in eine Kältestarre.
So kann bei Temperaturen von -25° C 1 ½ Jahre überleben ohne Blut zu saugen. Die Milbeneier bleiben vermutlich noch länger entwicklungsfähig. Den Milbenbefall kann man dann nicht mehr feststellen, aber die Untermieter sind nach wie vor da.
Rassismus
fängt da an
wenn Mensch denkt
Es sind ja nur
TIERE
Und regelmäßig Kiselgur hat nicht geholfen? Damit hab ich alle meine Milben platt gekriegt, und es waren auch viele (schauder!).
Guck auch mal hier.
Tierschädel und Skelette in meinem Onlineshop
hallo brackenlady
Verminex und co habe ich natürlich als allererstes gemacht ,und dann geschludert ,da ich mich darauf verlassen habe ,mein fehler nun habe ich die rechnung
ich gehe nun abends in den stall ,wenn alle auf der stange sitzen und versprühe ballistrol öl auf stangen und hühnerfüße
einen flammenwerfer habe ich mir gekauftwäre doch gelacht wenn ich die biester nicht endlich los werde -oh menno ich habe die hasskappe auf wenn ich das wort milben nur schreibe
von allen plagen die ich kenne sind milben mit abstand die schlimmsten
lg dagmar
.die ab dem 17.10. ihre 89 j mutter bei sich hat -das wird bestimmt lustig![]()
Rassismus
fängt da an
wenn Mensch denkt
Es sind ja nur
TIERE
Lesezeichen