klingt ja arg giftig
wenn Du das Zeug einmal da hast und es sich lange hält, laß es irgendwo stehen für den Fall, das mal wirklich eine Desinfektion nötig sein sollte
ohne Not würde ich das Zeug nicht verwenden
![]() |
klingt ja arg giftig
wenn Du das Zeug einmal da hast und es sich lange hält, laß es irgendwo stehen für den Fall, das mal wirklich eine Desinfektion nötig sein sollte
ohne Not würde ich das Zeug nicht verwenden
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
ich denke auch das ich das nicht ,oder nur im notfall benutzen werde
aber es ist immer besser für den fall der fälle vorbereitet zu sein
zu sein
so habe ich auch immer 2 dinge von allen -stichsäge- bohrmaschine usw
lg dagmar
Rassismus
fängt da an
wenn Mensch denkt
Es sind ja nur
TIERE
Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.
kuscheltier:
du musst dir keine sorgen machen, dass zeug ist nicht giftig! aber es ist eigentlich für mastställe und dergleichen gedacht, die nach erfolgter desinfektion etwa 3 bis 7 tage leerstehen, bevor wieder eingestreut wird! in der intensivhaltung etwas, das unumgänglich ist. hilft aber auch bei hartnäckigen durchfallerkrankungen z.B. durch kokzidien!
ich privat desinfiziere nie! ich habe eine puder mit namen "milbozid" welches ich in das sandbad mische und auch gelegentlich die nester und sitzstangen damit bestäube, um die milben zu töten. durch das mischen im sandbad bringen es die hühner in ihr gefieder und die milben werden rgelrecht zerrieben.
im extremfall sprühe ich in der nacht (!) "bye mite" im abstand von 7 tagen 2mal und dann ist wieder ein halbes jahr ruhe! unbedingt nachts, da erwischt man gleich 90% der viecher in flagranti![]()
hallo nici
danke für die info
lg dagmar
Rassismus
fängt da an
wenn Mensch denkt
Es sind ja nur
TIERE
Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.
nicht giftig?
http://de.wikipedia.org/wiki/Glutaraldehyd
Formaldehyd ist auch kein harmloses WässerchenGlutaraldehyd ist giftig und verursacht schwerwiegende Augen-, Nasen-, Hals- und Lungenreizungen, die mit Kopfschmerzen, Benommenheit und Schwindel einhergehen.![]()
Jonathan Swift
vogthahn: unter giftig verstehe ich was anderes! kein desinfektionsmittel oder reigungsmittel im haushalt etc. ist nicht giftig! ins grundwasser darf gar nix von dem zeug kommen und für fische ist sowieso alles toxisch außer vielleicht schmierseife. deshalb sagte ich ja auch, dass so ein mittel eigentlich für großställe in der mast oder im legehennenbereich gedacht ist.
ich persönlich würde es im hobbyhühnerstall nicht verwenden, da diese niemals leer stehen. wenn ich unsere masthähnchen geschlachtet habe reinige ich nach dem ausmisten des bereich sehr wohl mit einem solchen mittel um alle keime ab zu töten und der stall steht ja dann schließlich wieder für ein paar monate leer!
wenn man nix giftiges nehmen will, muss man ja nicht und kann auf die desinfektion verzichten!
genauwenn man nix giftiges nehmen will, muss man ja nicht und kann auf die desinfektion verzichten!![]()
Jonathan Swift
hallo zusammen
ich kann nur warnen Formaldehyd-haltige desinfektions mittel zu verwenden.
ich hatte schon beruflich mit diesem mittel zu tun,es wirkt gut, fördert aber krebserkrankungen.wir verwenden es schon lange nicht mehr in der firma.
erinnern möchte ích nur,daß formaldehyd füher in der spanpalatten industrie verwendung fand,die ja bekanntlich in wohnräumen eingebaut wurden. auch hier ist formaldehyd als konservierungsstoff verboten worden.
warum wohl??![]()
![]()
Ich habe für den Fall der Fälle Virkon S da.
http://www.noack-deutschland.de/PDF_...ons_110805.pdf
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader....M?inhalt_c.htm
Eigentlich wollte ich Hyperox, aber das gibts erst ab 20 Liter Kanister.
http://www.noack-deutschland.de/PDF_...rox_110805.pdf
![]()
Original von vogthahn
wenn man keine ansteckenden Krankheiten im Bestand hat/hatte, ist eine Desinfektion unnötig, jährliche Kalkung reicht aus
ich habe in 18 Jahren Hühnerhaltung noch nie desinfiziert
Hallo Vogthahn,
also Grundsätzlich ist es ja so, das kalken auch ein Form der Desinfektion ist! Und mir persönlich (da natürlich) das liebste. Habe aber im Hühnerstallbereich damit gar keine Erfahrung!
Mich würde nun aber mal interessieren wie das mit dem Kalken bei dir so läuft und wie Deine Stallgegebenheiten so sind! Ich kenne das kalken aus der Großviehhaltung (Rinder) und da habe ich das im Sommer gemacht wenn das Vieh auf der Wiese war!
Wie lange wartest du bis du in einen gekalkten Stall wieder Hühner rein lässt. Gibts da empfohlene Wartezeiten?
Was hast du für nen Hühnerstall? Holzwände? Stein?
Wie effektiv ist es gegen Milben? Ich denke, dass ist ja sowieso das größte Problem (außer man hat Krankheiten im Stall gehabt) das einem immer wieder begegnet!
Viele Grüße
case-ih
Lesezeichen