Seite 24 von 52 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 520

Thema: Glucke mit Küken (1 Woche alt) will nur schlafen

Themenstarter
    Original von piaf

Ute, lass Dich nur nicht irritieren, ich bin Hühnertechniker, Du weisst, ich muss das einfach klären, abwarten was passiert kann ich nicht.....
    Hallo Piaf,
    du weißt das ich vollstes Vertrauen zu Dir habe… alles was du mir bisher geraten hast war 100% richtig. Ohne Dich wäre mein Hörnchen jetzt sicher Tod u. ohne Dich hätte ich wahrscheinlich irgendwann während der Pockenkrankheit das Handtuch geschmissen… da war ich echt verzweifelt, den die armen Küken so leiden zu sehen war fast mehr als ich verarbeiten konnte.
    Aber Dank Dir ist ja alles wieder gut geworden. (Wirklich schade dass du nicht um die Ecke wohnst u. wirklich schade dass du nicht zum Kaffee gekommen bist).
    Aber jetzt wieder Ernst: Denke in Ruhe nach, noch sind die Eier ja nicht da.

Ich bin so froh dass du mich unterstützt…… ohne Dich wäre ich ziemlich hilflos. Sicher wirst du eine Lösung finden……….
    Ich drücke Dich
    Liebe Grüße
    Ute

Themenstarter
    Original von Saatkrähe

*köstlich* Mir ist ja das Leben selbst schon Nervenkitzel genug :P Aber bei mir ist das Glas immer halb voll ..wird schon alles klappen
    Bei mir ist es gerade halb leer.... werde es aber gleich wieder füllen, dann ist es voll!!!!!
    Voll ist doch besser als halb voll oder irre ichmich da

Liebe Grüße an Dich
    Ute

Themenstarter
    Ach Mensch......was soll ich jetzt tun
    Die erste Henne ist seid heute Nachmittag eine Glucke! Ich wusste es, hätten die mir nicht die Eier am Zoll beschlagnahmt hätte es genau hingehauen.
    Es ist eine Mini- jung –Henne (sind die besten Glucken)…. Jetzt werde ich sie hinhalten müssen, die Arme!
    Bis dann
    Ute

PLZ
    57xxx
    Hi Ute,

wurde die Henne nur geimpft oder war sie auch erkrankt?
    Ich würde in jedem Falle ein Tier nehmen, das nur geimpft war und mit den Küken von allen anderen vollständig getrennt aufziehen. Die Zeit seit der Infektion der letzten Tiere ist noch nicht lange genug um auszuschliessen, dass im Kot keine Erreger mehr sind. Das trifft aber nur auf Tiere zu, die erkrankt waren

Gruß piaf.
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Themenstarter
    Original von piaf
    Hi Ute,

wurde die Henne nur geimpft oder war sie auch erkrankt?
    Ich würde in jedem Falle ein Tier nehmen, das nur geimpft war und mit den Küken von allen anderen vollständig getrennt aufziehen. Die Zeit seit der Infektion der letzten Tiere ist noch nicht lange genug um auszuschliessen, dass im Kot keine Erreger mehr sind. Das trifft aber nur auf Tiere zu, die erkrankt waren

Gruß piaf.
    Hallo Piaf,
    die Henne wurde nur geimpft. Zum Glück habe ich alles genau aufgeschrieben u. eben noch mal nachgesehen. Die Küken die die Krankheit ausgelöst haben waren alles Hähne u. sind im Küchenhimmel.
    Von den anderen, die sich 3 Wochen später angesteckt hatten habe ich noch 2 Hennen, wovon eine vor 2 Tagen ihr erstes Ei gelegt hat.
    Alle Tiere laufen draußen rum......... denkst du ich soll die beiden Hennen abgeben ? Meinst du das würde helfen
    Liebe Grüße
    Ute

PLZ
    57xxx
    Hi Ute

bis sie geimpft sind bzw. dann den Impfschutz aufgebaut haben musst Du die Glucke mit den Küken getrennt von allen anderen halten, Du hast den Erreger mit großer Sicherheit noch im Auslauf/Stall, mit und ohne die beiden Hennen.

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Themenstarter
    Hallo Piaf,
    ich habe noch mal nachgesehen, 10/11 April 09 sind die kranken Küken geschlüpft. Die anderen, die sich angesteckt haben sind am 2.5. geschlüpft.

Am 8.Mai 09 wurden alle geimpft.

Seit dem habe ich schon ein paar Mal Küken gehabt, aber natürlich alle von eigenen Eiern. Ich habe auch sehr viele Eier verschenkt, da ich grüne Eier habe u. alle Verrückt danach sind. Bis her habe ich zum Glück nicht gehört das die anderen Hühner krank geworden sind….. ich hatte überhaupt nicht an so etwas gedacht.

Ich kann die Henne mit den Küken dann extra setzen, aber wie soll ich das mit dem Auslauf machen?? Meine Hühner waren überall!!!!

Meinst du ob sich der Erreger auch bei diesem Klima hier so lange hält??
    Wir mähen alle 10 Tage den Rasen…..u. da wir Engerlinge hatten haben wir auch überall gesprüht (da waren die Hühner eingesperrt).
    Dazu kommen noch die knallige Sonne u. der heftige Regen.
    Was denkst du wie lange sich so ein Erreger hält?? Kann ich nicht alle Hühner einsperren u. den Rasen mit irgendetwas bearbeiten

Was soll ich nur tun? Sie dann eingesperrt lassen??

Liebe Grüße
    Ute

Themenstarter
    Original von SuseL

@ Ute
    Ich bin sicher, Du würdest auch helfen, wenn es bei Euch irgendwas gäbe, was ich dringend haben wollte und nicht kriegen könnte.

Hihi, ein Versteckpäckchen. Habe ich auch schon mal verschickt. Nur war das, was getarnt werden musste, keine Eier. Was für Knäckebrot? Lieber ein total knackiges oder so was wie Leicht und Cross? Und die Spekulatius? Diese ganz normal braunen oder Butterspekulatius? Letztere mag ich gerne, die ollen Braunen kannst Du alle haben . Von den Leckeren würde ich Dir allerdings auch welche abgeben.

Und wie das Leben so spielt, muss ich eh Morgen zu Aldi, da wird das schon klappen. Wenn es nicht klappt, können sie das Päckchen aber gerne behalten. Ich glaube, ich will keine alten Eier, die dann einen Monat in der Welt herum gereist sind oder so...

LG, Susanne
    Hallo Susanne,

und warst du bei Aldi Oh man, Aldi fehlt mir wirklich … oder sagen wir mal die Sachen die es hier nicht gibt: Z.B. Weihnachtsgebäck! Also ich mag die leckeren Braunen Spekulatius ganz ganz doll gerne. Und Knäckebrot ist ja wirklich etwas Leckeres. Es gibt Zeiten dann gibt es hier in einem bestimmten Laden Knäckebrot, aber meistens eher nicht.
    Ein Paket Knäckebrot kostet dann so um die 6 Dollar!!! Aber seit längerem gibt es leider keins mehr. Mein Sohn hat mir 1 Päckchen Knäckebrot mitgebracht…. Ist aber leider fast alle (meine Gier ).
    Also wenn ich Dir irgendetwas aus Costa Rica mitbringen kann oder sonst was für Dich tun kann…….. du hast ja meine Tel.Nr.!

Wie schon geschrieben habe ich seit gestern die erste Glucke…… ich hatte ja damit gerechnet. Die arme muss jetzt auf die Eier warten. Ich bin nur am überlegen, ob ich ihr nicht ein paar Eier unterlegen soll, damit sie nicht ganz so ohne alles sitzt. Sie tut mir irgendwie leid.

Bis bald,
    bin mal gespannt was du zu berichten hast
    LG
    Ute

Hallo Ute,

ja, ich habe Knäckebrot und Spekulatius und bin mit sammt des Einkaufs ganz fürchterlich nass geworden. Einen passenden Karton oder auch zwei hat mein Mann aus dem Büro mit gebracht. Da sass gleich was dickes Rotes drin, was allerdings gut 6 kg wiegt und deswegen nicht ins Päckchen kann und sowieso nicht verschickt werden will.

Mein Mann wollte wissen, was ich vorhabe. Nachdem ich ihm gesagt habe, es sollen Eier nach Costa Rica, quasi "Entwicklungshilfe", weil es bei euch die Seidenhühnchen nicht gibt, meinte er, er hoffe, dass aus den Eiern was schlüpft. Ich hoffe, es hilft!

Karton, Kekse und Knäcke wiegen zusammen schon 1,5 kg. Die Kekspackung ist zu schwer. Ich dachte immer, Kekse sind leicht. Ich werde einfach so viele davon rein tun, dass es gerade unter 2 kg bleibt.

Da die Glucke jetzt schon gluckt und ich eh Morgenabend beim Züchter nachfragen wollte, ob die Hühner genug gelegt haben, was eigentlich so sein sollte, weil sie täglich momentan bis 10 Eier haben, ich es aber besser finde mich in Erinnerung zu bringen, so dass sie auch wirklich glauben, dass ich die Eier wegen C-R brauche und sie nicht jemand veräppeln will und deswegen ordentlich sammeln, werde ich auch fragen, ob ich sie vielleicht schon Morgenabend abholen kann. Schöner Bandwurmsatz! Ich hoffe, es klappt.

Soll ich Dir von den Eiern eigentlich ein Foto machen oder ist das Menschenquälerei?

LG, Susanne
    Gruß Susanne

Themenstarter
    Original von SuseL
    Hallo Ute,

Soll ich Dir von den Eiern eigentlich ein Foto machen oder ist das Menschenquälerei?

LG, Susanne
    Oh man Susanne,
    willst du mich wirklich soooo sehr quälen Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber mein Mann hält mich mittlerweile (zumindest in letzter Zeit) für nicht mehr ganz zurechnungsfähig (aber das sagt er immer liebevoll u. er bibbert u. hofft mit mir).
    Wegen den Spekulatius ist klar..... die wiegen alleine schon 600g!
    So gerne wie ich Spekulatius habe.... die Eier sind 10000 mal wichtiger!!!! Ich hoffe so sehr das das klappt… u. ja, wäre toll wenn du es schon eher abschicken könntest.
    Aber mache Dir nicht zu viel Stress…. Vielleicht lege ich ihr morgen ein paar grüne Eier unter
    u. wenn deine Eier kommen gebe ich die grünen Eier einfach an meine Bekannte weiter die eine Brutmaschine hat. Ist doch eine gute Idee, oder

Mensch bin ich aufgeregt!!!
    Ich drücke Dich
    Ute

Seite 24 von 52 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte