Hat jemand Erfahrungen mit Vollspektrum-Leuchtstoffröhren in Hühnerställen gemacht, oder vielleicht bei Einsatz in Ziervogel-Volieren?
Logofff mit 3 f
![]() |
Hat jemand Erfahrungen mit Vollspektrum-Leuchtstoffröhren in Hühnerställen gemacht, oder vielleicht bei Einsatz in Ziervogel-Volieren?
Logofff mit 3 f
Hi Logoff,
schau doch mal
hier im alten Forum zum Thema "Vollspektrumleuchten"
LG
Ute
Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24
Huhu Ute!
Den kenn ich, den Thread
Die Vollspektrumleuchten als E27 Teile in 22 Watt hab ich jetzt in meinen Innenstall gebastelt. Das sind etliche qm die es da auszuleuchten gilt. Die Helligkeit ist noch nicht das Optimum um die Viecherln mind. 3 Monate im Stall zu halten.
Welche speziellen Vorschaltgeräte benötigt man für die Vollspektrum-Leuchtstoffröhren? Bei Ebay kann man zwar die Röhren ersteigern, aber was ist mit den Fassungen? Wannenleuchten oder nicht?
Logofff mit 3 f
Habe ich, sind teuer (20 Euro, umgerechnet etwa 120 Eier wert) aber ich gönne dieses tolle Licht meinen Damen.
Luxus fängt im Hühnerstall an!
Thomas
Hey, die kosten max 6,95 + Versand!
Die E27 kosten n büschen mehr, so bis 23 Teuronen.
Logofff mit 3 f
Da warst Du eine Minute schneller. Nun, wenn es die Geschichte auch als echte Röhre gibt, wäre erstmal zu klären ob die Teile auch im zigtausend Hertz Rhytmus schwingen? Die Röhren die so bezeichnet wurden, kenne ich aus der Aquaristik und die schwingen nur 50 Hertz. Also Müll für Hühnis.
Aber die Technik bleibt nicht stehen? Oder?
Thomas
Hallo Logofff.
wie war das noch mit "verschwindet alles im Nivana" ?
Gruß
Hühnerknecht
Manchmal vielleicht nicht
An diese Teile dachte ich, aber was mit dem Flackern ist, da bin ich mir seeehr unsicher.
Vollspektrum Röhren
Ich hab meine Lampen hier in Irland gekauft, kann also mit Kauftips nicht herhalten. Die Röhren sind von TRUE-LIGHT. 15W
Ist die Angabe 5500 ("15W/5500") die Hertz-Zahl?
LG
Ute
Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24
SofortKauf empfehlenswert
http://stores.ebay.de/lichtboelke_Vollspektrumlampen (Link aus Artikelbeschreibung)
Lesezeichen