Bei mir hängt seit 15 Jahren das Netz eines anderen Anbieters - nach wie vor unverwüstlich.
http://shop.vogtnetze.de/Breite-17-5...ite-80-mm.html
Maschenweite 8 cm x 8 cm.
![]() |
Bei mir hängt seit 15 Jahren das Netz eines anderen Anbieters - nach wie vor unverwüstlich.
http://shop.vogtnetze.de/Breite-17-5...ite-80-mm.html
Maschenweite 8 cm x 8 cm.
Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.
Hallo,
Vielleicht ist es das ja wert, aber dieses Netz ist gut 4Mal so teuer wie die Engel Netze...
LG Melanie
Deutsche Zwerglachshühner lachsfarbig, Marans schwarz-kupfer, Leghorn Exchequer, Friesenhühner gelbgeflockt.
Suche immer Bruteier von schönen Zweinutzungsrassen.
Ja, ich bin auch echt erstaunt, wie hoch da die Preisunterschiede sind.
Jetzt habe ich bereits einmal hier gelesen, dass die quadratische Maschenstruktur doch besser zu spannen sein soll als die rhombische. Kann das noch jemand bestätigen?
bei mir wird es aber ohnehin so sein, dass das Netz an manchen Stellen durchhängen wird...
Zorani,welche Maschen hast Du ?
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
Also das rhombische hatte echt seine Tücken. Denn wenn es zusammengelegt und nur längs auseinander gelegt war, kam es auf ca 70m, als es gespannt war hatte es nur noch eine Länge von ca 50m.
Da war unser Quadratisches Netz viel viel einfacher zu spannen, weil es sich auch nicht verzog.
Bei den rhombischen kann es also sein, dass du das Netz an der Seite a befestigst und es an den Seiten b, c und d einfach nicht mehr passt, da es sich verzieht (mit a, b, s, d meine ich die Seiten eines Vierecks)
LG Melanie
Deutsche Zwerglachshühner lachsfarbig, Marans schwarz-kupfer, Leghorn Exchequer, Friesenhühner gelbgeflockt.
Suche immer Bruteier von schönen Zweinutzungsrassen.
nachemden 125 mm eindeutig zu gross wa, hab ich es durch 80 mm ersetzt.Original von nutellabrot19
Zorani,welche Maschen hast Du ?
Beides mal rombisch, da mit meiner Baumumrandung eh nix is mit gerade spannen und so.
Ich habs erst an die linke Baumreihe gebunden, dann in der mitte mit Dachlatten 4 m hochgestützt dann an der rechten Baumreihe hoch gespannt. was zu viel war wurde abgeschnitten.
Wos bei dir durchhängt, einfach mit Dachlatten hochstützen
Polyäthylen (PE)-Teichabdecknetz 80 mm Maschenweite, Garn- Nr.T120 (1,2 mm Durchmesser), schwarz
Längenabschnitte 16,00 m breit, 1 lfd. Meter entspricht 16 qm (Ballen ca. 120m, ...)
Bin gerade auf der Suche nach eine Schutznetz für meinen Hühnerauslauf. Ich kämpfe mich bei der Fa. Engel durch die Beschreibung, aber was genau soll mir denn die o.a. Beschreibung sagen? Was ist gemeint mit "Längenabschnitte 16 m breit"? Heißt das, das Netz ist 16 m breit? Kleiner scheint es das nicht zu geben, aber das wäre bei der Größe meines Auslaufs gar nicht so schlimm. Aber was sagt mir die Angabe "Ballen ca. 120 m"? Kann mir da jemand Auskunft geben, der die Netze schon bestellt hat?
8.6 Deutsches Lachshuhn, 3.7 Sulmtaler, 4.7 Wyandotten silber-schwarzgesäumt, 0.1 Plymouth Rock, 8 Legehybriden, 0.2 Katzen, 1.3 Pferde
Habe heute gerade geholfen so ein Netz bei einer Forumsfreundin anzubringen. Selber habe ich die auch.
Ja, die Breite ist 16m. Bestellst du 1lfd. (laufenden) Meter so bekommst du ein Rechteck von 16m x1m. Bestellst du 9lfd. Meter, so bekommst du ein Rechteck von 16m x 9m.
Du kannst aber auch einen ganzen Ballen bestellen, der wäre dann 16m x120m!
Danke für die schnelle Antwort, nun seh ich etwas klarer!
8.6 Deutsches Lachshuhn, 3.7 Sulmtaler, 4.7 Wyandotten silber-schwarzgesäumt, 0.1 Plymouth Rock, 8 Legehybriden, 0.2 Katzen, 1.3 Pferde
Also, ei mir ist zweimal der Kater drauf gesprungen und dann ist es, innerhalb von einer Woche kaputt gegangen!![]()
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Lesezeichen