Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Futterküken

Futterküken

Hallo,
    ich bin habe da ein echt großes Problem. Ich habe einige Nerze denen ich natürlich auch Küken füttere.
    So nun zu meinem Problem es gab eine Brühterrei von denen man immer gratis Eintagsküken hollen konnte (die waren bereits tot). Jetzt gibt es aber die Brühterrei nicht mehr, wir haben eine andere in der nähe ausfindig gemacht und dort 100 Futterküken bestellt.
    Ja das problem ist nur bei denen sind sie nicht schon tot. Ich musste die Küken ja nehmen da ich sie ja bestelt hatte.

Jetzt habe ich hier 100 Küken da, und weiß nicht wie ich sie töten soll. Ich will sie ja nicht quälen sind ja so süß die kleinen.
    Lebendig verfüttern geht auch nicht da sich wahrscheinlich dan zwei Tiere auf ein Küken stürzen würden und es nur gequält werden würde.
    Das kann und will ich nicht auf mich nehmen.

Was soll ich nun mit den Küken machen. Habe ja hier schon von Äther gelesen nur leider kann man sie ja dan nicht mehr verfüttern.

Bin echt Ratlos.

RE: Futterkücken

Hallo,
    erkundige dich mal nach Kohlendioxyd.

Dr. Snuggles

PLZ
    3510
    Land
    Schweiz
    nur umsicher zu gehen hier ein hinweis:
    das mindeste, was küken brauchen ist eine wärmequelle (rotlichtlampe o.ä), kükenfutte und wasser.
    ansonsten brauchst du dir über das tötn keine gedanken mehr zu machen...

Themenstarter
    Muss man da nicht auf sehr genau auf die Dosierung achten damit sie nicht leiden müssen?

Themenstarter
    danke masterjonas das ist gott sei dank alles Zuhause gewehsen. Lampen habe ich ja immer auf vorrat von den Reptilien. Kann sie ja nicht einfach eingehen lassen, möchte ja nicht das sie leiden müssen.

Die Kücken müssen einen kräftigen Betäubungsschlag auf den Kopf bekommen. Dann wird das Genik gebrochen . Sag mal kannst Du Dir nicht Tiefkühlkücken kaufen ? Die bekommen meine Katzen immer mal . Gruß Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

PLZ
    68259
    Land
    Deutschland
    als tipp, geh das nächste mal auf frostfutter.de, da sind se tief gekühlt. Hatte auch einige Reptilien, hab erst Ratten selbst gezüchtet und bin dann auf Frostfutter umgestiegen.
    Meine Ratten, hab ich in einen Sack und dann ordentlich auf den Boden geschlagen, war beim ersten mal alles vorbei. Nehm nicht alle Küken auf einmal, nur so 10 rum, sonst federn die sich gegenseitig zu arg ab.

gruß keule
    Engel sind auch nur Geflügel

PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    In nen Sack und dann auf den Boden matschen?
    Das ist ja wohl ziemlich fies und bestimmt nicht tierschutzgerecht.

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Ist halt das Schicksal männlicher Hybriden.

Original von acer
    Das ist ja wohl ziemlich fies und bestimmt nicht tierschutzgerecht.
    Was wäre Dein Vorschlag?

@bitzelbaby
    Es gibt einen Handgriff, mit dem die Küken augenblicklich getötet werden. Dabei wird die Verbindung von Kopf und Körper unterbrochen. Du wirst aber sicher nicht erwarten, dass ich den hier beschreibe um mich dann von einem Heer von Weicheiern lynchen zu lassen. Jedenfalls beneide ich Dich nicht. In Deiner Situation würde ich so lange zögern, bis alle 100 anfangen zu krähen.
    L. G.
    Wontolla

Themenstarter
    @catrinbiastoch: wie gesagt ging ich davon aus das sie schon tot waren wie bei der Brühterrei bei der ich sie mir vorher gekauft hatte.

@gizmo: das mit dem Sack finde ich aber auch nicht besonders, da kann es ja passieren das man nicht alle erwischt.
    Frostfutter.de kommt nur eben leider der teure Versand dazu. Und so lange im Vorraus will ich sie nicht ein frieren, den ansonsten hatte ich mir auch alle 2 Wochen wieder neue (100 Stück) geholt.
    Werd mich wohl nach einer anderen Brühterrei umsehen.

@Wontolla bin auch nicht wirklich glücklich über diese Situtation.

Aber wen die mir die Leben mit gegeben haben was machen die mit den Küken die sie nicht los werden?
    Habe ja schlimmstes im Net gelesen, lebend zerhechseln usw.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte