Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Futterküken

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Original von bitzelbaby
    Habe ja schlimmstes im Net gelesen, lebend zerhechseln usw.
    Da ist was dran: Professionelle Kükentötung.

und so geht das in anderen Ländern.
    L. G.
    Wontolla

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Moin, naja da wirst Du wohl nun doch selbst Hand anlegen müssen ( kannst ja vorher ein Schnäpschen trinken, vielleicht klappt es dann leichter). Küken in die Hand nehmen, Genick auf eine Kante legen & krrr Genickbruch. Mein Tierarzt hat mir das gelernt. Es kostet Überwindung aber man schafft das. Es gibt hier noch einige Beiträge zum Küken töten. Das gehört eben auch dazu, auch unschöne Dinge muss man machen. Liebe Grüße Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

Hallo,

wenn es denn wirklich sein muß, daß man Küken erst erbrütet, um die dann als Futter zu nutzen (was ich ein Stück weit schon für verwerflich erachte, ... aber machen wir das mit Mehlwürmern nicht selbst genauso ... ) , dann sollte man doch zumindest tierschutzgerecht handeln und wenn man den Betäubungsschlag oder das Kopfabtrennen oder ... nicht kann, dann halte ich die CO²-Begasung noch als die humanste Art. CO² ist schwerer als Luft und die wenigen Küken dann in einen hohen Behälter geben und CO² (gibt es zu kaufen bei Gaststättenbedarf, ...) einleiten. Mir würde trotzdem das Herz und schlechte Gewissen bis zum Hals schlagen.
    LG
    orpi

Hobbyimkerei und -geflügelhaltung Binder :P
    Der Tradition verbunden, der Natur verpflichtet.

RE: Futterkücken

Hallo,

Kohlendioxyd ist die humanste Art die Küken zu töten.
    Zumal es 100 Stück sind, ich wollte keinen Hundert Küken den Hals umdrehen.
    Durch den Sauerstoffmangel werden sie recht schnell ohnmächtig und dann folgt der Herzstillstand.
    Der Behälter muss aber dicht sein, die Gasflaschen kannst du bei Gasfirmen kaufen, schau mal in den gelben Seiten.

In einen Sack und dann auf den Boden, ich denke das solche Kommentare nicht hierher gehören.
    Das hat auch was mit der Achtung vor anderem Leben zu tun.

LG Claudia

Genau
    LG
    orpi

Hobbyimkerei und -geflügelhaltung Binder :P
    Der Tradition verbunden, der Natur verpflichtet.

PLZ
    44651
    Original von Wontolla
    Es gibt einen Handgriff, mit dem die Küken augenblicklich getötet werden. Dabei wird die Verbindung von Kopf und Körper unterbrochen. Du wirst aber sicher nicht erwarten, dass ich den hier beschreibe um mich dann von einem Heer von Weicheiern lynchen zu lassen.
    Der Griff ist (zum Glück?) auch nicht durch Beschreibung erlernbar, sondern nur dadurch, dass man ihn von einem Profi gezeigt bekommt.

Original von Wontolla
    Original von bitzelbaby
    Habe ja schlimmstes im Net gelesen, lebend zerhechseln usw.
    Da ist was dran: Professionelle Kükentötung.

und so geht das in anderen Ländern.
    Jupp, der Muser bzw. Homogenisator ist für alles, was nicht rechtzeitig schlüpft.

Manuell aussortierte männliche Küken wandern meist in die CO2-Vergasung.

Original von orpi
    wenn es denn wirklich sein muß, daß man Küken erst erbrütet, um die dann als Futter zu nutzen (was ich ein Stück weit schon für verwerflich erachte, ...)
    Futterküken, die man als Frostfutter kaufen kann, sind der "Müll" der Legehennen-Brütereien.
    "We have normality, I repeat we have normality. Anything you still can't cope with is therefore your own problem."

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Original von fuxi
    Jupp, der Muser bzw. Homogenisator ist für alles, was nicht rechtzeitig schlüpft.

Manuell aussortierte männliche Küken wandern meist in die CO2-Vergasung.
    Scheinbar haben wir die Videoclips nicht angeschaut.
    L. G.
    Wontolla

Hallo Orpi ,ich kann das mit dem Hals umdrehen auch nicht . Es war aber so die tierschutzrechtliche Art und Weise ,wenn man nichts zum begasen hat . Diese Kücken fallen zB leider bei der Legehennenproduktion an . Es sind dann Hähnchenkücken die zur Mast nicht lohnen . Oder aber in der Masthähnchenproduktion ,als Hennenkücken die nicht zum Eier legen taugen . Diese Tiere werden täglich in unvorstellbaren Massen entsorgt . Teilweise geschreddert und zu Futter verarbeitet . Nichts für zarte Seelen ! Ein schönen Herbsttag Euch allen wünscht Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Ach ,hatten sich die Beiträge etwas überschnitten . Ich kannte diese scheußlichen Beiträge schon von früher . Sollte halt jeder mal gesehen haben was er durch sein Konsumverhalten eventuell beeinflussen kann. L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

PLZ
    4856.
    Land
    Deutschland - NRW-Nord
    Original von catrinbiastoch
    Hallo Orpi ,ich kann das mit dem Hals umdrehen auch nicht . Es war aber so die tierschutzrechtliche Art und Weise ,wenn man nichts zum begasen hat . Diese Kücken fallen zB leider bei der Legehennenproduktion an . Es sind dann Hähnchenkücken die zur Mast nicht lohnen . Oder aber in der Masthähnchenproduktion ,als Hennenkücken die nicht zum Eier legen taugen . Diese Tiere werden täglich in unvorstellbaren Massen entsorgt . Teilweise geschreddert und zu Futter verarbeitet . Nichts für zarte Seelen ! Ein schönen Herbsttag Euch allen wünscht Catrin
    Guten Tag! Bei den Masthähnchen wird nichts vergast da die weiblichen ja die selben Maseigenschaften haben wie die Männlichen Tiere. Gruss windfried

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte