Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: maulwurf

PLZ
    49xxx
    Land
    Deutschland

maulwurf

hallo ich habe in meinem hühner auslauf von ca 700 qm einen maulwurf er gräbt alle um und bal ist alles nur noch matsche .....
    wie bekomme ich ihn weg
    maulwurfgas und schocker hat nicht geholfen
    mein nachbar meinte, dass ich warten sollte und dann mit dem spaten zu stechen sollte
    das will ich aber nicht weil er ja unter naturschutz steht
    Pommerngänsen (gescheckt), Zwergenten (silber-wildfarben, blau-gelb) , Zw-Seidenhühner (wildfarben), Zwerg-Wyandotten (braungebändert), Vorwerk, Bresse Gauloise

Mach aus, wo ein Gang verläuft und dann grab einen Eimer so ein, dass dessen obere Kante mit der Unterseite des Ganges oder darunter abschließt. Der Mauli fällt mit etwas Glück da hinein und Du kannst ihn woanders aussetzen.
    lg

Dotti

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien

RE: maulwurf

Original von lucstyle
    hallo ich habe in meinem hühner auslauf von ca 700 qm einen maulwurf er gräbt alle um und bal ist alles nur noch matsche .....
    wie bekomme ich ihn weg
    maulwurfgas und schocker hat nicht geholfen
    mein nachbar meinte, dass ich warten sollte und dann mit dem spaten zu stechen sollte
    das will ich aber nicht weil er ja unter naturschutz steht
    Dein Nachbar hat recht, wenn du ihn einen neuen Haufen aufschütten siehst, stichst du mit einem Spaten dicht neben den Haufen und hebst die Erde samt Maulwurf raus, muss blitzschnell gehen. Den Maulwurf mußt du dann allerdings fangen, weil er versuchen wird, sich ganz schnell wieder einzugraben. Du kannst ihn dann irgend wo aussetzen, wo er keinen Schaden macht. Ich spreche aus eigener Erfahrung, es hat bei mir zwei mal so geklappt.
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen
    700m² und ein einzelner Maulwurf, der alles ruiniert? Bist Du sicher, dass das alles nur von dem Maulwurf kommt? Und nicht von den Hühnern, die da rumlaufen?

Mein Tip: Beachte ihn nicht weiter und lass ihn machen. In so einem grossen Garten ist Platz für den unterirdischen Wühler und die oberirdischen Mistkratzer. Wenn Du in andere Threads guckst, findest Du genügend Leute, die ihren Rasen gegen Hühner und Matsch eingetauscht haben.
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

PLZ
    49xxx
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    also wenn die hühner hügel machen müssten sie kja auch maulwurf heissen
    Pommerngänsen (gescheckt), Zwergenten (silber-wildfarben, blau-gelb) , Zw-Seidenhühner (wildfarben), Zwerg-Wyandotten (braungebändert), Vorwerk, Bresse Gauloise

Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen
    Da ist was dran.
    Aber sind es wirklich so viele Hügel?
    Hast Du vielleicht ein paar Maulwürfe mehr?
    Und machen die neben den Hügeln auch noch Matsch?
    Da müssten sie ja draussen herumlaufen.

Ich glaube, der Matsch kommt eher von den Hühnern.
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

PLZ
    49xxx
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    nein ich glaube das eher nicht
    die hühner machen auch etwas, aber ansonsten nur der maulwurf ein
    hügel nach dem nächsten reihe an reihe

Land
    TIROL/ÖSTERREICH
    ... man hat nie nur einen Maulwurf ... meist sind es zwei oder drei die sich dort eine hübsche Wohnung mit mehreren Räumen "ZURECHTGRABEN" ... Du wirst Dich entscheiden müssen, ob Du sie mit einer Lebendfalle oder einer anderen Falle fängst ... von alleine gehen sie eher selten wieder weg und das ganze Kinderspielzeug wie Gaspatronen oder Schocker kannst Du vergessen ... in Null Komma Josef hat so ein Maulwurf einen Gang zugegraben in den Du so eine Patrone gesteckt hast und diese Schocker sind wie eine Disco für diese Tiere ...

Original von Weyz
    Ich glaube, der Matsch kommt eher von den Hühnern.
    Ich denke den Matsch gibt es weil die Hühner die Haufen von den Maulwürfen breit kratzen.

Ich hab definitiv vor den Maulwürfen kapituliert, nachden mein Arbeitskollege nen halbes Jahr versucht hat seine loszuwerden fang ich gar nicht erst damit an denn ich denke mal sein Maulwurf fand die Versuche mind. ganau so lustig wie ich.

Ich habe festgestellt die Biester kommen erst im Herbst nach dem letzten Rasenschnitt und im Frühjahr wenn es wieder los geht mit Rasen mähen sind sie wieder weg. Ich nehme mal an spielende Kinder und Rasenmäher sind denen einfach zu laut. also lass ich sie im Herbst buddeln und ebene im Frühjahr die Haufen wieder ein, man hat ja sonst nichts zu tun . Sollte allerdings einer eine zündende Idee haben wie man die vertreibt bin ich dabei, nur alles was man meißt so liest funktioniert nicht wirklich.

MfG

PLZ
    60388
    Land
    Deutschland

Maulwurf!

Servus erstmal an alle Federvieh-Liebhaber,bin seit neuem hier und habe nicht sehrviel Erfahrungen mit Hühner(ausser rang 2 im Jahre 1984 mit Zwerg-Italiener Oktoberfest/Frankfurt a.M.).
    Leider kämpfe ich seit ca.5-6 Monaten gegen einen oder zwei Maulwürfe.
    Die gute Nachricht:Maulwürfe gibts nur im gesunden/guten Boden.
    (Das wars dann auch schon!)
    Ich versuche jedes mal die Erdhaufen wieder ins selbe Loch zubekommen sei es mit fingerfertigkeit oder mit viel Wasser.Zu dem habe ich mehrere Maulwurf-Schreckstangen im Garten aufgestellt.Zu dem streue ich Knoblauchgranulat in und um die Löcher.(Dann wars erstmal andieser einen Stelle,was bis jetzt am besten half).Aber davon richtig wegbekommen schafft man es nicht.Was die Maulwürfe auch nicht mögen sind kleine Stoffteile in Spiritus/Benzin eingetaucht in die Löcher gelegt und Die Löcher wieder einigermaßen mit Erde bedeckt.Habe auch schon Karpit in die Kanäle veteilt.Kein Erolg.Was die Mistviecher auch nicht mögen ist Lärm!(Da habe ich viele Windspiele aufgestellt)Sieht scheisse aus wenn Topfdeckel oder ander Metallteile an den Stangen hängen und rumkilmpern,aber wieder kein Erfolg.Plastikflaschen Boden ausschneiden und Kopfüber in die Löcher stecken ,brachte auch nichts (außer die Löcher noch größer zu machen).Zu alldem aus der Not noch Menschen und Hunde-Haare in die Löcher gesteckt.(Hatte mal gegoogelt)Kein Erfolg.Aus meinem schönen Rasen(Trotz Kinder und Brahmas) habe ich zeitweise dank der unterirdischen Blindratte eine Baulandschafft.Die Sache mit Sparten ausstechen diese Möglichkeit hatte ich leider noch nicht.Also mein Tipp geht energisch und gleich beim ersten Haufen an die Sache drann,sonst ist die unterirdische Villa fertig und alle Bemühungen um sonst.Und am besten googeln und die Lebensweise und Bauweise verstehen wie die naturgeschützte Ratte unteruns verweilt.Mein Mitgefühl an alle Maulwurfhügel-Besitzer und die besten Wünsche zum Erfolg!
    http://www.bauemotion.de/detail/5255...ertreiben.html
    LG

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte