Ich wollte mal so fragen was ihr davon haltet Trockenhundefutter eingeweicht an die Hühner zu verfüttern. Ist mir mal so durch den Kopf gegangen, da dort sehr viel tierisches Rohprotein enthalten ist.
![]() |
Ich wollte mal so fragen was ihr davon haltet Trockenhundefutter eingeweicht an die Hühner zu verfüttern. Ist mir mal so durch den Kopf gegangen, da dort sehr viel tierisches Rohprotein enthalten ist.
Vielleicht als Leckerli mal ab und zu?
Ansonsten würde ich Hühnern lieber Hühnerfutter geben.
Nicht das sie sonst etwa zu bellen anfangen...![]()
Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
der will nicht dass sie bleibtAtomkraft? Nein Danke!
Ist ideal wenn man die Tiere puschen will, ich kenne einige die vorallen ihren Hähnen soetwas vor den Schauen zu fressen geben.
Jedoch als Futtermittel im eigentlichen Sinne nicht zu empfehlen. Ist und bleibt Hundefutter, hat ja zum Teil bis zu 70% Rohprotein, das ist schlichtweg zu viel.
mfg
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Aristoteles
In den meisten Trockenfuttersorten liegt der Getreideanteil bei über 70% - da ist der Anteil an tierischen Proteinen nicht wirklich hoch.Original von Eintagsbenny... da dort sehr viel tierisches Rohprotein enthalten ist.
Warum dann nicht gleich Fleisch geben, statt minderwertigem Trockenfutter?
Liebe Grüße, Uli
Über Hunde- und Katzenfutter wurde schon viel geschrieben. Dieses Futter enthält zusätzlich auch noch Salze sowie Geschmacksverstärker etc.. Als Hühnerfutter nicht geeignet.
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Sorry da muss ich euch beiden wiedersprechen.
Ich will eigentlich nicht weider eine Diskussion über Hundefutter in der Hühnerfütterung, aber dieses Futter hier z.B. ist ideal. Hat 70% Rohprotein und 96%Fleischanteil, ist salzarm und ohne Konservierungsstoffe.
Als "Futter auf Dauer" sicher nicht geeignet aber wie schon erwähnt zum puschen von Hähnen vor Ausstellungen oder um Masse draufzubekommen ideal.
mfg
Aristoteles
Ich gebe meinen Hühnern und Fasanen immer wieder mal "Matzinger Hundeflocken" zusätzlich in`s Nassfutter (auch die Mehlwürmer bekommen das), diese sind fleischfrei (mit Gemüse, Getreide usw.) und als Zusatz sehr gut wie ich finde.
Dem was Conny geschrieben hat kann ich nicht ganz zustimmen, es gibt bei dieser Auswahl von Hundefutter auch genügend Marken die auch ohne diese ganzen "schlechten Zusatzstoffe" sind!
Ich habe füher auch regelmäßig von Pedigree meinem ganzen Geflügel was davon gegeben.........war ein spezielles Futter.........Mensch ich weiß den Namen nicht mehrAuf alle Fälle bekam das auch unser Hund, da er an Neurodermitis litt und allergisch gegen diverse Zusatzstoffe war. Der ist vor einiger Zeit gestorben, drum fällt mir der Name von dem Futter jetzt auch nicht mehr ein.
Schöne Grüße
Malaie![]()
@ulrikeB
Man muss nur wissen welches FUtter man füttert. Irgendetwas aus dem Supermarktregal ist natürlich nicht das richtige.
mfg
Aristoteles
Klar, deswegen schrieb ich ja auch, dass die meisten Futter einen sehr hohen Getreideanteil haben. Natürlich gibt es bessere und schlechtere Sorten.Original von Philipp G.
@ulrikeB
Man muss nur wissen welches FUtter man füttert. Irgendetwas aus dem Supermarktregal ist natürlich nicht das richtige.
Grundsätzlich bin ich aber der Meinung - bei Hühnern ebenso wie bei Hunden - dass man Fleisch füttern sollte, wenn man wert legt auf "tierische Proteine". Wieso soll ich da den Umweg über eingeweichtes Trockenfutter gehen?
Liebe Grüße, Uli
@Philipp G.
Schön dass wenigstens einer meinen Wink mit dem Zaunpfahl in nem anderen Thema verstanden hat und sich Gedanken macht
Diese Trockenfleischwürfel gibt´s m. M. erst seit ner Zeit (letztes Jahr hatte ich noch ne andere Ausführung). Das vorherige Trockenfleisch war sogar ganz ohne Salz
Auf jeden Fall ist es ne erschwingliche Möglichkeit seinen Tieren hochwertiges tier. Eiweiß zukommen zu lassen.
Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
Ausstellungszucht Australorps, schwarz
Lesezeichen