Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welches Raubtier macht so was?

Fragezeichen Welches Raubtier macht so was?

Hallo,

dieses Jahr sind meine Hühner von irgend einem Raubtier angegriefen
    worden. Nur eins hat überlebt. Und eins habe ich ferschart unter Blättern gefunden.Also welches Raubtier ferschart ein Huhn unter
    Blättern?Oder hat es das felricht selber gemacht?

Grüße

Kükin

1 Deutsches Reichshuhn
    3 Sussex
    3 Zwergcochin
    2 Mischlinge

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    der Fuchs schleppt seine Beute weg und verscharrt was er nicht gleich fressen kann
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

Quigon
    Gast

RE: Welches Raubtier macht so was?

Hi!
    Ich hatte dieses Jahr auch ein Prob.
    Also typisch für Füchse ist das Verstecken. War es versteckt?
    Generell machen Hunde es auch, muss nicht immer nur ein wildes Viehch gewesen sein.

Normalerweise verschleppt der Fuchs die Tiere. Erst beißt er sie tot, dann rennt er zwischen Bau und Jagdstelle - also Hühnerstall hin und her, bis er alle Tiere drüben hat. Was er nicht schafft, vergräbt oder versteckt er.

Auch Marder verschleppen ihre Beute, allerdings hab ich noch nie gesehen, dass sie sie auch verscharren.

Hallo!

Ich habe da auch mal ein Problem:

Welches Tier bringt seine Beute (Katze) in einen Baum?

Mein Mann mußte heute den Efeu aus einer großen Eibe raus schneiden und hat bei der Gelegenheit das Mittelteil von einer Katze gefunden. Also Rücken und Bauch.
    In den letzten Tagen tauchten bei uns auf dem Grundstück ständig Teile von einer Katze auf (Kopf, Schwanz) und wir hatten schon die Hunde im Verdacht. Aber die können den Körper ja nun schlecht auf über zwei Meter Höhe in einen Baum geschleppt haben.
    Neben der 'Fundstelle' schläft seit neuestem eine Eule, irgendeine mittelgroße Art mit Ohren. Kann die was damit zu tun haben? Das Mittelteil müßte so an die 1,5 bis 2 Kilo gewogen haben. Das ist ja nicht gerade wenig für so einen eher kleinen Greifvogel?!
    Oder kann´s das Depot von einem Baummarder sein?

Auf noch mehr Überraschungen dieser Art habe ich gar keinen Bock.
    So ein halb verwester Kadaver zieht Krähen und Elstern an und die Hunde riechen ständig ekelig aus dem Maul.
    lg

Dotti

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Anders gefragt, könnte die Katze dort verendet sein? Und Marder und Co. holen sich jetzt ihren Teil? Das mit dem Hundemundgeruch kann ich mir vorstellen, unsere Fee hat ja eine Zeitlang gemaust, ich dachte ich müsste das haus räumen, so hat sie teilweise gemüfft beim Aufstossen

Also die Waldohreule lass ich ausscheiden, die ist zu klein, für so ein Beutetier, das müsste dann schon ein Uhu sein und dann hat sich´s aber mit mittelgroß. Marder, hmmm, entweder war die Katze schon tot oder am verenden, ein Marder steht nicht auf Kloppe und eine Katze begegnet im da auf Augenhöhe und mit Kralle.

Tendenziel tät ich sagen Marder, bin aber etwas mit dem verbunkern im Baum überfordert, sowas kenn ich dann halt doch nicht. Normalerweise legen sie sich Vorratsplätze unterirdisch oder in ihren Behausungen an. Baummarder würde ich eh ausschließen, der lebt extremst selten bei Menschen. Vielleicht war´s tatsächlich ein Steinmarder, der dort in Ruhe fressen wollte, evtl. sogar wirklich bunkern, damit Nahrunskonkurrenz Hundis nicht dran kommt, und jetzt hängt sie da. Komisch find ich aber immer noch das sie zerlegt ist, könnte es sein, das die verbuddelt war und Deine Hunde haben sie ausgegraben und zerissen? Ein Marder dürfte das nämlich nicht schaffen.

Manmanman, früh am Morgen, vorm dritten Kaffee und schon ein Rätsel, jo, so mag ich das

liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Ich würde am ehesten denken, dass die Katze dort gestorben ist, vielleicht war sie verletz/ angefahren und hat sich auf den Baum geflüchtet. Greifvogel würde ich ausschließen, die schaffen keine Katze.
    Tierschädel und Skelette in meinem Onlineshop

PLZ
    06618
    Land
    Sachsen/Anhalt
    Ich hab beim Verschneiden unserer Korkenzieherweide auch einen toten Igel auf dem Baum gefunden .Der ist mit Sicherheit nicht da hoch geklettert.Der Nachbar meiner Eltern (ein Dörfchen weiter) ist Jäger und der meinte bei uns gibts viele Waschbären und die machen sowas. Die kommen ganz nah ans Haus (wurden beobachtet, wie sie die gelben Säcke nach Hundefutterdosen durchsuchten), würden sich auch nicht davor scheuen, Hühner zu holen.

Moin!

Also eigentlich kommt an Tieren alles in Betracht außer Luchs, Wolf und Bär. Sämtliche Marderarten kommen bei uns ziemlich häufig vor. Baummarder, Steinmarder usw. hatten wir in den vergangenen vier Jahren mehrmals.
    Aber ich wüßte keinen, der eine so relativ große Beute auf einen Baum schleppt.
    Der Stamm ist mit Efeu bewachsen. Die Krone beginnt in einer Höhe von knapp über 2m.

Bei uns wurde die Katze jedenfalls nicht ausgebuddelt. Das wäre uns aufgefallen, wenn im Friedhof der Kuscheltiere ein Loch wäre. Woanders kann sie eigentlich nicht herkommen.

Wie auch immer, ziemlich ekelige Angelegenheit!
    Bäume schneiden ist jetzt eindeutig Männerarbeit!
    Ich glaube, mir wäre das Essen aus dem Gesicht gefallen, wenn ich das Teil gefunden hätte.
    lg

Dotti