danke knutsch
![]() |
danke knutsch
LG Marina
------------------
Engel kommen auf leisen Pfoten.
Sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren so sicher steht fest Engel Schnurren!
Auch danke
mfg Christoph
lohnen noch nicht, im Moment sind nur die Glühweinschnitten fertig, die Masse für die Rumkugeln zieht noch und die Bethmännchen form ich jetzt gleich erstOriginal von Geflügelfan
@smurfel
wo sind die Fotos?
mfg Christoph
@Tobi
danke sehr für das Rezept, werd sie testen![]()
![]()
So, das Backen ist jetzt bei mir soweit abgeschlossen...habe jetzt noch den Honigkuchen von Lexx gebacken (der übrigens super lecker schmeckt) und heute waren noch Rumkugeln an der Reihe...
Insgesamt waren es jetzt 10 Sorten Plätzchen (Lebkuchen mit eingerechnet), also über 30 Bleche voll
Und gestern habe ich mir Maroni vom Aldi im Ofen gemacht...die waren vielleicht lecker![]()
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
manoman da warste aber fleißig![]()
hab gestern nur hühnerringe noch gebacken zur beschäftigung. für uns back ich erst wieder wenn die hier alle sind sonst schmeiß ich immer alles weg
![]()
LG Marina
------------------
So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren so sicher steht fest Engel Schnurren!
@ Tobi1992
Bei deinem Rezept für die "Pressburger" nimmst du da wirklich Trockenbackhefe? Oder meinst du Backpulver?
Weil man ja normal den Teig mit Hefe erst zweimal gehen lassen muss?![]()
Futter macht Freunde.
Ich hab noch nichtmal angefangen. Erst hab ich Gelee zum verschenken gekocht, dann am WE etwa 20 Kilo (gefühlte 100+) eingekauft und zig Läden abgeklappert um Fruchtzucker zu finden und dann festgestellt, das man in Bayern keine Kletzen (gedörrte Birnen) herkriegt und muß jetzt mit Aprikosen umdisponieren und... und... und... aaaaaaaaaaaah Panik *hyperventilier* morgen ist schon der Erste
liebe Grüsslis... Lexx
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
lexx mach nen paar badebomben oder badepralinendazu die kommen immer gut an und sind schnell fertig!
oder likörchen![]()
![]()
LG Marina
------------------
@Kamilentee
NeneHefe stimmt schon...warum auch immer, vllt hängts mit dem geschmack zusammen? Ich weis es nicht...im Originalrezept steht Trockenhefe
![]()
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
@ Marina, nene, die Geschenke sind fertig. Ebend Gelee, dann gestern noch schnell Gewürzsalz gemacht, dann gibt´s Photos mit Rahmen die die Kids verunstalten dürfen... ääääh ich meine künstlerisch frei verzieren, mein Dad bekommt Diabetikergebäck (deswegen ja wie eine Blöde nach Fruchtzucker gesucht) nur ebend mit Backen hab ich noch nicht angefangen. Aber wie gesagt, die 20 KIlo Zutaten hab ich jetzt
liebe Grüsslis... Lexx
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Lesezeichen