Also, am Kamm ist das Hühnerlinggeschlecht schwer auszumachen...
liebe Grüße!
Moin, Pekingente - wolln ma in Chat rüber?
![]() |
Also, am Kamm ist das Hühnerlinggeschlecht schwer auszumachen...
liebe Grüße!
Moin, Pekingente - wolln ma in Chat rüber?
Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
haha..ja das ist wohl wahr!
naja solange "sie" eierlegen kannst du dir sicher sein das es keine hähne sind
liebe grüße
jenny
@baaze, ich bin immer noch fassungslos, dass Du schon so früh Naturbrut hast - allerliebst sind die kleinen Hopser
@silver, zu dem glänzend schwarzgrünen Gefieder passen auch diese schwarzen Eier
LG Mandy
Leben und leben lassen... Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht![]()
Ich liebe meine bunte Eierpappe aus Vorwerk, Marans sk, Araucana, Welsumer rr und Mixen
Nach der langen Winterpause haben unsere Junghennen mit dem Legen angefangen.
Es sind Paduaner, eine Araucana/Marans Mixhenne, wildbraune Altsteirer und Marans.
Freunde und Bekannte sind total überrascht, wenn sie die unterschiedlichen Eierfarben sehen, und fragen immer, ob die Eier nicht gefärbt sind.
Die Araucanahennen lassen sich wie immer noch etwas Zeit.
Viele Grüße von Brigitte
![]()
@Flatterbacke
die sehen ja mal richtig gut aus die Eier.
Und die von den Paduanern sind auch garnit mal so klein oder täuscht das auf dem Bild?
Will mir auch 1-2 Paduaner halten als Ersatz für die 2 weissen Legehybriden.
Mfg Steven
Forza St Pauli!
Ahoj Fiefie,
vielen Dank für das Lob. Die Paduaneier haben eine ordentliche Größe, allerdings habe ich die großen Paduaner.
Wir haben erst seit letztem Jahr Paduaner, es sind tolle Hühner, und wirken auch sehr gut in einer bunten Hühnerschar.
Liebe Grüße von Brigitte
Haben mir 6 BEs von Paduaner bestellt (weiss/schwarz) mal sehen ob 1-2 Hennen rauskommen. Sie sollen ja auch in der bunten Herde mitlaufen. Will die Braune Hybriden gegen 1-2 Welsumer ersetzen und die mix gegen Maran & Grünlegermix .. mal schauen ob es klappt.
Mfg Steven
Forza St Pauli!
Alter VerwalterDie Eier sehen ja Klasse aus Brigitte
![]()
![]()
yeppeinfach klasse die Farbenpracht!
@Paultschi - unser Fusselchen sitzt auf 5 Eiern, mehr passen ja nicht drunterhoffentlich können wir ihr auch die Küken ausm Brüter unterjubeln
naja.. so sie denn alle schlüpfen..
"Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen."
John Lennon
Wunderbare Eiervielfalt! Jetzt fehlen uns hier nur noch die roten und lila Töne...
Lesezeichen