Hallo,
unser Garten ist komplett mit Maschdraht umzäunt, teilweise stehen vor dem Zaun auch noch Holzsichtschutzwände.
Seit ca. 4 Wochen beobachte ich, dass an verschiedenen Stellen der Zaun bearbeitet wird, Teilweise geht das so weit, dass die unteren Drähte aufgebogen sind. Zudem sind vor dem Zaun deutliche Grabspuren zu erkennen. Ein einfaches Zuschütten der Löcher und wieder Einfädeln der Drähte brachte nichts, die Sicherung der Stellen mit mehreren Bambusstäben verhinderte weiteren Grabversuche.
Nun habe ich heute an der Seite mit der Sichtschutzwand ein wirklich großes Loch entdeckt: Da hat sich was durchgebuddelt und hat den Zaun dahinter weit aufgebogen und einen Graben unter der Wand gearbeitet, der 30 auf 40 cm groß ist. Ganz schön groß. Alle Stellen befinden sich im Moment noch in einem Teil des Gartens, den die Hühner nur zeitweise (wenn ich da bin) benutzen dürfen. Dieser Gartenteil ist nochmals mit einem Maschdrahtzaun abgetrennt. Der immer genutzte Auslauf ist komplett mit einem Netzt überspannt.
Sind meine Hühner noch sicher? Was könnte das für ein Vieh sein? Der Garten liegt zwischen einem Industriegebiet einer Großstadt und Bahngleisen.
Grüße
Susanne
Ach übrigens: Der nun verstorbene Hund meiner Eltern (Grabedackel genannt), baute auch solche Löcher: Für diese Größe hätte er 2 Stunden gebraucht und wäre dann unter dem Zaun durchgekommen. Nur zur Verdeutlichung.
Lesezeichen