Hallo!
Seit einigen Tagen begegnen mir immer wieder beim Öffnen der Reinigungsklappe meines Hühnerstalles Tiere, die ich für Wanzen halten würde. Sie sitzen in dem Zwischenraum von Klappe zu Stall und versuchen sich sofort zu verkriechen, wenn die Klappe geöffnet wird.
Sie sind ca. 1 cm groß, 6 Beine, 2 Fühler, Flügel, aber sie fliegen nicht, sondern krabbeln nur, am Anfang und Ende des Rückens jeweils ein dunkelgraues Dreieck, der Mitteilteil des Rückens heller (braungrau) mit 2 dunklen Punkten. Die etwas "eckige" Körperform erinnerte mich direkt an Wanzen.
Bin ich die einzige mit dem Problem? Habe bisher im Hühnerforum noch nichts dazu gefunden? Der Stall ist (noch) supersauber: ist neu gekauft und erst seit Anfang August aufgebaut und bewohnt, den Kot der 3 Hühner sammel ich täglich sowohl im Stall als auch im Auslauf ein. Bin daher doch etwas geschockt, dass wir so schnell Ungeziefer haben.
Wer kann mir sagen, was das für Tiere sind und wie ich sie am besten wieder loswerde? Hilft da auch Kieselgur? (Habe ich allerdings von Anfang an im Stall ausgebracht).
Danke im Voraus!
Silke
Lesezeichen