Da bei uns jetzt Temperaturen im 2 stelligen Minusbereich angesagt sind, frage ich mich, ab wann mach ich mein gekipptes Fenster im Hühnerstall zu?
Wie macht ihr das?![]()
![]() |
Da bei uns jetzt Temperaturen im 2 stelligen Minusbereich angesagt sind, frage ich mich, ab wann mach ich mein gekipptes Fenster im Hühnerstall zu?
Wie macht ihr das?![]()
Ich mach das schon seit herbst...habe aber einen kleinen Stall!![]()
Besitzerin von: 1,0 Maran; 0,1Brahmas grau; 0,6 Sulmtaler; 0,1 Grünleger-Hybrid; 5,7 Maran-Mixe (2-3 Monate alt)
ich habe mein stallfenster einen spalt weit offen ,bin unsicher wann ich es ganz zu mache
bei uns sind es 0 grad
warten wir auf die expertenwas die sagen
lg
Rassismus
fängt da an
wenn Mensch denkt
Es sind ja nur
TIERE
Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.
Ich mache Fenster über Nacht zu, aber nicht wegen Kälte, sondern wegen meinem Hahn, weil er um 4 Uhr morgens kräht.
Die Lüft ist gar nicht so schlecht morgens. Ich habe 6 große Hühner auf 4m².
es kommt auf die Größe und Bauart des Stalles und die Anzahl der Hühner an
ist ein großer "Luftkörper" vorhanden und wenige Hühner, kann man es nachts zu machen (aber tagsüber trotzdem öffnen zum Lüften!)
hat man einen kleinen Stall mit Belüftungsöffnungen zusätzlich zum Fenster, kann man auch das Fenster zu machen
kleiner Stall mit vielen Hühnern: Fenster angekippt lassen und erst bei unter -10° nachts schließen
am Besten, man probiert es aus und beobachtet, ob das Fenster stark beschlägt, wenn das der Fall ist, ist es definitiv zu feucht im Stall und es muß auch nachts etwas Frischluft rein können
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Hallo,
ich handhabe es wie Conny. Die Fenster bleiben gekippt. Sollten die Temperaturen unter - 15 Grad gehen, schließe ich sie ganz.
So hab ich im letzten Winter gute Erfahrungen gemacht.
Gruß Thilo
Ich habe in den letzten 3 Jahren das Fenster (ca.1/4 qm) offen gelassen und seitdem keine Schnupfenprobleme mehr gehabt.
Danke für eure Antworten!
Also, ich werde erst noch mal abwarten und das Fenster gekippt lassen. Bei uns sind es jetzt -4 Grad. Da hab ich ja noch ein bisschen Spielraum.![]()
Lesezeichen