Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 111

Thema: Wie "krank" muss man sein, eine Ganz zu stopfen für einen Weinachtsbraten ...?!!!

traurig Wie "krank" muss man sein, eine Ganz zu stopfen für einen Weinachtsbraten ...?!!!

hallo,
    wollte mal fragen was Ihr von Gänse stopfen hält ... in Ungarn und in den Ländern werden Gänse in ganz kleinen Käfigen gehalten und drei mal am Tag mit Meisbrühe gestopft und warum ... das wir einen Weinachtsbraten haben ? von einer normalen Ganz die nicht gestopft wird, wiegt die Leber um die 150g und von einer Ganz die gestopt wird über 1 kg !!! Und das rupfen bei lebendigen Leib ist doch auch unmenschlich !! Nur damit man mehr Daunen für die Polster und Mäntel gewinnt ... sry aber wie krank muss man eigentlich sein einen Tier so etwas an zu tun !!! Bitte die Bilder anschauen, da kann man erst einmal sehen wie schlimm es eigentlich ist...
    GOGGL
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Züchte...

Zwerg Italiener in goldfarbig
    Bielefelder Zwergkennhühner in kennfarbig

lg Goggl

RE: Wie "krank" muss man sein, eine Ganz zu stopfen für einen Weinachtsbraten ...?!!!

also sie werden extra gestopft um die leber zu vergroessern, und nicht wegen den braten. man nennt diese leber ganesestopfleber ( ist im uebrigstens sehr lecker).sie werden auch nicht in kleine kaefige gehalten sondern ganz normale herden. des stopfen hoert sich schlimm an aber es gibt schlimmeres in der tierhaltung. man muss nur mal in eine puten farm schauen wie es da zu geht und da kann man hier in deutschland einige boese exemplare sehen, da muss man nicht ins ausland. man kann sich sogar selbst eine fett leber anfressen, man muss nur sehr ueppig und gut jeden tag sich voll stopfen, und gerade zu weihnachten faellt das uns ziemmlich leicht. von natur aus machen die tieren so was nicht, also hilft da der mensch ein bisschen nach ...ich kann mir vorstellen das haltung von schweine in einer box in seine eigene kloake, ist fuer eine sau wesentlich schlimmer. und so lange jeder das guenstige fleisch vom supermarkt holt und nicht vom klein bauer vom land wird sich hier nichts aendern. ich moechte damit nur sagen: machst du dir eigentlich so gedanken wenn du einkaufen gehst oder in ein restaurant wo das fleisch herkommt??

Sowas ist in meinen Augen eine Tierquelerei und gehört in jedem Land verboten.

Ich habe sowas noch nie gegessen und werd es auch nicht tun.

Ich muss sowas nicht unterstützen.

Themenstarter
    also wenn das nicht schlimm ist ... habe es selber gesehen !!!!!! die können sich kaum drehen ... kann auch noch einige Bilder von Enten rein machen die auch gleich wie Gänse gehalten und gestopft werden da kann man auch einmal sehen ,dass das garnicht so schlimm ist haha ...
    Sie dir einmal diese Bilder an ... und habe noch einen Link gefunden ein Viedeo wo man hautnah sehen kann, wie diese Tiere gestopft werden und dann antwortet bitte was ihr dazu noch sagt ...
    Link:
    http://www.deutschestierschutzbuero....sestopfen.html

Bilder von Enten und der Leber Unterschied bei gestopfter und nicht gestopfter Gans .... einfach nur Verrückt !!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Züchte...

lg Goggl

Themenstarter
    Und ja mache mir auch Gedanken woher das Fleisch kommt ... haben selber zu Weinachten nie Gans aber wenn ich im Supermarkt schaue ... sehe ich oft genug Gänse aus Ungarn usw. die die Leute ohne Bedenken kaufen ...
    GOGGL
    Züchte...

lg Goggl

naja hier ist das stopfen nicht so schlimm, aehnlich wie eine magenspiegelung.schlimmer finde ich die haltung. es gibt anlagen mit kaefighaltung und auch mit herden haltung. genau so wie bei uns die wiesenhof haendl und die vom eigenen bauern. da gibt es auch qualitaets unterschieden, und die bilder die du hier zeigst ist meines achtens krimmenele massenhaltung an den wir alle uns beteiligen, bewusst oder unbewusst. unbewusst schon in dem man ein auto mit ledersitz kauft , ein federbett oder ein paar schuhe...man muss noch nicht mal im supermarkt fleisch kaufen oder den big maec bei mcdonalds. dei meisten von uns wollen " unser tagliches fleisch gebt uns heute.." und zum spott preis. und das geht nur wenn wir das tier moeglichst billig produzieren, und unmoralisch mit dem umgeht. hier kann man nicht nur die gans aus ungarn anpragern sondern unser gesamt bewusstsein zu alle tier achten

PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Original von yokohama-man
    naja hier ist das stopfen nicht so schlimm, aehnlich wie eine magenspiegelung..........
    Ok, dann bestellen wir dich zweimal täglich zur Magenspiegelung

Land
    TIROL/ÖSTERREICH

RE: Wie "krank" muss man sein, eine Ganz zu stopfen für einen Weinachtsbraten ...?!!!

Original von yokohama-man
    man nennt diese leber ganesestopfleber ( ist im uebrigstens sehr lecker).
    ... was ist daran lecker bitte? ... außerdem führt der Verzehr dieser Stopfinnerei offensichtlich zu legasthenischen Problemen ...

... und diese Tierquälerei gehört sowieso schon längst verboten ...

... im übrigen ist es schon sehr weit hergeholt, einen Ledersitz im Auto als Grund für diese Tierschändung zu nennen ...

PLZ
    32
    Land
    D
    Sorry, ich glaube nicht das einer aus dem hüfo sowas tutund ich glaube auch nichtdas wir hier die Kunden finden, die wir abschrecken wollen der Lebensmittelhandel ist halt auch nicht mehr das was er war!
    Von uns tut glaube ich keiner seinen Tieren das an
    1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco

Gast
    Inzwischen kann man das auch anders "lösen" ... indem man Teile des Hypothalamus (das Sättigungszentrum) ausschaltet, dann futtern sich die Gänse freiwillig eine Fettleber (Foie gras) an.

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte