@Rath-Anhoven : Danke für die Infos , aber wir brauchten noch die Wassermenge für eine Tablette !![]()
LG Borny![]()
![]() |
@Rath-Anhoven : Danke für die Infos , aber wir brauchten noch die Wassermenge für eine Tablette !![]()
LG Borny![]()
Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
Meerschweinchen können auch süchtig machen!
Hallo,
Homöopathie ist nicht abzuwiegen wie z. B. eine Wurmkur!
Habe ich eine 10 ml-Pipette für 10 Hühner, dann löse ich mir eine Tablette in auch nur ca. 10 ml auf. Eine Tablette kann ich aber auch für 20 Hühner verwenden.
Klingt komisch - aber funktioniert wirklich!
Gruß
Michaels
Hi Leute, gestern, noch bevor ich mir aus der Apotheke Sinusitis Hevert SL gholt habe, ging es meinen drei neuen Zw.-Vorwerkdamen schon ein klein wenig besser. Allerdings habe ich mich nun selbst bei ihnen angesteckt, da ich sie abends nun immer aus dem Freilauf einzeln einsammeln muß![]()
So habe ich mir selbst erst einmal zwei Tabletten unter der Zunge zergehen lassenund nehme es nun regelmäßig. Den Hühnern habe ich einfach eine ganz kleine Steingutschüssel mit einem Becker voll Wasser hingestellt und zwei Tabletten darin aufgelöst. Vorher haben sie seit einigen Tagen Thymian-Oregano-Salbei-Tee bekommen und extra aufbauendes Weichfutter. Die Verbesserung auf heute ist auffällig gut !! Seeehr viel seltener wird geniest, und auch nicht mehr so kräftig.
Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht...
LG, Saatkrähe
Wenn die Hühner noch nicht so sehr krank sind versuche ich es auch mit Kräutern und natürlichen Mitteln wie Salbei- Oreganotee und Mentofin etc. Und dann lasse ich das kranke Tier im Stall, alleine schon diese Stallruhe ist hilfreich zur Gensesung.
Aber wenn die Erkältung schon fortgeschrittener ist und mit Röcheln einher geht, dann gebe ich doch ein AB.
Danke michaela für den Tipp
dehöhner
Ich gebe Medikamente entweder direkt in den Schnabel oder ins Naßfutter. Meine Hühner lieben Rührei. Dann gebe ich jedem Huhn ein wenig Rührei mit dem gemörsten Medikament. Man muß sie dann natürlich einzeln füttern.Original von Henrietta
Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die Tablette in wenig
Wasser auflösen und dann den Tieren einzeln etwas
einflösen könnte? Vielen Dank für Euere Tips!
Viele Grüße,
Henrietta
In der Tierarztpraxis gibt es für flüssige Medikamente aber auch Spritzen mit einem Gummiaufsatz (System wie bei Babyflasche), speziel für Vögel.
dehöhner
Möchte morgen früh in die Apo Sinusitis holen , wie teuer ist der Spass !
LG Borny![]()
6,40 € (Preisempfehlung) Soviel habe ich auch bezahlt für 40 Tabletten. Sollte man mehr brauchen, lohnt sich die 100er Packung. Im Netz gibt es sie für weniger - aber da kommt dann ja noch immer um die 4,90 € Porto dazu.
dehöhner - danke, guter Tipp mit dem Gummiaufsatz. Wußte ich auch noch nicht.
LG, Saatkrähe
Danke Dir Saatkrähe , das ist ja noch relativ günstig , und in meiner Apo bekomme ich darauf noch 3% Rabatt !
Vorallem wünsche ich Dir auch noch gute Besserung !!
LG Borny![]()
Danke Borny..habe vorhin eine gute Hühnersuppe gekocht. Geht schon ein wenig besser.
LG, Saatkrähe
Ist schon etwas eigenartig , das Deine Hühnchen Dir bei Deiner Gesundheit helfen ("Hühnersuppe") !![]()
![]()
LG Borny![]()
Lesezeichen