Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Tannenbaum-KILLER?

Tannenbaum-KILLER?

Würde gern von euch wissen, da es bei mir selbst so spontan aufkam, ab ihr euren Weihnachtsbaum killt, also absägt, nach Weihnachten wegwerft, oder
    im Topf kauft und auspflanzt, wie ich,
    oder gar kein Tannenbaum, oder
    im Garten einen fest verwurzelten zu schmücken pflegt...

Bin seeeeeeeeeeeeeeehr gespannt, wie viele Killer unter uns weilen :P
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

PLZ
    58769

RE: Tannenbaum-KILLER?

hallo ira

ich mache seit jahren keinen baum mehr , da ich katzen habe .....

die haben mir die kugeln gekillt , lametta ging ja eh nicht ... also habe ich es aufgegeben

die letzten weihnachtsbäume sind in meinem garten gelandet , wo sie munter vor sich hin wachsen -würde nie einen ohne wurzeln kaufen

lg dagmar
    Rassismus

fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

TIERE

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

Wir kaufen eine Nordmanntanne im Topf ( 115cm)
    und Pflanzen ihn dann später an unserem Acker aus.

Schönes Fest

Hallo,

wenn es nach mir ginge, hätten wir keinen Weihnachtsbaum. Mein Mann hingegen kann ohne Weihnachtsbaum nicht leben. Also hat er einen gekauft, der heute ins Wohnzimmer gekommen ist. Wir haben auch Katzen. Die bekommen unten immer was dran gehängt, was sie runter holen dürfen.

Eine Eibe im Garten wurde zudem zweckentfremdet und muss auch als Weihnachtsbaum her halten. Sie ist schon lange geschmückt.

Also, wir haben einen gekillten und einen lebenden Baum.
    Gruß Susanne

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Wir gehören zu den Killern.

Wir gehen in den Wald (den eigenen!)
    schauen, wo die Fichten recht dicht stehen, und holen uns da einen in passender Größe raus. Gut, danach sieht unser Cristbaum dann auch aus. Schön gewachsen ist meistens was anderes, aber wenn man ihn in eine Ecke stellt, lange genug hin und her dreht, bis man nicht mehr so genau sagen kann, welche Seite nun die schlimmste ist, und genügend Kugeln dranhängt, passt das schon.
    Gleich nach Weihnachten wird er dann (ohne Kugeln und was sonst noch dranhing) den Pferden spendiert, da freuen die sich auch noch drüber.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Themenstarter
    kuscheltier....

ähm.. heisst es, dass ihr einfach nur keinen platz mehr im garten habt, daher holt ihr keinen mehr, weil ihr seit der 20ten generation die bäume auspflanzt und nun im tiefsten nordmannurwald lebt?
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Wenn man´s so sieht sind wir Killer.

Wir kaufen uns die Bäume irgendwo und nach Weihnachten geht der Baum zu den Pferden.

Im Topf und hinterm Haus nochmal pflanzen lohnt sich bei uns nicht, dann gehen die Schafe dran.

WIr haben dieses Jahr zum ersten mal keinen Baum.
    Wir gaben ihn den Schafen und dieses Jahr bekommen sie den von Freunden !!
    LG

PLZ
    37249
    Mein Haus hat knapp 40qm. Ich habe es zweimal mit einem Baum im Topf (eigentlich nur ein Bäumchen) versucht, und es war doch furchtbar eng, er sperrte mir meinen Eßtisch, der für den Baum zusammengeklappt werden mußte. Und dann das Geschleppe von dem Teil bis ins Haus, da hebt man sich selbst bei einem kleinen fast einen Bruch und hat nachher das Gesicht total zerkratzt. Das erste war eine Tanne, ist beim Auspflanzen dank Tannenlaus nach wenigen Monaten hinüber gewesen (hier bei uns werden Tannen nichts, das habe ich aber erst später erfahren). Der zweite kleine Baum war eine Fichte und steht jetzt im Garten, vielleicht wird der mal irgendwann der dritte und letzte Weihnachtsbaum in meinem Häuschen. Ich habe mich jetzt auf einen schönen großen Papierstern mit Beleuchtung in der Terrassentür verlegt, paßt super hin und nimmt keinen Platz weg. Und natürlich Lichterketten.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    mir gehts wie Susel mit dem Baum; ich bräuchte keinen, aber Frau und Tochter brauchen das
    der gekaufte wird dann in den Hybriden-Auslauf entsorgt und darf dort noch für die Hühner Unterschlupf spielen

wegen mir kann Weihnachten (und alle "gesetzlichen" Feiertage überhaupt) abgeschafft werden, ich brauche niemanden, der mir sagt, wann ich was und wie zu feiern habe, schon gar nicht irgendwelche angeblichen Geburtstage irgendwelcher Religionsstifter...l
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte