Moin moin,
wollte mal fragen um welche Entenrasse es sich hierbei handeln könnte
Schon mal danke im voraus![]()
![]() |
Moin moin,
wollte mal fragen um welche Entenrasse es sich hierbei handeln könnte
Schon mal danke im voraus![]()
Tendiere zu 80% zu Rouen-Clair, jedenfalls was schweres. Aber fehlfarbend. Wildfarben und schiefergrüner Schnabel heißt Farbmischling. Dementsprechend vermutlich auch keine reinrassige Rouen Clair, ergo... könnte gemixt mit silberwildfarbener Landente oder Streicherente sein.
liebe Grüsslis... Lexx
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Habe auch gleich an Rouen-clair gedacht.Jedoch vererbten sich die Merkmale dominant.Ich frage hier ohnehin nur interessehalber da diese
Zuchtlinie mittlerweile nicht mehr existiert
Ich habe damals(2000-2005)zusammen mit meiner Oma auf ihrem Hof diese Enten gezüchtet.Wir erwarben sie auf einem Geflügelmarkt(in Sünching)und dieser Züchter führte viele dieser Tiere mit genau den gleichen Rassemerkmalen(es musste eine schon durchgezüchtete Linie sein).Immer wieder erwarben wir Tiere zur Blutauffrischung,jedoch sagte uns der Verkäufer nach einiger Zeit,diese Tiere wären nicht mehr zu bekommmen auf dem dt. Markt,da ausgestorben.Und wir schlachteten unsere Enten vor der Stallpflicht,da diese Enten im Stall ohne Baden zu Grunde gegangen wären![]()
Hier ist noch ein Bild von einem unserer damaligen Jungerpel![]()
hier ists:
Naja, 100% Rouen Clair kann man ausschließen, der Erpel hat einen Bäckchenkopf und aufrechte Haltung, also ich tendiere da jetzt zu einem Pekingenteneinschlag. Ausgestorben waren und sind Rouen Clairs in Deutschland auch nicht, da hat Dich jemand behuppst.
liebe Grüsslis... Lexx
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Sorry das hast du falsch verstanden,diese Zuchtlinie ist nicht mehr existent,die Rouen-clairs gibts noch.Ich wusste schon zuvor dass es eine
eigene Zuchtlinie ist,die aber schon rassig durchgezüchtet war.ich wollte von euch eigentlich nur wissen, welche Rassen dazu verwendet wurden,um diese wunderschöne Züchtung wieder aufleben zu lassen![]()
Lesezeichen