[quoteNeben dem Dienstleister ist die Verpackung das zweit wichtigste.
Dafür kostet aber diese Verpackung wieder mehr als die Gratis Großkartons.[/quote]
wenn ich mir die Verpackung nocheinmal anschaue, bin ich noch mehr davon überzeugt, dass die Handhabung, bei allen großen Versendern für ein Päckchen wesentlich problemfreier ist, als von großen Verpackungen.
1. bei der Sortierung läuft alles per Band, da kommt ein unbedeutender Prozentsatz von 0,01 % in Schwierigkeiten, da fällt nichts hin und die Bänder sind danach ausgelegt alles wohlbehalten in den richtigen Container zu stapeln. Wogegen ein großes Paket auch bei der Einsortierung in den fahrbaren Containern nicht ohne Quetschungen oder Fallen bewerkstelligt wird.
2. Große Pakete sind bei der Auslieferung einem Problem der Unhandlichkeit ausgesetzt und fallen schon eher aus der Hand. Wogegen die kleinen Päckchen auch gerne vorne beim Fahrer griffbereit hingelegt werden, um sie ganz schnell beim Kunden vorbeizubringen. Da fällt, wenn überhaupt, ein verschwindend Kleiner Prozentsatz hin.
3. Deshalb ist die Verpackung erstrangig und für den Wert des Inhalts ist das Verpackungsmateriel vom Preis her das Wichtigste, nicht dass man etwas spart, denn eine erfolglose Brut kostet auch nicht wenig. Geschweige den Ärger, den man hat.
Lesezeichen