Moin, moin,
unser Stall wird wohl in den nächsten 2-3 Wochen fertig werden, so daß wir in spätestens 1-2 Monaten hoffentlich auch endlich ein paar Huhnis haben werden.
Nun stellt sich uns eine Frage. Ursprünglich wollten wir einen Teil des Gartens durch Hühnerdraht als Auslauf einzäunen. Dieser abgeteilte Auslauf wäre aber nur ca. 40 qm, also recht klein (wegen der örtlichen Gegebenheiten und der Bepflanzung im Garten sind wir da ziemlich eingeschränkt), und eigentlich würde ich auf einen Zaun lieber gänzlich verzichten und den Tierchen statt dessen lieber den gesamten Garten als Auslauf überlassen.
Das Problem dabei: Wir haben einen Swimmingpool. Nun hat man uns zwar gesagt, Hühner seien ausgesprochen dumm. Aber sind sie wirklich so dumm, daß wir Angst haben müssen, daß sie in den Pool fallen könnten? Bei den Hühnern unseres Nachbarn hat es zwar einen "Beinahe-Ertrinkungsfall" gegeben - allerdings in einem Plastikeimer mit Wasser. Wenn ein Huhn sich auf den Rand eines Eimers setzt, kann ich mir schon vorstellen, daß es hineinfallen kann. Unser Pool ist aber immerhin 45 qm groß, sollte also für die Hühner eigentlich deutlich als "Gewässer" erkennbar sein und von ihnen gemieden werden.
Was meint ihr dazu? Sollen wir einzäunen oder können wir darauf verzichten?
Lesezeichen