hallo alle zusammen
wie schon einmal berichtet haben wir hier einen ganz aufdrinlichen fuchs. er ist nicht einmal von den hunden davon abzuhalten auch am tag in den gärten rumzustromern. am anfang kam er nur nachts. und man merkte es daran, das am morgen wiedermal die gartenschuhe weg waren. aber jetzt ist der schon so frech das er am tag kommt. und die tatsache, das er schon einige male mit den hunden aneinander geraten ist, stöhrt das vieh überhaupt nicht.
gerade vor einer anderthalbe stunde war es wieder mal so weit. es war noch nicht mal dunkel. meine "aicha" bernersennen-hund, lag auf ihrer decke neben der wintergartentür, aber draußen, nicht in der wohnung.
da kam der fuchs um die ecke und wollte zum hühnerstall.
was da ab ging könnt ihr euch sicher vorstellen.
es flogen die fetzen der fuchs auf der flucht meine aicha hinterher. das ende vom lied meine aicha wurde von nachbars zaun ausgebremst. der natürlich bei dieser wilden jagd zubruch ging. und der fuchs ist wieder einmal entkommen.
unser jagdpächter kümmert sich leider nicht darum und der gemeinde ist die sache auch egal. was kann man da machen.
der fuchs ist schon bei nachbarn im schuppen gewesen. leider hat dieser vor schreck die tür nicht zu gemacht und so konnte er auch da entkommen.
ich hab so eine angst das er es mal zu meinen hühnern schafft.
denn immer ist meine aicha auch nicht zur stelle.
was kann ich machen?
gruß margita
Lesezeichen