Weiß jemand wie man Wachteln ordnungsgemäß Schlachtet?
(Ich habe nämlich einige Wachtelhähne die Gerade 10 Wochen alt sind.
Und damit ausgewachsen.)
![]() |
Weiß jemand wie man Wachteln ordnungsgemäß Schlachtet?
(Ich habe nämlich einige Wachtelhähne die Gerade 10 Wochen alt sind.
Und damit ausgewachsen.)
eigentlich gleich, wie bei Hühnern![]()
Züchte...
Zwerg Italiener in goldfarbig
Bielefelder Zwergkennhühner in kennfarbig
lg Goggl
Meinst du Betäuben(Kopf gegen Stein schlagen) und dann Enthaupten mit einem scharfen Messer??
HI,
also wir schlachten sie auch mit der Kopf-ab-Methode. 10 Wochen ist auch alt genug. Ab der 6.-8. Woche lohnt sich bei zum Verzehr bestimmten Wachteln das füttern nicht mehr. Das nur nebenbei.
Noch ein Tip: Wir schneiden die Wachtel vor dem ausnehmen auf dem Rücken auf (an einer Seite der Wirbelsäule entlang). Dann lässt sie sich ganz einfach ausnehmen. Beim Braten dann einfach mit der Brust nach oben flach aufs Backblech legen. Habe auch schonmal ein Rezept für Wachteln eingestellt was uns sehr gut gefallen hat. Bei Interesse suche ich es gerne raus. Unter "Was koche ich heute".
MfG Daniel
Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer
Hey danke danstar!
Wir haben schon einrezpt:
Genau wie knuspriges Huhn![]()
Bitte schön. Denn wünsche ich guten Appetit!
MfG Daniel
Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer
Erster Hahn ist schon![]()
Maleie falls du das siehst schaue bitte zu PN.
Hey
Nochmal ne Frage zum Thema-Wachtel-Schlachtung:
Wie macht ihr das den nun mit dem Kopf ab, habe das nicht ganz verstanden mit dem Messer dem Kopf ab
mike
Nimm das Tier in die Hand, rede ihm gut zu, dann betüubst du es(z.b.Mit dem Kopf gegen einen Stein) Dann Kopf ab.
Achtung: Lieber etwas faster gegen den Stein, sonst ist das ganze Tierquälerei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber am besten gehts, wenn der Opa Jäger ist:![]()
Lesezeichen