Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Wie lange können Hühner ohne Nahrung leben?

Wie lange können Hühner ohne Nahrung leben?

Ich bemühe mich, jeden Tag zu meinen 4 Hühnern zu gehen; ihre Eier zu suchen und ihnen etwas zu essen (Legemehl, Weizen, manchmal Mais) zu geben. Das Wasser läuft automatisch...
    Da ich Schülerin bin, muss ich viel lernen. Manchmal schaffe ich es also nicht, ihnen Futter zu geben...

WIE LANGE HALTEN ES HÜHNER EIGENTLICH OHNE NAHRUNG AUS?

Liebe Grüße,
    Sandra
    0,4 braune Hybriden
    0,3 weiße Hybriden
    0,1 Welsumer

lord of the wings Avatar von tess
    PLZ
    84574
    Land
    Oberbayern
    hmmm, warum hat man tiere, wenn man nichtmal die zeit hat sie täglich zu füttern? wie würde dir das denn gefallen? dann wundern sich die leute wenn das huhn verhaltensstörungen entwickelt. ich würde da toben vor wut und hunger.
    bitte fütter sie täglich oder leg dir schlangen zu, die brauchen nur alle 4 wochen was zu futtern.
    tut mir echt leid, aber das mußte ich jetzt sagen.
    lg agnes
    lord of the wings

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany

RE: Wie lange können Hühner ohne Nahrung leben?

Hallo, es gibt doch Futterspender, so was hier https://www.bruja.de/catalog/index.p...3ae2a034bafe4, da musst Du nicht täglich auffüllen. Die werden sicherlich ein paar Tage ohne Nahrung auskommen, wie lange, kann ich Dir nicht sagen. Gesund ist es aber keinesfalls, wenn die Tiere hungern. Liebe Grüße Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

Themenstarter
    Danke, dass ihr so schnell geantwortet habt.
    Warum ich Hühner habe? Ich bin da ja auch fast immer. Aber wenn ich in den nächsten paar Tagen tausende von Klausuren schreibe, dann kann es durchaus sein, dass man es beim ganzen Lernen vergisst, zu den Hühnern zu gehen. Und im März fahr ich für eine Woche nach England...
    nunja. nochmal danke für die schellen Antworten.
    0,4 braune Hybriden
    0,3 weiße Hybriden
    0,1 Welsumer

RE: Wie lange können Hühner ohne Nahrung leben?

Die 4 Hühner füttern hat mit Zeitaufwand oder Arbeit nichts zu tun . Das macht doch eigentlich auch Freude . Meine Kinder hätte ich für solche Gedankengänge als Schüler mal kräftig " übers Knie gelegt " ( Symbolisch gemeint ). L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

PLZ
    27245
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Ich weis ja nicht auf was für eine Schule du gehst , zumindest ich bin Realschüler , und habe Bestimmt Die Hälfte des tages Zeit für meine Tiere.
    Wenn ich den Tag nichts bekommen würde , das wäre grausam. Ich finde auch , wenn man Tiere hat sollte sich auch um sie kümmern.Viele denken , sind doch nur doofe Hühner , sind sie aber keinesfalls . Stell dir vor du wärest das Huhn , ich zumindest möchte es nicht sein.
    Seh mich jetzt nicht als Böse an , bloss jedes Huhn ist auch ein Lebewesen , was man auch als eines Behandeln sollte
    1,1 Fränkische Gänse

Themenstarter
    Natürlich hab ich Freude an meinen Hühnern..
    Aber an der Treppe zum Stall hat mein Vater manchmal in Eimern tote Ferkel liegen. Das ist dann nicht ganz so angenehm... :/
    Achja, ich bin Gymnasiastin.
    0,4 braune Hybriden
    0,3 weiße Hybriden
    0,1 Welsumer

PLZ
    956..
    Land
    Nördliche Oberpfalz
    Also mit so einer Einstellung sollte man sich keine Tiere zulegen, schon gar keine Hühner...und was ist bitte am Füttern ein Aufwand? Wenn ich mal wenig Zeit habe und das schon im Voraus weis, bereite ich am Tag davor gleich die Futterrationen vor, dann dauert das Füttern, frisch Wasser bringen und Eier einsammeln keine viertel Stunde.

Mir ist es schon rein deshalb wichtig, täglich nach den Hühnern zu sehen, um mich zu vergewissern, dass alle in Ordnung sind und am Abend keines fehlt...
    Und sollte ich wirklich mal nicht da sein, dann kümmere ich mich auch darum, dass jemand anders die Hühner füttert und nach ihnen sieht...
    Lg Tobias

Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen

PLZ
    27245
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Tote Ferkel , ist zwar schlimm , aber finde das nicht so schlimm
    1,1 Fränkische Gänse

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Na dann löst sich doch das Problem. Du fährst eine Woche nach England, keiner kümmert sich um die Hühner und wenn Du zurück kommst hast Du Zeit für Klausuren, weil Du dann keine Hühner mehr zum füttern hast. Die sind dann verhungert oder ausgewandert.
    Du hast vermutlich Hybriden und die können nicht einen Tag ohne Futter bleiben. Man sieht denen das zwar nicht gleich an, aber ohne Futter verwerten sie ihre eigenen Knochen und Muskulatur.
    L. G.
    Wontolla

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte