vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt
die nase ist trocken ...
sie hatte vor monaten schnupfen und das verstopfte nasenloch ist überig geblieben
es steckt ein fester popel wie wachs darin ,den bekomme ich nicht aufgelöst ...
lg
![]() |
vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt
die nase ist trocken ...
sie hatte vor monaten schnupfen und das verstopfte nasenloch ist überig geblieben
es steckt ein fester popel wie wachs darin ,den bekomme ich nicht aufgelöst ...
lg
Rassismus
fängt da an
wenn Mensch denkt
Es sind ja nur
TIERE
Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.
Ahhhhhhhhhhh, na dann Dampfbad mit einem leichten Zusatz von Zwiebel? Wäre eine Möglichkeit, was ich probieren würde, oder Emser Salz rein.
Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.
Carmen Sylva
dampfbad -habe ich mit babix gemacht -nix
aber zwiebelnnun versuch macht kluch
zwiebeln kleinschneiden und wie tee machenroh oder vorher gekocht
was ist emser salz![]()
kenne ich glaub ich als lutsch/halstabletten
lg
Rassismus
fängt da an
wenn Mensch denkt
Es sind ja nur
TIERE
Zwiebel ist ein ätherisches Öl, das kennst du selbst, wenn Du die schenidest, wie da Tränen & Nase laufen. Ich würde einfach Wasser kochen, das in eine Schüssel & eine Zwiebel in Stücke schneiden & das dann da rein, & dann das Huhn vorsichtig drüber halten, damit es das einatmet, nach Gefühl. Kann mir gut vorstellen,. dass das klappt.
Emser salz gibt es in der Apotheke, vielleicht auch Drogerie, aber Apotheke auf jeden Fall, das nimmt man für Nasendusche, Inhalation mit dem Sprühnebler & wie Du es kennst Lutschtabletten.
Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.
Carmen Sylva
danke
wieder was gelernt
lg dagmar
Rassismus
fängt da an
wenn Mensch denkt
Es sind ja nur
TIERE
Aber wenn man Zwiebel mit Wasser verbindet, werden die ätherischen Öle sofort gebunden und sind dann verloren. Wenn überhaupt, würde ich das Huhn in einen Katzenkorb setzen und die Zwiebeln in einem schweren Gefäß dazu. Aber den Korb nicht abdecken!! Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
LG, Saatkrähe
saatkrähe
da hast du auch wieder recht
wenn uns die zwiebel schon so beißen ,wie mag es dem mini huhn gehen
ich werde zum ta fahren und dort mal fragen ,das ganze rumdoktern bringt nicht
danke für eure tips
lg dagmar
Rassismus
fängt da an
wenn Mensch denkt
Es sind ja nur
TIERE
Also ich hatte auch schon immer mal Besuch von einem Tierchen das bei mir Chicken McNuggets geholt hatte.
Leider kamen sie bei mir in der Regel immer baldigst wieder. Also ich würde deine Tiere erstmal drinnen lassen und nach Schwachstellen schauen die du möglicherweise schützend verbessern kannst. Ich hatte meinen Auslauf überzäunt und unten Teichfolie gespannt. Mein Habicht war nämlich immer an derselben Stelle wo er die Hühner holte.
Ela
ich habe gerade gefüttert und sie sind wie die hornissen alle aus dem stall geflüchtetkeine change die wieder rein zu bekommen
bei mir ist der schnee fast weg und der greif hat wieder changen futter zu fnden
ich lass sie heute auf risiko draußen und hoffe das nichts passiert
hoffe das das netz schnell kommt -+ schon dran wäre ,dann ist mir wohler
morgen haben sie wieder knast
lg dagmar
Rassismus
fängt da an
wenn Mensch denkt
Es sind ja nur
TIERE
Hallo alle zusammen,
bin neu hier im Forum( zumindest registrierterweise- reinschaun tu ich schon ein Jahr) Hab schon viel gelernt von euch
nun zu meinem Problem- hoffe ich bin hier richtig....:
Vor ein paar Wochen spazierte mein Mann in den Hühnergarten um die Stallungen zu öffnen und sah schon von Weitem, dass die Gänse, die auch dort wohnen, reglos rumliegen.
Alle zwei lagen ohne Kopf da! Kein Tropfen Blut, nur im ganzen Gehege Spuren (Federn) von einem scheinbar langem Todeskampf.
Welches Tier macht das?
Der Marder?
Sie waren sonst nicht verletzt...
Hoffe ihr habt auch da eine Idee..
Liebe Grüße
Conny
“Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)
Lesezeichen