och conny
lass den kopf nicht hängen.
hier geschehen immer wieder wunder
lg ann
![]() |
och conny
lass den kopf nicht hängen.
hier geschehen immer wieder wunder
lg ann
"Die Liebe erträgt alles, sie glaubt alles,
sie hofft alles und hält allem stand."
1. Korinther 13
holdrio
am 9ten tag ist das adergeflecht nicht mehr zu übersehen. wenn du jetzt noch keine adern siehst sondern nur den dotter ohne embrio ..... oje das wird wohl nichts.Heute ist der 9. Tag gewesen... Aber ich konnte nur- wenn überhaupt- den Dotter (glaub ich) erkennen.
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
Oh, es ärgert mich soooo![]()
![]()
Heute beim Kühlen konnte ich wieder nicht widerstehen... ich mußte nochmal diese Lampe einstecken...aber es sieht unverändert aus.
Vielleicht das eine oder andere, das einen großen Schatten zeigt.
Kann es an der Lampe liegen?
Es sind nur 10 W allerdings sieht mir das Teil schon tauglich aus...so ein bißchen wie eine kl. Stabtaschenlampe...
In dem Elektrofachhandel hatten sie nur eine Birne mit dieser geringen Wattzahl.
Heute schneid ich ihnen die Popofedern...kann kommen was oder wer will...
Liebe Grüße Conny
“Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)
Oh nein, nun hab ich eine kleine Schwimmprobe gemacht....
Sie gehen sang- und klanglos unter....
hab keine Hoffnung mehr![]()
![]()
![]()
![]()
“Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)
Liegt es evtl. auch nur an Deiner Schierlampe?
Deinen Schilderungen zufolge, aber wohl eher doch nicht.
Das stimmt aber schon, Orpingtons haben da schon so ihre Probleme mit der Befruchtung.
Trotzdem hier mal ein Link zu einer "perfekten" Schierlampe:
https://www.bruja.de/catalog/product...roducts_id=122
Ich kann diese Schierlampe nur jedem empfehlen!!!
Sie ist ohne lästiges Kabel, hat 2 Gummiaufsätze für große und kleine Eier, und ist in meinen Augen eine der besten in dieser Preisklasse. Ich hatte schon ziemlich viele Schierlampen, von einfachen Stabschierlampen, bis hin zu riesengroßen Teilen mit Handgriff, aber diese hat mich bisher am meisten überzeugt.
Diese günstigen und einfachen Teile für die Steckdose, kann man echt in die Tonne schmeissen, da geht viel zu viel Licht an den Eiern vorbei. Bei der obigen geht durch die Gummiaufsätze keinerlei Licht am Ei vorbei.........ist also die ideale Lösung.
Sogar Wachteleier, die nun wirklich kaum, oder nur schwer bis gar nicht zu schieren sind, funktioniert einwandfrei.
Schöne Grüße
Malaie![]()
Ich habe auch die von Malaie empfohlene Schierlampe. Sie ist wirklich sehr gut und handlich.
Wieviele Eier hast du denn eingelegt? Eine Befruchtungsrate von 0% fände ich auch bei "unfrisierten" Orpingtons schon ungewöhnlich.
Orpington blaugesäumt, schwarz und splash
Cream Legbar
Eingelegt hab ich 28 Eier.
Die Schwimmprobe hab ich nur stichprobenhaft gemacht, als ich das Wasser nachgefüllt habe, damit ich den Deckel nicht zu lang runter hab.
Aber diese "Schwimmprobe" ist doch mit 10 Tagen einigermaßen sicher oder?
Auf alle Fälle werd ich mir eine andere Lampe kaufen...so macht das keinen Spaß
Muss auch sagen, dass mir der Züchter von dem ich die O. habe, zwar den Tip mit dem Federnschneiden gegeben hat, aber auch dazu gesagt hat, dass es nicht unbedingt notwendig sei.
Naja ich lass sie jetzt mal noch drin.....
Die Hoffnung stirbz zuletzt...
Danke für den Tip mit der Schierlampe, werd ich mir sofort zulegen
Viel Glück für deine Kücken ich hoffe du kriest dieses jahr noch welche raus aber wie schon gesagt die Hoffnung stirbt zuletzt vielleicht geschieht ja noch ein wunder hab ich auch schon oft gelesen und erlebt aber selbst wenn es dieses mal nicht klappt nächstes mal bestimmt auch wenn sie nicht "rasiert" sind![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich halte:
Japanische Legewachtel 1,4
Zwerg New-Hamphsire 1,8
Ich hätte da auch mal eine Frage zu den Schierlampen:
Ist eine superstarke LED-Taschenlampe auch geeignet? In der Bedienungsanleitung meiner Lampe wird davor gewarnt jemanden in die Augen zu leuchten, da das Schäden am Auge verursachen kann.
Nun traue ich mich nicht sie zum Schieren zu benutzen, weil so ein Embryo ja auch schon Augen hat. Kommen die Küken dann blind zur Welt?
2. Frage: lassen sich die Eier von Marans schieren, oder sind diese zu dunkel?
Und noch eine: wie spricht man Marans eigentlich aus? Die Züchterin sagte "Marranns", ich bin aber geneigt "Maroons" mit stimmlosem "n" zu sagen, weil es ja Franzosen sind.
Bin gespannt auf die Antworten!
Grüße, Andreas
1,5 Kosovo-Kräher, 0.3 Mixe, 0.2 Olivleger,
Hallo Andreas,
Maranseier sind je nachdem, oft etwas schwierig zu schieren. Wenn du eine gute Schierlampe hast, kannst du zwar oft keine Adern erkennen, aber du siehst schon etwas im Ei. Ich kann die Maranseier erst frühestens nach 5 Tagen schieren, helle Eier schiere ich oft schon am 3. Tag.
Ich wüsst auch gern, wie man Marans ausspricht, wenn ich diesen Rassenamen sage, spreche ich ihn französisch aus
LG Melanie
Deutsche Zwerglachshühner lachsfarbig, Marans schwarz-kupfer, Leghorn Exchequer, Friesenhühner gelbgeflockt.
Suche immer Bruteier von schönen Zweinutzungsrassen.
Lesezeichen