Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Kanadagänse & Graugänse

viechernarrisch Avatar von Azura
    Themenstarter
    Nachdem ich die Gänse schon seit langem beobachte würde ich auch sagen es handelt sich um deren Nachkommen aber sicher sein kann man sich ja nie! Es handelt sich auf jeden Fall um eine Gruppe um die 20 Tiere, die ich immer auf der Donau beobachte!!
    LG
    Hugin and Munin fly away from me
    To the ends of the earth
    Thoughts and Memory

PLZ
    97...
    Land
    Unterfranken
    hmmmmm die anser anser x branta canadensis haben weniger weiß.... und die Größe passt auch nicht.....
    Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.

Wilhelm Freiherr von Humboldt

Themenstarter
    dann sinds vielleicht einfach doch nur Hausgansmischungen, die sich mit Kanadagänsen zusammengetan haben!
    To the ends of the earth
    Thoughts and Memory

Nee, die eine mit dem weissen Kopf hat so Flügel wie die Kanada. Obwohl, jetzt seh ich das die Flügel bei der Graugans auch so aussehen. Aber man siehts an den Schwanzfedern, die sind ganz braun wie bei den Kanada, ohne weisse Spitzen. Sind das eigentlich zwei verschiedene mit wiessem Kopf? Sind es oder?
    Ich würde vermuten, das sie das Kind von der grauen Gans und einer von den Kanada sind. Und die Graue ist dann wohl eine Hausgans oder ein Mischling widerum aus Haus- und Graugans, weil sie grösser ist wie die Kanada.

Sieht irgendwie fast ähnlich aus wie eine Kaisergans. Wäre es möglich, das die Kaisergänse auch irgendwann mal aus so einer Mischpopulation entstanden wären vor tausenden Jahren? Zum Beispiel aus Ringelgänsen und Schneegänsen (die ja auch weiss sind)? Ist nur so ein verrückter Gedanke...

Immerhin zählen die Kaisergänse zur Gattung Anser aber sie halten sich bevorzugt am Meer auf.

Können eigentlich solche Mischlinge auch Kinder bekommen, oder ist es so wie bei Maultieren?

Also wie nah sind die verwant kann man fragen?

Ich finds nicht schlimm. Ursprünglichkeit hin oder her. Die Natur sucht sich halt ihren Weg. Wenn ein Amrikaner und ne Chinesin heiraten, ist doch fast das Gleiche. Ausser das dies Gänse sind, aber die haben auch ein Recht auf Freiheit. Jedenfalls manche sollten es haben, dadurch ist die Welt nicht so kleinkariert. Ist doch schön. Ja höchstens das nachher alles Mischlinge sind, aber ich glaub nicht. Sowas findet man eh mehr auf Parkteichen als bei den richtigen Zugvögeln. Und selbst wenn, dann wär es eben wie bei Nils Holgersson ist doch auch schön...

Obwohl, bei Enten ist das ja schon sehr verbreitet aber auch nur auf Parkteichen eigentlich... Da geht eh alles drunter und drüber, wie bei den Menschen auch immer mehr... Kaum einer brütet, alle trennen sich und streiten sich...

Wie das Herrchen so das Tierchen kann man fast sagen...

Themenstarter
    Da hast du wohl recht Es sind 3 Mixe bei der Gruppe dabei, und ob sie fortpflanzungsfähig sind stellt sich wahrscheinlich spätestens im nächsten Jahr heraus
    Ich finde sie nach wie vor schön, egal welche Mixe sie jetzt sind, und besuche sie oft weil sie mir so gefallen
    To the ends of the earth
    Thoughts and Memory

habe ich schon erwähnt, dass sie wunderbar schmecken?

ein bekannter hatte das malheur mal mit B.c.c. und pommern weiß.
    es kamen jungtiere raus, die aussahen, wie kanada und welche, die aussahen, wie kanada nur in weiß.
    haben sehr gut geschmeckt...
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

PLZ
    97...
    Land
    Unterfranken
    Soweit ich weiß schmecken alle Gänse gut...... wenn Kanada schlecht schmecken würden täte keiner sie bejagen......
    Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.

Wilhelm Freiherr von Humboldt

PLZ
    67590
    Original von greenhorn
    Soweit ich weiß schmecken alle Gänse gut...... wenn Kanada schlecht schmecken würden täte keiner sie bejagen......
    ...kommt aber auf die Anzahl der Flugstunden an
    15,33 Australorps schw. 7,6 Australorps blau 1,2 Brahma gsc 2,8 Marans sk 9,6 Fränkische Landgänse blau 1,5 Wyandotten silber-schwarzgesäumt 6,9 Zw-Brahma isabell-gebändert

...hähä. miles & more...

nee, die waren noch frisch und wie gesagt, kreuzungen.

hast du schon die anserxbranta kreuzungen gegessen?
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

PLZ
    67590
    Original von Ira
    ...hähä. miles & more...

nee, die waren noch frisch und wie gesagt, kreuzungen.

hast du schon die anserxbranta kreuzungen gegessen?
    nöö
    15,33 Australorps schw. 7,6 Australorps blau 1,2 Brahma gsc 2,8 Marans sk 9,6 Fränkische Landgänse blau 1,5 Wyandotten silber-schwarzgesäumt 6,9 Zw-Brahma isabell-gebändert

Seite 2 von 2 ErsteErste 12