hallo ihr... ich habe schon ein bisschen über bielefelder zwergkennhühner gelesen aber nichts wissenswertes gefunden.....
kann mir einer was über diese rassen erzälen, wie z.b. verhalten oder platzansprüche
mfg lucas
![]() |
hallo ihr... ich habe schon ein bisschen über bielefelder zwergkennhühner gelesen aber nichts wissenswertes gefunden.....
kann mir einer was über diese rassen erzälen, wie z.b. verhalten oder platzansprüche
mfg lucas
Pommerngänsen (gescheckt), Zwergenten (silber-wildfarben, blau-gelb) , Zw-Seidenhühner (wildfarben), Zwerg-Wyandotten (braungebändert), Vorwerk, Bresse Gauloise
Ich glaube zu wissen, das es eine ruhige Rasse ist, die jedenfalls große Eier legen, im Verhältnis zu anderen Zwergen.
Schöne Grüße aus der Eifel
Martin
ja das habe ich auch gelesen
Pommerngänsen (gescheckt), Zwergenten (silber-wildfarben, blau-gelb) , Zw-Seidenhühner (wildfarben), Zwerg-Wyandotten (braungebändert), Vorwerk, Bresse Gauloise
Hallo
Viele Hühnerfreunde fragen oft, wie ist das Wesen der Bielefelder Zwergkennhühner.
Ich kann natürlich nur von meinen Erfahrungen sprechen.
Im Allgemeinen sind es flinke, flugtaugliche, robuste Zwerghühner.
Ein Bielefelder Zwerghahn hat auch keine Angst davor gegen einen großen Bielefelder Hahn anzugehen, oder dessen Hennen zu beglücken.
Ich habe immer ein zwei Reservehähne, die sind mit Legehybriden oder Araukana Hennen sehr zufrieden, wie ich sehen kann.
Sie haben auch schon versucht große Bielefelder Hennen glücklich zu machen, aber die sind wohl doch eine Nummer zu groß.
Der Futterbedarf ist geringer als bei großen Rassen, was ja normal ist.
Beim scharren und so weiter unterscheiden sie sich nicht von den großen.
Schaut mal hier oder hier
Gruß laurup
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann.
Aber es gibt immer mehr Leute die davon nicht genug bekommen können, koste es was es wolle.
aha ok
wieviel platz sollte ich pro zwerg an auslauf rechnen![]()
Generell sollten es etwa 10m2 pro Huhn sein, bei zwergen können aber auch schon 5 m2 reichen. Kommt aber auch da wieder auf den Auslauf an und auf das Wesen der Tiere.
Schöne Grüße aus der Eifel
Martin
Hallöchen,
ich halte nun schon viele Jahren Bielefelder Zwerge in meiner bunten gemischten Gruppe. Es sind recht ruhige Hühner, die sich gut mit anderen Hühnern vertragen. Was ich an ihnen besonders schätze, ist ihre Legeleistung (auch im Winter). Gute Futtersucher sind es außerdem. Die Hennen sind auch mitunter sehr liebevolle eifrige Glucken..... Also ein rund um zu empfehlendes Zwerghuhn.
Liebe Grüße
Nicole
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her
ich werde mir jetzt ein paar zwerge besorgen![]()
Hallo
Ich habe auch ein paar Hennen von den Zw.Bielefelder.
Ich kann diese Rasse nur empfehlen.
-sehr gute leger
-große Eier
-sehr robust
-unkompliziert
-gute Futtersucher
-kennfarbige Küken sind ein großer vorteil (finde ich)
Nur meine Hahn hat für einen Zwerg laut und sehr oft gekräht.
Gruß,
Biene
Lesezeichen