Hi ihrs,
leider war ich so blödeund habe eben erst nochmal in's Forum geschaut wie denn das nun mit dem Entwurmen der Hühnerchen ist. Hätte ich mal heut' morgen schon hier nachgeschaut....
Da ich heute mit meinem einen Hund zum Impfen musste habe ich bei der Gelegenheit meine TA um ein Wurmmittel für meine Hühner gebeten. Letztendlich hat sie mir Panacur 10% Suspension mitgegeben mit folgender Dosierempfehlung:
3 Tage lang 1x täglich 6,25 ml davon . Das ist die Dosis, die ich zu gleichen Anteilen auf meine 6 Hühner plus 1 Hahn verabreichen soll. Wollte den Hühnis frischen Kram anmixen und die Suspension darunter verteilen. Da sie wirklich nicht handzahm sind denke ich, das ist die schonenste Variante für die Truppe. Da sie wetterbedingt seit Wochen nur noch im Stall sind bekommen sie jeden Tag Grünzeugs und Gemüse von mir, mitunter schredder ich das vorher klein und sie nehmen es mit Begeisterung.
Nachdem ich mich nun hier im Forum rückversichern wollte, ob Panacur in Ordnung ist, habe ich hauptsächlich Bedenken wegen der 10%igen Suspension. Kann ich die den Viecherchen geben ohne das sie tot umfallen davon? Habe hier in Sachen Panacur immer nur von 2,5% gelesen....
Etwas ratlose Grüße von
Susanne.
Lesezeichen