Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Was kosten eure Ställe?

Gast
    Ich habe nicht zusammen gerechnet was die gesamte Stall gekostet hat und viel Material haben wir von Hausbau noch gehabt, aber ich kann sagen das die meistens Kleinigkeiten kosten, Rinnen, Rinnenhalter, Ablauf und Fallrohr, Tropfblech für die Fenster und so weiter.

PLZ
    193
    Bei mir haben sich die "Kleinigkeiten " am Ende summiert
    Mein Stall hat 2x2m und eine Höhe von 2,30.
    Ich habe frei nach Schnautze gebaut mit Dachlatten und Rauhspundbrettern.
    Fußboden aus OSB Platten, dann noch eine Voliere drangesetzt für Tage wie diese
    Z. Zt. tummeln sich 15 Hühner drin, davon 12 Zwerge. Das sind zuviele aber der Winter hat dem Bau des zweiten Stalls einen Riegel vorgeschoben
    Nun haben sie es kuschelig eng aber das ist ja nur übergangsweise.
    Gekostet hat der Spaß so um die 500- 600 €. Dafür habe ich mehr Qualität
    und Stabilität als bei den einfachen Baumarkthütten.

L.G.
    Susanne
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen
    Mein Stall war eigentlich schon da. Die Türe und die einrichtung habe ich aus Sperrmüll und Gebrauchthölzern hergestellt, ich habe eigentlich nur die Schrauben kaufen müssen. Und eine Rolle Moschendrohtzauun.
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

PLZ
    5020
    Land
    AT
    Unser Stall war auch eigentlich schon da. Ist ein Anbau am Haus, der ursprünglich für Gartengeräte konzipiert war und im Laufe der Jahre mit "Zeugs" zugestellt war.

3 Seiten waren gemauert und Dach war auch schon drauf. Zum Garten hin eine Seite zur Hälfte offen.

Darum hatte ich den Ehrgeiz, das Ding möglichst kostenfrei über die Bühne zu bringen - sprich die offene Seite mit vorhandener Tür und Holz, das schon da war zu schließen. Innenausbau ebenso mit vorhandenem Material geplant.

Kosten ca. € 200,00 - 250,00

Kommt eben doch noch so einiges dazu was fehlt und schnell mal im Baumarkt geholt werden muss und Kleinvieh macht leider auch Mist......

LG, Karin
    Liebe Grüße, Karin

Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

Jederkannkeinermuss Avatar von Brahmaner
    PLZ
    73xxx
    Zur Zeit bekommt man wieder günstige Gartenhäuser. 4qm Stallfläche sind das.

Gruß Volkmar
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich züchte große Orpington in gsg und gelb

Hallo,

Ich habe zwei hühnerställe

Stall 1 : ca 2 x 3 meter hat mich 2500 € gekostet der stall steht auf pfosten sodas die hühner unter den stall können , dafür brauchten wir pfosten einschlaghüllsen usw. der stall besteht rundum aus holzbrettern an einer seite sind zwei verschiebbare fensterscheiben 1.50mx1.00 m groß . auf die holzbretter haben um den ganzen stall vor nässe zu schützen wellblech angebracht natürlich auch auf dem Dach . im stall sind an der decke panellen
    die wir aber noch zuhause hatten . Und es sind nätürlich auch stromanschlüsse im stall für licht , kükenheim usw . die auch noch extra vom haus zum stall verleckt worden sind . Insgesammt ein teurer stall

Stall 2 :

nicht ganz so teuer ca 700 € ein einfacher kleiner stall aus holzbrettern , 2 fenstern und dachpappe das wars schon .

Bei beiden ställen hab ich die summen geschrieben die ich von meinem Geld bezahlen musste . Die ställe waren noch ein paar hunderter teurer die haben mir aber eltern , großeltern bezahlt zum glück sonst wär ich bald pleite

wen man jetzt noch die voliere von stall 2 und die "normale (2 meter hohe )umzäunung" und die bepfLanzung dazu rechnet komme ich locker auf 5000€. Aber da alles sehr sicher gebaut ist , ist mir in den 3,5 Jahren der Hühnerhaltung noch nie ein huhn durch Hund , marder fuchs... gestohlen worden . nur ein paar küken durch elster. aber das passiert jedem mal oder ?!. ansonsten bin ich froh das den großen noch nix passiert ist .

Gruß Goldchicken

PLZ
    97259
    Land
    D
    Wir haben einen alten Hundezwinger 2 x 4 m in einen Hühnerstall umfunktioniert - Kosten außer ein paar Dachlatten und Dachpappe gleich 0!
    LG

Ursel

400€ hat unser Hühner häuschen gekostet,indem momentan 8 Tiere wohnen wobei sicherlich doppel so viele Platz finden würden villeicht poste ich später ein Foto.

Land
    niedersachsen
    Wir bauen gerade einen neuen Stall, der fast fertig ist. Wir haben ca 100 EUR Materialien für den Stall bezahlt. Und wir haben sehr viel verwendet, was wir an Resten hatten. Hätten wir alles neu kaufen müssen, wären wir auf 200 - 250 EUR gekommen, allerdings ist der Stall mit sehr hochwertigen Materialien gebaut. Gekauft habe ich Douglasie Profilholz und Dachpappe sowie Lasur. Zu Hause hatten wiri Konstruktionsholz und Dielen (vom Fußboden verlegen), Schrauben und ein großes dickes Glas. Der Stall ist 1,5 m² groß und 1,35 Meter hoch. Klein und fein.
    Es werden dort mal paar Zwerghühner drin wohnen, vieleicht meine 1,6 Zwergcochin.

dehöhner

PLZ
    01945
    Land
    Brandenburg
    ich hatte das glück das unser nebengebäude groß genug is da hab ich mir einen separaten raum als stall umfunktioniert habe also in dem fall keine kosten gehabt weil fenster und lüftungsschächte waren schon drin mußte nur noch die einstreu besorgen aber was einiges an geld gekostet hat war meine voliere hab da ca 100euro investiert
    Gruß Thomas

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte