Hallo Tucke,Original von Tucke
Habe mal gelesen, dass Petersilie für Papageien tödlich ist. Hühner sind ja fastwelche.
LG Tucke
unsere lieben die Petersilie, sogar die Küken fressen es.
![]() |
Hallo Tucke,Original von Tucke
Habe mal gelesen, dass Petersilie für Papageien tödlich ist. Hühner sind ja fastwelche.
LG Tucke
unsere lieben die Petersilie, sogar die Küken fressen es.
Ich habe sogar gelesen, dass Petersilie besser gegen Kokzidien hilft, als Oregano.
Jetzt verunsichert ihr mich aber komplett. Ich weiß nur noch ganz vage, dass ich in so einer Tierzeitschrift beim Tierarzt so was gelesen habe. Auch, dass roher Reis eine Taube töten kann weil er so stark aufquillt. In einem anderen Thread hanen mir aber einige versichert, dass ihre Hühner massenhaft und gerne rohen Reis fressen.
Also, man muss wohl nicht alles glauben, was irgendwo geschrieben steht
Danke , Tucke
morgenlandfahrende.blogspot.com
Hi Maruko,Original von maruko_pl
Es ist wie mit allem, die Menge macht es.
Nur Petersilie über Wochen bekommt ihnen bestimmt nicht gut,
aber was dazu kann nicht schaden.
Gruesse
maruko
das erinnert mich an einen alten Spruch:
Es gibt Gerüchte,
das Hülsenfrüchte,
in Mengen genommen,
nicht gut bekommen.
Das macht nichts,
ich finde das fein -
warum soll ich nicht auch mal
ein Blähboy sein?
In diesem Sinne: Guten Hunger!
Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
der will nicht dass sie bleibtAtomkraft? Nein Danke!
Der Spruch ist wirklich gut.
Ich liebe Hülsenfrüchte, auch wenn die Bettdecke schwebt.
@ Tucke Man sollte wirklich nicht alles glauben was geschrieben steht, auch hier nicht.
Gruesse
maruko
wie mit allem..die menge machts..zuviel petersil kann auch bei menschen vergiftungen auslösen..in vernünftigén mengen ist es ..wie alle kräuter ..gesund
Tina
*Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
Gilbert Keith Chesterton
Wie gesagt es kommt immer auf die Menge an . In wenigen Mengen am Tag ist es für Hühner etc. sehr gesund. Aber wenn man zuviel davon nimmt kann eine vergiftung entstehen . Es ist wie mit Vitaminen beim Menschen in Maßen ist es gesund , auch lebenswichtig, zuviel schadet aber dem Körper eher .
1,1 Fränkische Gänse
Lesezeichen