Ich habe vom letzten Jahr zwei Pekingenten behalten.
Wie erkenne ich nun was männlein und was weiblein ist?
Habe ein Fotos angehängt, vielleicht kann mir ja jemand sagen, welches Geschlecht die beiden Enten haben.
Freue mich über Antwort
![]() |
Ich habe vom letzten Jahr zwei Pekingenten behalten.
Wie erkenne ich nun was männlein und was weiblein ist?
Habe ein Fotos angehängt, vielleicht kann mir ja jemand sagen, welches Geschlecht die beiden Enten haben.
Freue mich über Antwort
Auf dem Foto nicht zu erkennen.
Der Erpel sollte ne Locke auf dem Schwanz tragen und heiser krächzen,die Ente sollte keine Locke tragen und eine wesentlich lautere und durchdringendere Stimme haben.
Vielleicht kann man auf den Fotos mehr erkennen.
Sieht nach 1,1 aus. Die Vordere müsste ei Erpel sein. Allerdings ist es nicht gut zu erkennen. Am Quaken der Ente und am Rääb Rääb des Erpel erkennt man sie als Laie am besten.
mfg
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Aristoteles
Rechts der Erpel links die Ente
der mit dem orangeren schabel müsste ein erpel sein
p.s. schöne tiere die man da sieht!![]()
lG
Wer männlein ist und wer weiblein ist eigentlich egal, hauptsache es ist ein männlein und ein weiblein dabei.
Mir wurde damals gesagt, dass der blassere schnabel das Männlein ist und die mit dem schönen orangenen schnabel das Weiblein. Aber sie waren sich da auch unsicher.
Na dann bin ich ja mal gespannt ob dass evtl mit dem Brüten klappt.
DANKE ALLSTAR123
Die beiden Enten gefallen mir auch sehr gut. Sie werden (vorausgesetzt sie sind männlein und weiblein) auch nicht geschlachtet und dürfen weiter den Hahn ein wenig auf Trab halten.
Kann man z.B. eine Pekingentendame zu einem Warzenerpel dazutun, zum züchten?
Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.
@marylu
ja das kann man aber es schlüpfen zu 99% unfruchtbare mularden die nicht mehr zur weiterzucht taugen aber für den weihnachtlichen braten exquisit ist
Zucht von :
Bresse Weiß ,Vorwerk,Sulmtaler,Lachshühner
Shropshir Schafe,WDE Ziegen
Border Collies
Lesezeichen