Das musst letztendlich du entscheiden aber ich finde die Zwerge letztendlich besser.
![]() |
Das musst letztendlich du entscheiden aber ich finde die Zwerge letztendlich besser.
MfG Daniel
Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer
"go zwerge go"
NIMM ZWERGE - die brauchen...
weniger platz, weniger kack..., weniger futter, weniger auslauf,....
Ich denke es soll jeder selbst entscheiden, was zu ihm passt. Wir hatten einen Züchter von Jersey Giants, der war immer mit den Nerven fertig und ist zum Schluss nur noch mit dem Besen in den Stall gegangen, weil sich gefurchten hat ;-) Und wenn er auf Urlaub war wollte ihm keiner füttern![]()
SHAMO - TUZO - KO SHAMO - MEZK
ich denke, dass ich echt Zwerge nehme...!
danke für die ganzen infos.
mfg
Also ich habe mich schon entschieden:
ich will Zwerg-New-Hampshire und Zwerg-Bielefelder-Kennhühner mischen.
ich nehme insgesamt 1,4.
Eingentlich würde ich auch gerne noch Zwerg-Welsumer nehmen,
Da wohnt ein Züchter ganz in der Nähe von mir!
dann müsste ich insgesamt 1, 6 nehmen.
Von jeder Art 2 Hennen.
Meint ihr dass das dann doof aussieht??
mfg
Nee, warum sollte das doof aussehen. Sone bunte Truppe hat genauso ihre Reize wie nen schöner Stamm Rassehühner.
MfG Daniel
Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer
Das wird eine nette Truppe. Mehrere Rassen finde ich viel spannender als nur eineWelchen Farbschlag willst du denn bei den New Hampshire?
ja ich dachte nur, dass es vielleicht dann zu bunt wird.
Ich kenne das von den Aquarien. Wenn da zu viele verschieden ARten drinnen sind, dann schauts einfach nicht mehr gut aus.
Aber wenn ihr meint, dass das gut aussiet, dann probier ichs
ich werd sie eh alle nacheinander kaufen, da sie von verschiedenen Züchtern sind...
Kann ich die dann eigentlich nacheinander in den stall setzten oder sollte ich die ersten noch wo anders halten, sodass ich dann alle auf einmal in die "neue Welt" setze??
Zu den Farbschlägen:
Zwerg-New-Hampshire: Goldbraun
Zwerg-Bielefelder-Kennhühner: kennfarbig
Zwerg-Welsumer: rostrebhunfarbig.
So dachte ich das. Denn weiße Hühner fallen dann so auf, und das ist für Raubvögel ja dann ein leichtes die zu sehen und dann werden sie erst recht aufmerksam!
Obwohl ein farbklecks gar nicht so schlecht aussehen würde, oder?
mfg
Weiße Tiere sind nach Aussagen einiger Forenmitglieder nicht mehr vor Raubvögeln gefährdet als andere. Da würden doch noch gut 2 weisse Zwergwyandottendamen zu passen!? Die sind auch recht häufig zu bekommen.
MfG Daniel
Die kannst du gut nacheinander in den Stall setzen. Das hat bei uns auch geklappt. Neu sind ja eh alle... Am besten geht es abends, da kannst du sie gleich zu den andern auf die Stange setzen.
Weisse Hühner sind bestimmt Geschmackssache, wie so viel anderes auch. Mir persönlich gefallen die in einem bunten Haufen nicht. Die goldbraunen Zwerg-New-Hampshire gefallen mir hingegen sehr.
@danstar: Hast du im Moment so viele Küken oder wie sind deine Bestandeszahlen zu deuten?![]()
Lesezeichen