Hallo,
jetz brauche ich dringend ein paar gute Ratschläge, kann leider erst morgen zum Tierarzt.
Ich hatte vor einer Weile schon geschrieben, dass meine Hühner erkältet waren, habe dann mit Oregano-Tee behandelt und alles schien super.
Heute morgen habe ich alle Tiere versorgt, alles unauffällig. Die Hühner waren noch nicht komplett gesund, aber es ging ihnen schon besser und ich dachte, eine harmlose Erkältung wird schon verschwinden.
Eben gehe ich zu meinem Stamm Bresse, den ich seit 7 Tagen von der Gruppe isoliert hab, da trifft mich fast der Schlag:
SYMPTOME:
Alle Hennen plus Hahn (5 Tiere) bekommen kaum noch Luft, schütteln die Köpfe und es fliegt Schleim aus ihren Schnäbeln. Am Futternapft habe ich Blut entdeckt.
Habe sofort konzentrierten Oregano Tee gereicht und eine Wärmelampe aufgehängt.
Die Tiere leben in einem geschlossenen Stall.
Mein Tierarzt hat schon zu, ist ja auch Sonntag. Wenn es zu schlimm wird, werde ich die Tiere erlösen. Was kann das sein? Habe furchtbare Angst vor Geflügel TBC.
Betrifft nur diesen einen Stamm. Sind wie gesagt auch isoliert von den anderen Hühnern, aber erstseit 7 Tagen.
Was kann ich noch tun, kann ich überhaupt noch etwas tun? Und warum kommt das so plötzlich?
Es kann keine Vergiftung sein, habe nichts anderes gefüttert als die letzten Tage auch. Die Tiere kommen auch an nichts gefährliches dran.
Vielen Dank für eure Hilfe,
LG Melanie
Lesezeichen