Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Beste Creme bei Kalkbeine

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Original von MonaLisa
    Perubalsam ist schon lange out.

Paraffin geht auch, genau wie jede andere fettige Creme eigentlich auch. Normales Sonnenblumenöl geht auch gut (Bein eintauchen oder mit Pinsel auftragen).
    Aber: warum sich so viel Mühe machen, wenn doch Ballistol nicht teuer und völlig ungefährlich ist und dann auch noch wirklich in jede kleine Ritze kriecht und die Milben zuverlässig erstickt?

Gruß Petra
    DAS frage ich mich schon lange - sehr lange!

Grünbein - (schöner Nick) Herzlich willkommen im Hühnerstall Bedanke Dich bei Deiner Apothekerin, kauf Dir Ballistol und gut is. Ein weiterer Vorteil ist, daß es leicht auf die Beine zu bringen ist.

http://www.ballistol.de/index.php?page=Startseite

Keferl - warum was Unbedenkliches nehmen, wenns auch was tendenziell Schädliches gibt
    LG, Saatkrähe

DAnke für den Willkommensgruß und für die wirklich prompte Antwort. Ich werde das Waffenöl kaufen - und gut!!! Danke nochmals.
    Lernen wir uns freuen, so verlernen wir am besten, anderen weh zu tun - Friedrich Nietzsche -

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Hallo, heute habe ich die besagte Creme aus der Apotheke geholt, riecht toll .

Ich probiere es bei einer meiner Hennen mal aus, sonst habe ich bisher ja auch Ballistol genommen ABER: Sollte diese Creme denn auch gut wirken ist es eine prima Alternative für Ziergeflügel wie Fasanen und Pfaufasanen, die ja vor Aufregung fast sterben, wenn man sie mehrmals mit Ballistol behandeln muss. Also dafür ist eine Einmalige oder Zweimalige Behandlung wesentlich hilfreicher.

Meinen geschundenen Händen tut diese Mixtur übrigens auch sehr gut , die Haut spannt nicht mehr so. Liebe Grüße Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Ballistol wird genauso oft angewandt wie diese Creme, bringt also den gestressten Tieren keinen Vorteil.

http://www.drbresser.de/cms/Perubals...sam.505.0.html
    http://www.alles-zur-allergologie.de...ie/Perubalsam/

Ich persönlich versuche Perubalsam zu vermeiden wo es nur geht. Er hat ein hohes Allergiepotential und ist leider weit vertreten. Jeder Kontakt damit erhöht das Risiko. Insofern würde ich es nicht bewusst als Creme anwenden. Es gibt hier bei uns genügend Ersatzstoffe ohne dieses Risiko.

Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

Ich hab gehört, das man früher Kalkbeine mit Diesel oder Benzin gehandelt wurden!
    Das Leben an einem Ort ist erst dann schön, wenn die Menschen ein gutes Verhältnis zueinander haben.

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Ist eine alte Sache und heute wegen der Nebenwirkungen ebenfalls out (auch wenn einige Unbelehrbare es immer wieder propagieren). Es gibt doch genügend klasse Alternativen, die völlig ungefährlich sind.

Gruß Petra
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

PLZ
    52152
    Land
    NRW
    Kann man auch Leinöl gegen Kalkbeine benutzen
    Schöne Grüße aus der Eifel

Martin

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    JA, aber es ist nicht ganz so wirksam, da es nicht dünnflüssig genug ist. Ballistol ist da besser.
    Nehmen kannst du es aber trotzdem, musst halt öfter wiederholen, damit alle Milben ersticken, da es nicht so tief in die Gänge eindringen kann.

Gruß Petra

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Hallo, da Ihr das Thema nochmal habt: Ich hatte mir die Creme ja anfertigen lassen. Da ich schweres Handekzem habe, schubweise, habe ich es damals selbst probiert. Diese Creme wirkt sehr nachhaltig & es lösen sich nach einmaligem Auftragen über Tage hinweg abgestorbene Hautschuppen.
    Also bei mir hat sie sehr gut gewirkt.
    Bei einem Huhn habe ich es auch benutzt, die Beine werden aalglatt & völlig sauber. Balistol benutze ich dennoch weiterhin. Die Creme war aber ein Versuch & es sind keine Schäden entstanden.

Liebe Grüße Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

PLZ
    345
    Land
    Hessen

RE: Beste Creme bei Kalkbeine

Hallo @ all,

Perubalsam? Nein danke!

Ich erinnere mich mit Schrecken und Grausen an die Nacht vor 24 Jahren auf der Intensivstation wegen eines Allergie-Schocks und wie mir nach und nach sämtliches verfügbare Cortison verabreicht wurde einschließlich der Apotheken-Vorräte im nicht ganz kleinen Karlsruher Städt. Klinikum. Ich habe es überlebt! Ich war mit einer großen Runde beim Italiener und habe Salat/Thunfisch gegessen, wie viele andere auch!
    Und dieses ach so vielseitige Mittelchen steckt in ganz vielen Dingen, angefangen von (Vanille-Ersatz)-Aroma in Medizin, Kosmetik und Lebensmitteln. In Keramik, Schokopudding, Rasierschaum u.u.u.
    Und das in so geringen Mengen, dass es als Hilsfmittel nicht einmal auf dem Beipackzettel erwähnt wird.
    Bei allen seitherigen Allergietests: Perubalsam positiv.

Das nur voraus.

Gegen die Kalkbeine meiner 2 Zwerghühnis werde ich jetzt ein Silikonöl probieren, das ich im Haus habe. Und dann darüber berichten.

Eine Silicoderm-Salbe von Bayer war jahrezehntelang die einzige Creme, die ich als Gesichtscreme ohne Reaktionen vertrug außer beim Schwitzen, weil die Perlen dann auf der Haut standen. Diese Creme ist eigentlich eine Schutzcreme fürs Arbeiten vorher aufzutragen. Ausdrücklich auch als Pflegecreme ausgewiesen.

mit herz-lichen Grüßen

Bonnie

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte