Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Mäusemassaker

PLZ
    27
    Land
    Österreich

wütend Mäusemassaker

Hallo!
    Ich stelle immer wieder Mäusefallen in der Wachtelvoliere auf- in einem abgetrennten Bereich, sodaß die Wachteln damit nicht in Berührung kommen.
    Heute wär ich beinahe umgefallen, als ich die Fallen kontrollierte,....
    3 Mäusefallen- 3 gefangene tote Mäuse- und alle 3 angefressen!!!

Welches Tier tut sowas?
    Mein 1. Gedanke waren Mauswiesel und Ratte.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß sie irgendwo hereinkommen,...
    Nach diesem Anblick würde ich das aber nicht mehr beschwören!

Meine Wachteln dürfen diesen ganzen Teil nicht mehr benutzen- das ist mir zur Zeit zu gefährlich- und ich habe mir auch bereits größere Fallen gekauft und aufgestellt!

Würden denn auch Mäuse ihre Artgenossen fressen? Bei 2 der Mäuse hat nicht viel gefehlt und bei einer war der Kopf fast ab - aber sehr viel hat auch da nicht gefehlt,...

Ich bin für jeden Tip oder Rat dankbar- mir reicht die Ärgerei mit den
    ( ) Mäusen schon!!!

Eine etwas verzweifelte Bine

hi,
    schon gut möglich,daß die toten mäuse von artgenossen angeknabbert wurden.ich hatte die selbe situation vor paar tagen.weil unsere katzen regelmässig mäuse in die wohn ung bringen habe ich prophylaktisch immer fallen stehen.die kontrolliere ich alle zwei tage um keine gammelleichen einsammeln zu müssen.die tage war in einer falle nur noch ein klumpen mäusefell.ich hab am nächsten tag dann noch ne maus gefangen,die war recht gross und wohlgenährt.farbmäuse neigen zu kanibalismus,wenn man sie mit lebenden mehlwürmern,heimchen wachsmaden oder anderem lebendfutter füttert,zumindest hab ich diese erfahrung gemacht in meiner früheren futtermauszucht gemacht.
    lg,
    smirre
    zweifeln wir an unserer power,powern wir nur unsere zweifel!

PLZ
    27
    Land
    Österreich
    Themenstarter

RE: Mäusemassaker

Hallo Smirre!
    Na das würde mich ja etwas beruhigen,...
    Denn wenn irgendwo wirklich ein größeres Tier reinkommen kann- dann habe ich ein echtes Problem!!!!
    Ich hab schon alles abgesucht- und kein Loch gefunden- aber das heisst ja nichts,...

Ich bin schon gespannt, ob was in die große Falle geht,...

Liebe Grüße, Bine

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern

Mäuse fressen tote Mäuse. Ich hatte mal eine Klappfalle so nah am Mäuseloch positioniert, dass das Loch nachher von der erlegten Maus versperrt wurde. Als ich noch am gleichen Vormittag die tote Maus entdeckte und entsorgen wollte, staunte ich nicht schlecht. Vom Schwanz bis zu den Vorderbeinen war alles abgenagt. Das konnten nur andere Mäuse gewesen sein.
    L. G.
    Wontolla

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass Spitzmäuse die toten Mäuse in den Fallen anfressen.

Gruß, Andreas
    1,5 Kosovo-Kräher, 0.3 Mixe, 0.2 Olivleger,

PLZ
    27
    Land
    Österreich
    Themenstarter

Hallo!
    Da ich vorher noch nie mit Mäusen wirklich zu kämpfen hatte, war ich wirklich heute kurz davor mir einen Schnaps zu genehmigen,...

Ich hatte schon Horrorbilder von meinen Wachteln im Kopf,..

Und ich bin froh, daß ich jemanden fragen konnte!!!

Danke euch allen- jetzt wird erstmal die ganze Bude auseinander genommen und alle Risse im Holz und Löcher dichtgemacht- ich hoffe, daß wir die Mäuse damit in den Griff bekommen!!
    Eigentlich dachten wir, daß es sehr solide gebaut ist- nun wurden wir eines Besseren belehrt!!

Liebe Grüße, Bine

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern

Mäuse finden alle Löcher wo sie durchpassen. In mein Kükenheim sind sie durch den Ventilator unterm Dach reingekommen, über ein Kabel hochgeklettert. Das war im Dezember. Ich habe die Mäuse mit Chili gefüttert. Erst dachte ich, ich werd verrückt. Die fraßen eine ganze Weile davon. Dann sind sie aber doch geflohen und liessen sich seit dem 25. Dezember nicht mehr im Kükenheim blicken.

Kükenheim ?JA/NEIN?
    L. G.
    Wontolla

Gast
    Gast
    Die Mäuse können sich unterirdisch durchbudeeln, bis zu deinen Wachteln!
    Das Problem hatte ich schon mal, hab meine Oma gefragt, und die hat mir dann erklärt, ich soll einen Schlauch an den Auspuff meiner Moto-Cross anbringen, und den in das Mäuseloch stecken!!

Ich habs gemacht, und überall wo es raus rauchte hab einen fetten Stein draufgelegt.

Seitdem gibts keine Mäuse mehr!!!

PLZ
    27
    Land
    Österreich
    Themenstarter
    Die Chilli-Methode klingt echt interessant, nur habe ich leider keine,...

Wäre es möglich mit Gift zu arbeiten- ohne die Wachteln zu gefährden?
    Wir haben pfirsichkerngroße Giftköder- könnte ich die in die Ritzen stecken - oder tragen die das dann herum? Ich würde die Spalten anschließend gleich zumachen, aber bisher habe ich mich wegen der Wachteln nicht getraut,.....

@Rudi: Da unsere Voliere (leider) komplett aus Holz besteht, würde es vermutlich überall herausrauchen,....

PLZ
    956..
    Land
    Nördliche Oberpfalz
    Mit Gift in der Nähe von Geflügel wäre ich sehr vorsichtig! Wie du schon schreibst, es kann schon passieren, dass die Mäuse dort hin schleppen, wo deine wachteln rankommen...

Ich benutze eine Korbfalle, also eine Lebendfalle, habe gute Erfolge damit gemacht, vor Allem kann kann man sie mitten in die Voliere stellen, ohne dass sich die Wachteln daran verletzen...hinterher erfreut sich dann unsere Katze drüber...

Davon ganz abgesehen, im Hühnerstall benötige ich nicht mal eine Falle, mein Hahn und seine Damen machen mit Mäusen kurzen Prozess
    Lg Tobias

Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen