Hallo zusammen
Ich habe hier in meiner Nähe jemanden der Seidenhühner verkauft. Auf Nachfragen welche Farbe die Tiere haben, sagte er silber-grau.
hat den jemand Bilder dieser Tiere?
mike
![]() |
Hallo zusammen
Ich habe hier in meiner Nähe jemanden der Seidenhühner verkauft. Auf Nachfragen welche Farbe die Tiere haben, sagte er silber-grau.
hat den jemand Bilder dieser Tiere?
mike
vl meint er silber-sildfarbig?
hier mal ein paar bilder vom zuständigen SV:
http://www.sv-silkies-polands.de/Sta...denhuehner.htm
Hallo,
ich habe auch so eine silber-graue Seidenhenne. Meine GeorginaIch häng Dir mal ein Foto dran.
Liebe Grüße
Hallo zusammen,
bei "silber-grau" handelt es sich um die alte Bezeichnung des Farbenschlages.
Nach der bereits vor Jahren vorgenommenen Umbenennung lautet diese heute zutreffend silber-wildfarbig.
viele Grüße
Günter
Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.
Hallo zusammen
Danke für die Antworten.
Wusste nicht das die nun silber-wildfarbig heißen, aber wieder was dazu gelernt
Ich habe jetzt schon Bilder von Hennen gesehen, aber hat den einer ein Bild von einem Seidenhuhn-Hahn in silber-wildfarbig?
Was würde rauskommen würde man einen weißen Hahn auf silber-wildfarbige Hennen lassen?
Und was denkt ihr wäre ein akzeptabler Preis für 1 henne / 1 hahn?
mike
Auf der Homepage des SV findest Du bei den Zwerg-Seidenhühnern das Bild eines silber-wildfarbigen HahnesOriginal von _Mike_
...
Ich habe jetzt schon Bilder von Hennen gesehen, aber hat den einer ein Bild von einem Seidenhuhn-Hahn in silber-wildfarbig?
...
mike
Ganz einfach: Murks. Die Silberfarbigen Farbvarianten werden geschlechtsgebunden vererbt. Der Hahn hat den Silberfaktor stets doppelt und die Henne nur einfach.Original von _Mike_
...
Was würde rauskommen würde man einen weißen Hahn auf silber-wildfarbige Hennen lassen?
Wie immer im Leben es kommt darauf an ...Original von _Mike_
...
Und was denkt ihr wäre ein akzeptabler Preis für 1 henne / 1 hahn?
was der andere haben will, was du unter Berücksichtigung der Qualität bereit bist zu zahlen oder ob du dir - woher auch immer und zu welchem Preis - unter Berücksichtigung der Frachtkosten ein anderes Paar besorgen kannst/willst.
Hey
Danke für die ausfürliche Antwort... und weder etwas schlauer.
Jetzt habe ich Bilder von Hennen und Hähnen gesehen, gefallen mir
Werde morgen nochmal den Mann anrufen und fragen wie alt die Tiere denn überhaupt sind, ansonsten steht nichts mehr im Wege.
Allerdings ahbe ich noch eine Frage/bitte:
Wie sehen Küken von Seidenhühnern in silber-wildfarbig aus?
mike
Hier ein Bild meines DOOFHahns - wunderschöner Kerl in silberwild ohne Bart aber so doooooooooof!
Im Hintergrund auch noch die passende Henne.
Hab leider zur Zeit keine besseren Bilder zur Hand, aber ist doch definitiv der schönste Farbschlag oder?
„Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
Ernest Hemingway
lolo lolo lolo - mein Herz,
was hast Du denn da auf dem Foto? 2. von links !!!![]()
Die beiden dunklen Küken sind farblich in Ordnung - das andere wird später deutlich zu hell.
Lesezeichen