Danke großer Seidenmeister ^^Philipp und Daniel haben ihre "ersten Gehversuche zum Thema Seidenhühner" hinter sich und ich muss sagen sehr gut aufgepasst. großes Grinsen![]()
![]()
Wir sehen uns auf der Sommertagung zum!
![]() |
Danke großer Seidenmeister ^^Philipp und Daniel haben ihre "ersten Gehversuche zum Thema Seidenhühner" hinter sich und ich muss sagen sehr gut aufgepasst. großes Grinsen![]()
![]()
Wir sehen uns auf der Sommertagung zum!
MfG Daniel
Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer
Original von danstar
....
Wir sehen uns auf der Sommertagung zum![]()
Ich habe in die neueste Mitgliederliste geschaut - ich sehe, Du hast Deine Seele ja noch gar nicht an den SV verkauft
Das holen wir aber noch nach
![]()
Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.
Das wollte ich mir für die Sommrtagung aufschonen. Je nachdem wie ihr mich dort behandelt
@Mike: Komm doch auch. Vlt. lernste ja jemanden kennen der dir nen neuen Zuchthahn besorgt. Erstes Juni-Wochende in Asendorf, Landkreis Diepholz.
http://www.sv-silkies-polands.de/Som...ung%202010.htm
MfG Daniel
Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer
Hallo zusammen
Danke für eure ausführlichen Antworten.
Wieso erst im übernächsten Jahr?und das böse Erwachen kommt mit Sicherheit spätestens im übernächsten Jahr
Dann werde ich die Glucke wohl setzen,den Bruteier brauche ich jetzt keine mehr.
@ danstar: Das wird wohl nix, das ist über 550 km entfernt und ich bin ja erst 16 Jahre alt. Trotzdem wäre es bestimmt sehr interessant gewesen.
mike
Hallo zusammen
So, habe heute mal bei den Küken geschaut und festgestellt, das der Hahn die Doppelzehe an 5 von 9 Küken weitervereerbt hat![]()
![]()
![]()
Fazid: Im Herbst muss ein neuer Hahn her.
Wenn jemand einen Züchter von Seidenhühnern in silber wildfarbig kennt, bitte melden.
Am liebsten natürlich aus meiner Umgebung, aber notfalls würde ich auch Versand beanspruchen
mike
Hallo zusammen
So, jetzt habe ich noch mal eine Frage(n)
Und zwar, könnte ich denn die Glucke mit den Küken, welche momentan in einem extra stall sitzt, sobald sie die Küken hat ( schlupftermin 17.5) zu den 2 wieder dazugeben?
Ich würde erstmal einen kleinen Käfig mit in den Auslauf stellen, und da die Glucke + Kükis reingeben, damit die sich "beschnüffeln" können und dann die Glucke mal mit den Kükis direkt zu den anderen geben, mit Aufsicht.
Könnte das klappen?
Und ab wann muss ich den die 4 Kükis berringen? Sprich in welcher Woche ungefähr?
mike
Hallo Mike,Original von _Mike_
Hallo zusammen
...
Und ab wann muss ich den die 4 Kükis berringen? Sprich in welcher Woche ungefähr?
mike
beide Geschlechter haben die Ringgröße 16. Ich beringe in der Regel zwischen der 6. und 8. Lebenswoche - später wird bei den Hähnen ausgesprochen kritisch um nicht zusagen unmöglich.
viele Grüße
Günter
Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.
Hey
Vielen Dank. Das mit der Ringgröße wusste ich ja schon, habe ja hier die Ringe liegen
Dann hat das ja wohl noch etwas Zeit.
mike
Hallo zusammen
Heute habe ich meinen neuen Zuchstamm (1,2) Seidenhühner in Silber-wildfarbig bei F. Schwager abgeholt. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Günter Droste, für die Adresse.
Er hat mit mir zusammen die Tiere ausgesucht, und mich auch beraten, sowie Tipps gegeben.
Er erklärte mir auch, wieso die Tiere "heller" sind, allerdings zeigte er mir auch seine (viele) Nachzuchten, darunter die der Silber-Wildfarbigen, bei denen die Tiere dann schon um einiges "dünkler" waren. Er zeigte /erklärte mir auch, wieso die Hähne schon etwas viel Rot auf den Flügeldecken haben, allerdings sei das wohl derzeit schwer, dieses "ganz" wegzubekommen.
Ich freue mich jetzt schon aufs nächste Zuchtjahr. Die Seidenhennen sind derzeit noch beide in der Mauser, aber derzeit brauche ich ja sowieso keine Eier für die Brut,.... Alle Tiere sind von '09.
Morgen gibt es dann bessere Bilder, diese entstanden kurz nachdem einetzten in den Stall.
mike
Hey
Achso, der " alte Hahn" wandert morgen in den Kochtopf
mike
Lesezeichen