Hi zusammen,
ich habe mal wieder einige Fragen an euch .
Und zwar plane ich meine frisch geschlüpften Küken etwa bis zur dritten Woche im Haus in meinem Kükenheim unterzubringen .
Ab der 4. Woche würde ich die Tiere dann gerne in einen geschlossenen und zugfreien Außenstsall übersiedeln, um sie dort etwa bis zur 12 Woche weiterhin großzuziehen .
Natürlich würden die Küken nicht ohne Wärmeplatte rauskommen ... ABER genau da ist meine Frage : Würde die Wärmeplatte auch noch bei kälteren Außentemperaturen (sagen wir mal 5 Grad in der Nacht) ihre Temparaturen halten können, wenn ich die um die Platte herum bis auf einen kleinen Eingang Handtücher befestige![]()
Würden die Küken das in dem Alter denn überhaupt aushalten oder ratet ihr mir davon ehr ab![]()
Gibt es noch andere Wärmegeräte, die vlt. besser die gewünschte Temperatur halten würden![]()
Wie machen das hier im Hüfo die Rassegeflügelzüchter, die auf einmal vlt. 30-50 Küken großziehen![]()
Bis jetzt konnte ich die Küken immer bis zur 8 Woche drinnen lassen, da die Anzahl der Tiere nie allzu groß war .
Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten ...
chickenfreak
Lesezeichen