Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Wißt Ihr das ich Euch beneide, Ihr Hahnhalter und Resthofbewohner ??

Wißt Ihr das ich Euch beneide, Ihr Hahnhalter und Resthofbewohner ??

Liebes Forum,

ich weiß ja es ist albern, ich wohne in einem wunderschönen Haus, mit Garten ( der auch wunderschön ist ;o)))

Habe einen Mann der meine Tierhaltungsarien aushält, vier wunderbare Kinder und was fehlt mir zu meinem Glück ?

Ein Hahn. Gluckende Hennen, Küken, Weideland, riesengroße Gemüsebeete...

Mal im Ernst, man soll ja zufrieden sein mit dem was man hat, aber ein bisschen beneide ich Euch schon. Ich wohne in einem Neubaugebiet, da ist ein Hahn einfach nicht drin. Ich habe manchmal schon ein schlechtes Gewissen wenn die Hennen ein Ei sehr laut verkünden.

So ein Resthof ist toll, allerdings sind die Heizkosten eines neuen , gut gedämmten Hauses auch nicht zu verachten. :P :P

Lasst ihr mich weiter teilhaben an Euren schönen Hähnen, gluckenden Hennen, Schafen, Enten, Gänsen und was sonst noch so dazugehört ??

Ganz lieben Gruß
    murierkagaya ( Ilsebill )

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen

RE: Wißt Ihr das ich Euch beneide, Ihr Hahnhalter und Resthofbewohner ??

Hallo Ilsebill!

Ich würde gerne mit Dir tauschen! Boaa wär das toll!! So ein schöner kleiner Garten - kein riesiges Grundstück, von welches man nur Arbeit hat. Dann die riesigen Kosten an Instandsetzungen, Reperaturen nicht zu verachten die Heizkosten (hab gerade mal wieder für 1500 Euronen Oel gekauft!) für dieses riesige Haus! Und man braucht immer nur ein paar Zimmer. Im Herbst sind nochmal ca. 2000 Euronen für Heiz-Oel dran.

Ich mag garnicht dran denken - von der Scheune müssen einige Dachziegel ersetzt werden. Vom Hühnerstall das ganze Dach. Vom Haus ein Teil der Dachrinne (von der Schneelast abgebrochen). Dann jährlich mind. ein Innen-Raum renovieren! Bin jetzt gerade dabei eine Stalltüre zu erneuern. Eine Scheunentür ist als nächstes dran!

Dann mag ich garnicht dran denken - es wird Frühling!! Es kommt der Garten, es kommt wieder die Wiesmad! Die Bäume müssten noch geschnitten werden, Ein Teil der Hecke ist vom letzten Jahr noch dran!

Möchtest Du noch mehr hören??

Also Tausch gerne und jederzeit! Wenn wir den Resthof zu einem anständigen Preis verkaufen könnten denn wär es sofort wech - würd mir dann ein kl. Häuschen zulegen! Höcchstens 70qm Wohnfläche und höchstens 500qm Garten!

Dennoch liebe Grüsse
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    67xxx
    Land
    Rheinlandpfalz

Hallo
    Ich kann da weitermachen wo Hein aufgehört hat. Neues Mulchgerät für den Traktor gekauft, weil es mir langsam zu viel wird die 7000 m² Wiesenfläche mit dem AS-Mäher abzumähen, immer unter der Voraussetzung das der fast 40 Jahre alte Traktor das noch lange mitmacht. Schafe habe ich wegen der vielen Auflagen abgeschafft.
    Dann so circa 50 Obstbäume schneiden, im Herbst zusehen wie das Obst verfault, weil der Preis dafür so niedrig ist, das es einem Stundenlohn von 45 Cent entspricht.
    Also beneide uns nicht, sondern bedauere uns besser.

Gruß laurup
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann.
    Aber es gibt immer mehr Leute die davon nicht genug bekommen können, koste es was es wolle.

Moin,
    ja es stimmt, es gibt viel zu tun und wenn man meint, man ist demnächst fertig (reparaturen,renovieren etc.) fängt man schon wieder von vorne an! Das Kreuz sagt aua, die Arme sind schwer, aber dann...
    Ich setz mich auf meine Lieblingsbank und sehe einen der Hähne seine Damen umwerben und niemand kann sich daran stören, wenn vier Herren mal wieder einen Wettkampf in ich - kann's lauter, länger und besser- oder die Gänse die um die Ecke gestürmt kommen mit nem lauten tröööt und neugierig meine Hände absuchen, ob es etwas abzustauben gibt, gefolgt von den Enten, die ihren ungemach kund geben, mal wieder langsamer gewesen zu sein. Die Perlhühner geben ebenso mal wieder ihr bestes und die Hunde dürfen auch mal ! Ich freue mich diebisch darauf, wenn dieser Winter endlich geht und hunderte von Schneeglöckchen mir sagen es geht wieder los!! All die schönen und leckeren Sachen die es geben wird!( Ich könnte jetzt Seitenweise in's schwärmen kommen ) Wir können auch zu vorgerückter Stunde mähen, werkeln, sägen u.s.w. ohne das eine aufgebrachte Horde von Nachbarn uns lynchen möchte (was ich verstehen könnte)!
    ... der Rücken tut jetzt nicht mehr so weh und nein, absolut nein ich möchte nicht tauschen!
    Viele Grüße
    Tammi

PLZ
    06313

Hallo!
    Wir haben in Kassel in einem kleinen Reihenhaus gewohnt und ich kann dir sagen es war laut, hektisch und nervig. Deshalb haben wir uns auf die Suche nach einem
    kleinen Haus mit grossem Grundstück begeben.Da wir beide auf dem Land aufgewachsen sind war klar das Tierhaltung gegeben sein muss.
    Es hat ca. 1,5 Jahre gedauert bis wir das richtige gefunden haben.
    Nun wohnen wir fast ein Jahr in unserem neuen Heim und sind sehr zufrieden.
    Ein kleines Haus war allerdings nicht zu finden.
    Es ist ein Bungalow mit 2000qm Grundstück geworden der sich in absoluter
    Ortsrandlage befindet.
    An Tieren haben wir: 2 Border-Collies, 14 Brieftauben (meine grosse Leidenschaft)
    einige Legehybriden und seit kurzem Altsteirer die wir halten und erhalten möchten.
    Gruss Klaus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer schneller schläft ist früher wach. Wir sind Nutztier- Arche Nr.77 Südharz

Hallo

Ich schließe mich dir an, ich beneide auch ganz dolle.

Hätte gerne einen Bauernhof mit großem Haus, großem Hof und viel drumrum (Ställe und so). Am liebsten ohne Nachbarn (die können manchmal ganz schön nerven).

Aber finde das erst mal in unserer Umgebung... wenn man was findet, ist es unbezahlbar. Wenn man es zahlen könnte, ist das Haus abrißreif...

Sollen sich die Nachbarn doch mit meinem Hahn anlegen, mal sehen, wer gewinnt (habe mir aber einen rausgesucht, der sehr leise kräht und nicht oft, lass die Tiere erst um 9 raus und ab 19 Uhr ist auch wieder Feierabend).

Da sind die Laster (momentan wird hier eine ganze Siedlung erbaut) und die kläffenden Hunde (geht in einer Tour) viel schlimmer als mein einer Hahn.

Liebe Grüße
    Hexle
    1,3,13 Serama --> abzugeben
    0,1 Holländ. Zwerghuhn
    2,1 Seidenhuhn, schwarz --> Hähne zu verschenken
    1,1 Harlekin-Wachteln
    0,0,1 Araucaner-Mix, Lachse
    0,3 Zwerg-Mix
    0,2 Zwerg Welsumer

PLZ
    86720

Ich wohne schon immer auf dem Land - meine Eltern haben ein großes Haus un jede Menge Garten un Grundstück. Tiere gab es bei uns außer Katzen nie. Der Rasen sowie alles andere wird ständig peinlich gepflegt. Ich habe das oft gehasst, denn ich mag wild wachsende Blumenwiesen un das Leben darin....

Nun einige Jahre in einer kleinen aber schnuckligen Wohnung mit 2 Mietzen recht bequem gelebt aber nie glücklich....
    Seit 2 Jahren hab ich meinen Mann. Er züchtet Rinder. Nun habe ich nen Hund, 120 Rinder in allen Größen, 1 Pferd, bald noch 1 Pony, viele Hühner, viele Enten un somit auch ein großes Grundstück mit vielen Stallungen das immer sauber gehalten werden muss un renoviert werden muss!!

Ich kann nur sagen, ich liebe mein Leben sowie es jetz ist, aber an manchen Tagen wenn ich mit dem Hund an nem schönen kleinen gepflegten Vorgarten vorbei komme - denke ich daran wie schön es doch wäre keinen Dreck un nicht so viel Arbeit un Kosten zu Haus zu haben.
    Alles hat seinen Reiz....
    In diesem Sinne
    VLG
    zwergfrosch

Wer die Menschen kennt - liebt die Tiere.

PLZ
    5163
    Land
    Österreich

Original von zwergfrosch

.....aber an manchen Tagen wenn ich mit dem Hund an nem schönen kleinen gepflegten Vorgarten vorbei komme - denke ich daran wie schön es doch wäre keinen Dreck un nicht so viel Arbeit un Kosten zu Haus zu haben.
    Alles hat seinen Reiz....
    In diesem Sinne
    VLG

Genau so ist es - jedes Ding hat (mindestens) zwei Seiten.

Und jede Entscheidung FÜR etwas
    ist gleichzeitig eine Entscheidung GEGEN etwas anderes.
    Deshalb ist Entscheiden auch so schwer...
    Liebe Grüße
    Doris

PLZ
    92339
    Land
    BY
    hallo

unser alter hof ist ca. 300 jahre alt , mit schön dicken 80er - aussenmauern. geheizt wird das haus mit einem kachelofen. also , heizkosten halten sich im rahmen. im winter brauchen wir so ca. 10 bis 12 ster gemischtes holz. das warmwasser liefert momentan noch eine zentralheizung , soll aber ersetzt werden durch solar und wasserschiff.

zum hof gehören keine nutzflächen mehr , ausser 1700 qm obstwiese.
    das darauf stehende bienenhaus ist gegen gartenpflege an einen imker verpachtet. der kümmert sich um baumschnitt , rasenmähen etc.

im nebengebäude war der schweinestall , darüber der hühnerstall. der schweinestall wurde in holzlege und garage umgebaut. der hühnerstall blieb.

ein kleiner hausgarten ist auch noch dabei , in dem möchte ich demnächst einen richtigen bauerngarten anlegen.

das haus liegt am rand des alten ortskernes , und läuft auf landwirtschaft. da haben hahn-hasser keine chance

als wir den hof gekauft haben , war alles renovierungsbedürftig. es mussten neue stromleitungen rein , neue türen , neuer putz , neue fenster etc. .... und es gibt noch viel zu tun aber es macht spass

ob ich tauschen möchte? niemals :P

liebe grüsse,
    phoenix27

p.s.: anbei ein paar bilder - leider hab ich von der baustelle "haus" grad keine zur hand.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

PLZ
    86720

Tauschen möchte ich auch nicht - nur manchmal kommen halt auch solche Gedanken
    VLG
    zwergfrosch

Wer die Menschen kennt - liebt die Tiere.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte