Hallo
ich habe 10 Brahma Küken (Rebhuhnfarbig).
sie sind 4 tage alt und 2 verschiedene farben 5 stück dunkel streifen und 5 stück hellstreifen. und dunkel streifen küken bekommen früher flügel feder. wie kann ich erkennen welche weiblich ist?
dnk
![]() |
Hallo
sie sind 4 tage alt und 2 verschiedene farben 5 stück dunkel streifen und 5 stück hellstreifen. und dunkel streifen küken bekommen früher flügel feder. wie kann ich erkennen welche weiblich ist?
dnk
mfg mehmeteray
1,6 Brahma rebhuhnf.
Süß die kleinen Puschels.
Nur, was was ist, hab noch Geduld. Besonders bei Brahmas ist es nicht einfach zu erkennen. Wenn das nächste Gefieder kommt, achte mal darauf, wie das Sattelgefieder aussieht. Ist es rund - Henne, spitz - Hahn.
Hatte auch 10 Küken, so mit 4 Monaten hab ich geglaubt, 7 Hennen 3 Hähne.
Pustekuche6 Jungs, 4 Mädels. Von 5 Hähnen mußte ich mich trennen
.
Viel Spaß mit Deinen Küken.
Liebe Grüße Meggy![]()
![]()
Hallo,
das siehst Du bei den rebhuhnfarbigen bereits nach ca. 2-3 Wochen an den Federn, die unterhalb vom Hals auf den "Schultern" rauskommen . Bei den Hennen sind diese schon mehrfach gebändert, bei den Hähnen nicht. Das reicht schon, wenn die Feder 1 cm lang ist.
Leider ist das bei anderen Farben nicht so einfach und man muss u.U. 4-5 lange Monate warten....
Schöne Grüße
Andi
Nabend,Original von mehmeteray
Hallo
dnk
bei den rebhuhnfarbig gebänderten erkennt man das Geschlecht an der Federfärbung, auch bereits im Kükenalter. Klopf mich jetzt nicht fest, aber so weit ich mich noch erinnern kann, sind die dunkleren Küken Hähne und die helleren Hennen.
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
holdrio
nein...es ist genau umgekehrt. so wie bei allen wildfarbigen variationen. die hähne sind eine nuance heller, die hennen eine nuance dunkler.sind die dunkleren Küken Hähne und die helleren Hennen
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
danke schön für alle antworten.
ich werde hier neue fotos geben , wenn sie 4 wochen alt sind.
mfg eray
mfg mehmeteray
1,6 Brahma rebhuhnf.
genau, kajosche hat recht , ansonsten siehst du es auch nach so etwa 6 wochen, dann ist ein schwunk fast komplett befiedert(das sind dann die hennen) und die anderen nicht (hähne)
alsosind die dunklen bei dir (mit den kleinen feder ansetzen) die hennen..der rest sind hähne...50%-50% ist doch völlig in ordnung
mfg stefan
Lesezeichen