Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: eier in der grillsaison

PLZ
    53757

eier in der grillsaison

ich wollte euch fragen, ob ihr (einfache) rezepte oder ideen habt, was man mit eiern in der grillsaison machen kann.

wir grillen oft bei uns im garten und ich fände es toll den gästen auf irgendeine art und weise unsere eier -nicht nur als gekochte häppchen - anbieten zu können.

mir fällt jetzt spontan nur ein majo selber machen oder eier in verschiedenen salaten.
    gibt es vllt. sogar eine möglichkeit eier zu grillen? oder sonst etwas kreatives?

1,1 Chabo gelockt - 0,2 Antwerpener Bartzwerge
    0,2 Hybriden (von RDH) - 0,1 Lachs
    0,1 Zwerg-Holländer Haubenhuhn - 0,1 New Hampshire
    1,2 Katzen

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Ich bin auf der Suche nach einem normalen Mayorezept mal hier drauf gestossen: http://www.chefkoch.de/rezepte/92113...m-Grillen.html
    hört sich interessant an und anstatt Curry kann man sicherlich auch andere Gewürze, Kräuter oder auch Chillis etc. dranmachen.

liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Logarithmiker Avatar von Florku
    PLZ
    D-35
    Land
    Hess. Westerwald
    Hallo vespertilio!

Du kannst selbstverständlich Eier auch grillen. Entweder du legst hart-vorgekochte Eier mit Schale auf den Grillrost über der Glut (durch die Poren der Eierschale wird das rauchige Aroma auf die Eier übertragen) oder du hast eine Grillpfanne (wenn nicht kann man auch eine gnaz normale (am besten alte und ausgemusterte) Pfanne auf den Rost stellen) und brätst deine Eier überm Grill. Wenn du dazu gegrillte Speckscheiben oder gegrillten Schweinebauch reichst, hast du eine super-deftige Grillspeise mit frischen eigenen Eiern kreiert.

Grüße florku
    Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.

PLZ
    5020
    Land
    AT
    Hallo vespertilio,

also ich mach gerne eine Art Frittata beim Grillen. Dazu koche ich Spaghetti vor. Dann verschiedene Gemüsesorten, wie z.B. Paprika in allen Farben, Zwiebeln, Tomaten, Zucchini etc., in Würfelchen oder Streifen schneiden. Die Eier verquirle ich in einem Krug mit etwas Sahne und salze leicht.

Gut sind auch Schinken oder Speckwürfel. Sehr lecker auch frisch geerntete Erbsen

Ich richte alle Zutaten getrennt an und jeder kann sich seine Frittata selbst machen - das kommt immer sehr gut an - vor Allem bei Vegetariern.

Ideal sind mehrere kleine beschichtete Pfännchen. Erst Butter zerlaufen lassen, dann die Nudeln und die gewünschten Zutaten dazu, kurz unter rühren heiß werden lassen und dann mit der Eiermasse übergießen und kurz stocken lassen. Wenn man dann den Deckel vom Griller kurz schließt, nimmt das Gericht auch etwas das Raucharoma an. Für uns alleine nehme ich aber immer eine große Pfanne und stürze die ganze Frittata auf einen Teller und schneide sie in Tortenstücke.

Zum Servieren reichlich frisch gezupfte Kräuter aus dem Garten drüber - darf jeder Gast selber ernten

Sehr beliebt sind auch die "Versteckten Eier" - dazu kleine Junghenneneier, oder noch besser Wachteleier nicht zu hart kochen und mit gut gewürztem Hackfleisch unhüllen. Da wickle ich dann noch einen Speckstreifen drumherun, dann bleibt es am Griller nicht so leicht hängen. Dazu gegrilltes Gemüse und ein Gemüsedip....lägga!!

So, jetzt hab ich Appetit auf was gegrilltes....und draußen schneit's

LG, Karin
    Liebe Grüße, Karin

Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

Hallo!
    Das mit den "versteckten Eiern" finde ich genial. Wir grillena auch unheimlich gern und viel. Das werde ich gleich beim Angrillen ausprobieren. Danke für die Idee!

LG
    Labschi

PLZ
    53757
    Themenstarter
    ich hätte nicht gedacht, dass man tatsächlich eier grillen kann.
    vielen dank für eure ideen!!

wer noch was hat, immer her damit
    1,2 Katzen

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Wie wäre es mit selbstgemachtem Eierlikör? Der wird zwar nicht gegrillt, aber er schmeckt auch im Sommer. Z.b. statt nachmittags vor dem Grillen keinen Kuchen sondern Eis mit Obst und selbstgemachtem Eierlikör. Für Kinder kann man den auch ohne Alkohol machen.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    53757
    Themenstarter
    eierlikör hab ich schon mal selbstgemacht, echt lecker.
    gekauft trink ich den nicht, wo die eier da herkommen mag ich nämlich gar nicht wissen..
    1,2 Katzen

hallo,

wie du ja schon gehört hast,einfach ein stück alufolie auf den grill...
    ei drauf 2min warten(diverse gewürze drauf!)und schwupp ist es fertig^^!!!

lg
    jennifer

PLZ
    17***
    Original von pekingente
    hallo,

wie du ja schon gehört hast,einfach ein stück alufolie auf den grill...
    ei drauf 2min warten(diverse gewürze drauf!)und schwupp ist es fertig^^!!!

lg
    jennifer

und ich mache Gemüsepäckchen mit Ei: Alufolie mit Gemüsestücke belegen: Zucchini, Tomaten, Zwiebeln, Erbsen etc., alles schnell gar werdende Gemüse, frische Kräuter drauf, einen Löffel Pesto drüber, darüber ein Ei schlagen. Päckchen zumachen und auf den Grill,ca. 20 Min. nicht zu heiß. Schmeckt toll und lässt sich ungeheuer variieren, mal mit Schafskäse u.s.w. Wir grillen im Sommer sehr oft und dann bin ich das ganze Fleisch manchmal leid. Dazu gibt's Rosmarinkartoffeln aus dem Backofen. hmmm

Grüße Brookhuhn
    1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte